2.5si mit M-Ausstattung und Extras abzugeben

Asio

Testfahrer
Registriert
24 Mai 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Howdy zusammen!

Alles stiller Beobachter des Geschehens und Nutzer vieler nützlicher Informationen hier,
hätte ich zwar nicht gedacht, dass mein erster Post der Verkauf meines Zettis wird, dennoch biete ich ihn hier
nun im Raum München an. Alles weitere steht im Angebot dabei, wenn noch Fragen auftreten sollten,
natürlich gerne PM an mich.


Cheers!
 
Viel Erfolg - und: Kinder sind wichtiger als Z4 ;)

Preis finde ich etwas anspruchsvoll und 16“ Räder etwas witzig.
Aber sonst sehr schön :thumbsup:
 
Danke. Ich habe auch viel Pflege und Zeit investiert.

Vom Preis her muss man mal sehen.. Ich habe ja noch ein wenig Zeit und habe
mich stark an den Angeboten orientiert. Von denen im 200Km Radius ist der sicherlich
alleine schon vom Zustand und der Historie her in den Top 3.

Ich habe den 3.0si vom Kumpel mit 17er Felgen und den Pilotreifen gefahren und muss sagen,
dass die 16er mir genau vom Sweetspot her viel besser gingen, da ich auch öfter mal Autobahn gefahren bin usw.
Vielleicht nur mein Eindruck, aber mir kam es "komfortabler" vor, aber auch zackig auf jeder Landstraße.
 
Ehrlicher Wagen! Und fairer Preis. Wobei ich da schon Luft auf ne Runde Summe sehe.
Viel Erfolg
 
Sieht auf den Bildern gut aus, keine Frage. Der Preis ist wirklich sportlich, bin gespannt ob du da Reaktionen bekommst.
Was ich allerdings irritierend finde: die Ausstattungsliste. Der Wagen hat sicher kein Android Auto, Apple Car Play, Lordosenstütze und klappbaren Beifahrersitz.
Viel Erfolg und wenig "spinnerte" Anfragen :)
 
Ehrlicher Wagen! Und fairer Preis. Wobei ich da schon Luft auf ne Runde Summe sehe.
Viel Erfolg
Ich teste es aus. Gierig bin ich nicht, aber irgendjemandem in den Rachen werfen wollte ich ihn auch nicht.
Für jemand aus dem Forum bin ich sicher offener ;)

Sieht auf den Bildern gut aus, keine Frage. Der Preis ist wirklich sportlich, bin gespannt ob du da Reaktionen bekommst.
Was ich allerdings irritierend finde: die Ausstattungsliste. Der Wagen hat sicher kein Android Auto, Apple Car Play, Lordosenstütze und klappbaren Beifahrersitz.
Viel Erfolg und wenig "spinnerte" Anfragen :)
Guter Punkt, wird korrigiert!
 
Viel Erfolg beim Verkauf, die Abgabe wird nicht leicht fallen 🙋🏻‍♂️

Wo wir schon s.o. dabei sind - was sind Retner 😇 😉

Anhang anzeigen 545808
Retner kommen aus Norddeutschland und ernten Reet! Das weiß man doch (: Danke.
Ich habe null Bock drauf, stimmt. Wer weiß.. wenn es länger dauert, finde ich vielleicht doch
noch eine Ausrede den Hobel zu behalten.
 
...genau.... eine nicht existierende Mailadresse und nen Tippfehler in der Handynummer und dann nach endlosen 9 Monaten des Wartens: "Nö Schatz, sorry... tut mir leid, da hat sich niemand gemeldet"
 
Preis ist jetzt angeglichen, da hattet ihr recht, offensichtlich zu hoch angesetzt.
Jetzt ist aber mal gut (:
 
Meiner Meinung nach viel zu viel Text, das schreckt eher ab und so ein Sportwagen ist der Z4 auch nicht, dass unzählige Spaßfahrten damit anstehen würden.
Dass der Wagen bei 137k gerade mal entspannt eingefahren ist, stimmt sicherlich auch nicht.
Ich würde auch bessere Bilder machen und die Sitze besser aufbereiten.
Nur als Tipp.
 
