2,8 MANUELL VS. 3,0 AUTOMATIK

hallo, mein zetti kauf soll gut vorbereitet sein und mir fällt die entscheidun schwer:

ein 2,8 mit normaler schaltung, bin ich leistungsmäßig völlig mit zufrieden :t oder
ein 3,0 mit Automatik, ein paar ps mehr reizen natürlich schon; bin ihn noch nicht gefahren und weiss nicht, ob die automatik alles auffrisst...:g

automatik passt doch irgendwie nicht in so ein auto, oder? rumcruisen ist sicher auch lässig....

lohnen sich die 0,2 l mehr oder ist der spritverbrauch überproportional hoch?!

AW: 2,8 MANUELL VS. 3,0 AUTOMATIK

ich bin zwar ein ausgesprochener Automatikfan, aber nicht in dem Auto! Hier geht es, für mich wenigstens um Spaß haben und so zu schalten wie ich will. Die Automatic bremst einen da schon ein. Was anderes wäre da natürlich das SMG :t

Hallo

ich schliess mich dem Ralf mal direkt an ... es geht einfach nichts über eine Handschaltung in einem Roadster ... und Automaitk in Kurven ... hmm ... am besten kaufst du dir nen 3.0i mit 5 Gang :d :d :d :d (ist mal nur wieder meine Meinung)
Viel spass noch

MfG Trizzle 4 Shizzle

Hallo,

also ich bin mit der Automatik sehr zufrieden, hatte vor der Probefahrt auch so meine Bedenken, aber die Power stimmt trotzdem. Kickdown und ab geht die Post. Das Tiptronic greift natürlich nicht so 100% direkt wie eine manuelle Schaltung, aber macht auch sehr viel spass.

Aber ich rate dir einfach mal eine Probefahrt mit Aut. & Man., dann merkt man direkt ob´s für einen zutrifft oder nicht.

mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 11.7/100KM
da geht auch nichts darunter, ok fahre hauptsächlich Innenstadt.

Der einzige Nachteil der Automatik, es macht sehr Faul... :d

Gruß
Stephan

Ich schließe mich da "ZweiLiterZ3" an!
Hol dir einen 3liter 5 Gang! Vom Verbrauch liegen der 2,8i und der 3,0i kaum auseinander. Beide sind sehr sparsam..... :t

Meiner Meinung nach gehört eine bequeme Automatik nicht in einen Roadster oder einen Sportwagen. Das passt einfach nicht!
Ferrari gibts auch nicht mit Diesel, oder??? :w

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Hol dir einen 3liter 5 Gang! Vom Verbrauch liegen der 2,8i und der 3,0i kaum auseinander. Beide sind sehr sparsam..... :t

Meiner Meinung nach gehört eine bequeme Automatik nicht in einen Roadster oder einen Sportwagen. Das passt einfach nicht!

Gruß,
ben

aber auch mit automatik :s

Hey nichts gegen die Sterne auf deutschlands Strassen ! Auch wenn die 72 Saugerdiesel Pferde ganze 24 Wanderdünen Sekunden auf 100km/h brauchen ... sowas war mal das Maß aller Dinge !
... und bekanntlich war früher mal alles besser

grüße
Trizzle 4 Shizzle

Hockeyspeedyy schrieb:

Gruß,
ben

es kommt immer auf deinen eigenen Fuß an, ob du bequem oder sportlich fahren willst. Dies geht mit einer Automatik genauso sportlich wie mit manueller Schaltung..

Weiter ist der Grad der sportlichen Fahrweise desjenigen zu berücksichtigen, der das Auto fährt. Mich z.B. reizt es nicht die beste Rundenzeit auf der Nordschleife zu fahren. Mir reicht es schon zu wissen, dass ich genug Power unterm Hintern hab, um zügig von A nach B kommen.

Gruß

"der-Automatik-Befürworter":t

DSTephan schrieb:
es kommt immer auf deinen eigenen Fuß an, ob du bequem oder sportlich fahren willst. Dies geht mit einer Automatik genauso sportlich wie mit manueller Schaltung..

Weiter ist der Grad der sportlichen Fahrweise desjenigen zu berücksichtigen, der das Auto fährt. Mich z.B. reizt es nicht die beste Rundenzeit auf der Nordschleife zu fahren. Mir reicht es schon zu wissen, dass ich genug Power unterm Hintern hab, um zügig von A nach B kommen.

Gruß

"der-Automatik-Befürworter":t

Hab ja auch nur meinen persönlichen Standpunkt erläutert.
Ist do ok wenn dir die Automatik im Coupe gefällt! Stel dir vor alle wären gleicher Meinung ........und noch schlimmer......... alle würden Z3 Coupe fahren!!! :O :O :13worried
Ich bin mal in einem TT DSG gefahren und ich fand die Schaltwechsel wenig sportlich. Ob man mit einer Automatik genauso sportlich fahren kann wie mit einem Schalter lasse ich mal so dahingestellt.

Hauptsache, jeder ist zufrieden!!! :t

"der-Schalter-Überbefürworter" ;)

Zurück
Oben Unten