AW: 2.8 oder gleich 3.0
Hallo Speedrider,
hatte erst den 2.8er roadster und fahre jetzt den 3.0er roadster, meine also, beide Fahrzeuge einschätzen zu können
Hatte als erstes Auto einen BMW 318 mit 113PS(

)... Da war der 2.8er mit 192PS natürlich ne echte Rakete gegen und ich hatte fast 3 JAhre immensen Spass mit dem Wagen.
Hab dann aber auf nen 3.0er gewechselt, weil der alte zu viele KM runter hatte und irgendwie alle Teile gefühlsmässig doch schon einiges auf dem Buckel hatten. Auf alle Fälle war die Entscheidung für den 3.0 NICHT durch mangelnde Leistung des 2.8ers motiviert!!!
Stand dann auch vor der Entscheidung 2.8er Doppelvanos (Facelift) oder 3.0er... Hab dann Ewigkeiten nach nem 3.0er gesucht und zu nem günstigen Preis bei BMW erstanden

und es nicht bereut! Im Vergleich zu meinem alten 2.8er (Einfachvanos) ist der 3.0er doch im Durchzug noch spürbar besser...Vorallem auf der BAB Auffahrt merkt mans gut...
Aus den Kurven kommen beide gut raus, aber das was der 2.8er schon sehr sehr gut macht, kann der 3.0er eben noch ein Quäntchen besser....
Würde beide mal an 2 verschiedenen Tagen beide Probefahren und nichts "übers Knie brechen"... Und selbst wenn es mit August nichts werden sollte: Im Winter sind Roadster ohnehin günstiger zu erwerben und vielleicht stellt sich dann somit die (Kosten)Frage 2.8 vs. 3.0 garnichtmehr
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche und hoffe geholfen haben zu können...
Gruß Benni