2,5Si - Preis / Leistung ok?

xenon

Testfahrer
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob Ihr den Preis angemessen findet?

Z4 Roadster 2,5Si Facelift '06, 45tkm, in schwarzmetallic/ Leder schwarz, Ausstattung:

2 30 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
3 30 SPORTPAKET
3 45 CHROME LINE INTERIEUR
3 80 HARDTOP-VORBEREITUNG
3 87 WINDSCHUTZ
3 99 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
4 28 WARNDREIECK
4 31 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
4 70 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
4 93 ABLAGENPAKET
4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
5 20 NEBELSCHEINWERFER
5 21 REGENSENSOR
5 22 XENON-LICHT
5 34 KLIMAAUTOMATIK
5 40 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
6 12 BMW ASSIST
6 33 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
6 76 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
7 RP ADVANTAGE PAKET
7 SA OPEN AIR PAKET
7 04 M SPORTFAHRWERK
7 10 M LEDERLENKRAD
711 M SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
7 87 M LM RAEDER DOPPELSP. 135 M/MISCHB.
8 SP COP STEUERUNG
9 25 VERSANDSCHUTZPAKET
9 99 AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Preis 22.500

Ist das angemessen?

AW: 2,5Si - Preis / Leistung ok?

Preis ist gut wenn er gepflegt und unfallfrei ist.

jau denk ich auch.

ich habe für meinen (sterlinggrau) im januar mit 40tkm 3000,- weniger bezahlt.
allerdings ohne isofix, navi, blauzahn und m-lenkrad/sitze

Servus,

der Preis ist bei der Ausstattung absolut in Ordnung!

Leistung ist meiner Meinung nach ausreichend, fahre ja selber einen und bin damit voll zufrieden. Aber um Dir ein genaues Bild von der Leistung zu machen, ob sie für dich ausreichend ist, mach eine ausgiebige Probefahrt!

Gruss
Seppel

Hallo Xenon,

ich habe für einen identischen Z4 2.5si Bj 07.2006 mit 36 Tkm im August letzten Jahres 23.000 Euro bezahlt...als Premium-Selection Modell vom BMW-Händler.
Sind bei dem Angebot Winterreifen dabei?

Gruß desmohumpi

ich denke die Ausstattung ist wirklich gut! Guck mal, dass de noch 5% drückst.. muss ja ein bissl Luft drinne sein. Sonst stehen die ja ewig beim Freundlichen :) rum.

Kannst aber, um die Verkaufsprovision des Verkäufers nicht zu drücken - dürfte ihm sehr gelegen sein - auch Gegenleistung bei gleichbleibenden Preis aushandeln. Kommst de im Einzelen wohl besser mit weg.

Die haben auf mein Verlangen neue Inspektion, Ölservice, neue Bremsbeläge, komplett neue Sommerreifen (ja alle 4 Stück 18 Zoll), und neuen TÜV gemacht. Oben drauf gab es dann noch einen Satz Winterreifen auf Alus dazu. Haben die eh rumfliegen und brauchen die bis zum Winter nit- nimmt nur Platz weg. Will schließlich bei so viel Geld die nächsten 2 Jahre Ruhe haben :) Und ja: Alles beim Freundlichen :)

den Preis finde ich ok, wenn: er die Inspektion 2 jetzt macht und Winterreifen dazulegt.

Der Markt ist für die Autos nicht gerade der beste. Die Ausläufer der Wirtschaftskriese landen jetzt im Gebrauchtwagenmarkt und das auch noch bei den Premiumherstellern. Zusätzlich ist der Euro durch die Griechenland-Kriese schwach, somit senkt sich die Kaufkraft overall.

Sag ihm, incl. Inspektion + Winterreifen aus dem Rückläuferlager gibst du 21.900

Ich habe für meinen 05er mit 50t KM und gleicher Ausstattung, aber 3.0er 18.400 bezahlt... thanks to salesskills ;o)

So, konnte mich leider nicht eher melden.

Versuche mal soweit alles zu kommentieren:

Also, unfallfrei (ist für mich Grundvorraussetzung), Winterreifen sind keine dabei, aber in dem Fall sehe ich das positiv, da das immer reines Sommerfahrzeug war (und das wird bei mir ebenfalls so sein).
Inspektion wurde vor 2tkm Kilometer gemacht, also im Prinzip neu gemacht. Und ist sogar noch Restgarantie aus der Premiumselektion drauf für 5 Monate.

Aber was rede ich lange, habe heute zugeschlagen und bin schwer begeistert :-)
Hätte nicht gedacht, dass hinter dem Hifi System soviel Bumms steckt... genial
Und das M-Fahrwerk total direkt, straff abgestimmt, wirklich fein gemacht.

Optisch würde ich zwar gern noch 1-2 cm tiefer, aber da muss ich mich noch einlesen. Straffer solls nicht werden, finde dass, so abgestimmt mit dem M-Fahrwerk perfekt,
wär nur ne optische Sache... denke Eibach würde sich da am ehesten anbieten soviel ich da schon mitbekommen habe.

Zurück
Oben Unten