Mit den 137k und eingefahren finde ich in Ordnung. Text ist grundsätzlich ok, den letzten langen Ansatz empfinde ich eher als abschreckend
 
Den letzten Absatz finde ich ehrlich gesagt auch eher abschreckend. Trotz der ganzen Testberichte, die man im Internet findet, muss man ja letztendlich ein Auto erstmal selbst fahren, um zu wissen, ob es einem zusagt. Und das man mehrere Autos Probe fährt, dann eine Nacht drüber schläft und sich entscheidet sehe ich auch als absolut normal und legitim an.
Kann schon verstehen, dass dieser Teil eben die Probefahrttouristen abschrecken soll, aber so schreckt man teils auch normale Interessenten ab.

Denke aber mit Geduld wird sich schon ein Käufer finden, ist ja ein schöner Zetti, der zusätzlich im sehr guten Zustand zu sein scheint.
 
Für mich entschieden zu viel Prosa und „take it or leave it“ wird auch nicht ziehen. Aber just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Wow.. Leute. Mal ehrlich. Triggert ja wirklich einige hier preislich und rein rhetorisch. Nichts für ungut, aber das ist total gewollt. Genau so wie Snapshots aus der Hand mit Finger drauf. Ich bin kein professioneller Verkäufer, habe das ganze hier reingestellt, weil ich dachte, die Hoschis werden das schon zu schätzen wissen, aber mal ehrlich.. Glaubt jemand, ich gebe die Kiste für n Appel und´n Ei ab?! Das Auto hat einige seriöse Interessenten und ist nur noch nicht weg, weil ich seit 2 Wochen im Urlaub bin. So gut wie keine Scams, Tagediebe oder sonst was. Ist bisher das unstressigste Angebot, weil mich keine Sau mit letzte Preis und was weiß ich was anschreibt.

Hast du den Preis wirklich signifikant reduziert oder nur die 250€ von 16249 auf 15990?
Er war Ursprünglich bei 16,5k, dir würden aber 1-2k weniger besser gefallen, unterstelle ich mal.

Für mich entschieden zu viel Prosa und „take it or leave it“ wird auch nicht ziehen. Aber just my 2 cents.
Ok ):

Danke für die rege Beteiligung allerseits, aber eigentlich kann ein Admin das Ding hier mal schließen.
Ist mir tierisch unangenehm, dass das ganze sich hier so zu einem negativen Thread entwickelt hat.
 
Er war Ursprünglich bei 16,5k, dir würden aber 1-2k weniger besser gefallen, unterstelle ich mal.
Ich bezog mich auf das Posting, in dem du geschrieben hast, dass du den Preis angepasst hast, nachdem du ihn anfangs zu hoch angesetzt hattest. Ehrlich gesagt, 500€ sind etwa 3% des Kaufpreises. Wenn du glaubst, du warst mit 16.500€ über dem wahren Marktwert, befürchte ich, dass du mit 15.990€ immer noch daneben liegst. Nochmals, ich bewerte nicht den Preis an sich, sondern nur dein Kommentar bezüglich Preisreduktion.

Und bezüglich deinem Thread: am Ende des Tages ist das hier ein Forum. Das lebt von einem Austausch zwischen den Users. Ohne diese Postings würde es euch "stille Beobachter" nicht geben. Du stellst quasi dein Auto hier im Forum vor an dem Tag wo du es verkaufst, und fühlst dich angegriffen weil Leute dir helfen wollen. Ganz ehrlich, warum postest du dann? Der Verweis auf eine Mobile Anzeige hättest du dir ja ersparen können, weil wenn ein Forumuser ein Auto sucht, sucht er eh auf mobile, autoscout und wäre auf dein Auto gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten