2 Endrohre - eins links, eins rechts?

RS4-Fahrer

Fahrer
Hallo zusammen,

während ich sehnsüchtig auf die Ankunft meines Zs warte mache ich mir schon ein paar Gedanken, was daran noch so gemacht werden müsste - heute wurde erstmal das passende iceLink bestellt ;-)

Jetzt aber zu dem Punkt, der mich optisch neben der Serienantenne am meisten stört: Den beiden Endrohren auf nur einer Seite! Wo bleibt da denn bitte die Symmetrie? Hatte eigentlich gehofft, dass BMW hier beim FL nachzieht nachdem ja mittlerweile selbst Mazda seinem MX-5 anständige Endrohre links und recht spendiert hat.

Habe hier jetzt auch schon fleißig gesucht aber eigentlich nur symmetrische Anlagen mit 4 Endrohren (eindeutig überproportioniert für nen "normalen" Z) und von irgendeinem auch mit eckigen Endrohren in der Mitte (was mir nicht gefällt) gefunden.

In irgendeinem Onlineshop wurde von Eisenmann ne Anlage mit je einem ovalen Endrohr links und rechts aufgeführt - aber auf der Eisenmann Seite selbst finde ich die nicht.

Hat jemand von euch evtl. schonmal irgendwo sowas gesehen oder sogar montiert? Und wie sieht es mit Heckschürzen aus die man für sowas nutzen könnte?

Danke schonmal ;-)

Torsten

AW: 2 Endrohre - eins links, eins rechts?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Da wirst du dir einen ESD anfertigen lassen müssen.

Ich persönlich würdes es nicht machen, fahr doch erst mal noch nen bissel mit deinem ZZZZ rum und gewöhn dich dran. Dann wirst du vllt die jetztige Ausführung (oo - links) besser als die Audi/Nissan/Mazda - Ausführung finden. Vllt liegts auch daran, dass du, wenn ich das richtig gesehen, bisher Audi gefahren bist (da wird je sowas verbaut).
Zwei Rohre auf einer Seite ist halt BMW-like. Mir gefällst , wie es ist, besser, ist ja aber Geschmackssache.

RS4-Fahrer schrieb:
Habe hier jetzt auch schon fleißig gesucht
ehrlich ? :b
RS4-Fahrer schrieb:
aber eigentlich nur symmetrische Anlagen mit 4 Endrohren (eindeutig überproportioniert für nen "normalen" Z)
ehrlich ? &: zsszsszss ...
RS4-Fahrer schrieb:
und von irgendeinem auch mit eckigen Endrohren in der Mitte (was mir nicht gefällt) gefunden.
In irgendeinem Onlineshop wurde von Eisenmann ne Anlage mit je einem ovalen Endrohr links und rechts aufgeführt - aber auf der Eisenmann Seite selbst finde ich die nicht.

Schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/20275-bilder-rechts-links-eisenmann-esd-s-2.html?highlight=eisenmann
B;

Na beim neuen 3er Coupe gibts jetzt ja auch je links und rechts eins und die M Modelle haben ja sowieso links und rechts Endrohre.

Wäre jetzt natürlich klasse gewesen, wenn jemand sowas schon gebastelt hätte um eben sehen zu können obs mir wirklich besser gefällt.

Im Moment gefällt es mir einfach bei jedem Wagen besser - egal von welcher Marke - ein Freund hat den S2000 und da siehts auch einfach klasse aus finde ich.

Torsten

RS4-Fahrer schrieb:
Na beim neuen 3er Coupe gibts jetzt ja auch je links und rechts eins und die M Modelle haben ja sowieso links und rechts Endrohre.

Wäre jetzt natürlich klasse gewesen, wenn jemand sowas schon gebastelt hätte um eben sehen zu können obs mir wirklich besser gefällt.

Im Moment gefällt es mir einfach bei jedem Wagen besser - egal von welcher Marke - ein Freund hat den S2000 und da siehts auch einfach klasse aus finde ich.

Torsten

Ja, wie gesagt es ist Geschmackssache und mir gefällts auch beim 3er nicht. Bei S2000 und 350Z schon.

Die Bilder von der Matthes-Anlage fand ich nicht schlecht - habe dann im Netz auch das zugehörige Autohaus gefunden aber keine Infos über diese Anlage?

Aber Suchen scheint mir ja eh nicht so zu liegen *g* Den von 422i genannten Thread hatte ich aber schon - und ich suche eigentlich keine Flachovale - sorry habe ich vergessen so explizit zu sagen - suche eher nur minimal größere Endrohre wie die Serie - aber eben links und rechts.

Torsten

Vielleicht solltest Du Dir eine Anlage anfertigen lassen und dann bei nem Karosseriebauer die Heckschürze im Stil eines Z8 ändern lassen.

Auf diese Art hättest du ein echtes Unikat.

Ach genau - den Z8 habe ich als gelunges Beispiel aus dem Hause BMW ja ganz vergessen ;-)

Klar im Zweifel würde ich auch was anfertigen lassen - aber da wärs halt schön vorher schonmal was Ähnliches sehen zu können - am Ende gefällt es mir dann doch nicht *g*

Torsten

Wäre nicht schlecht wenn du jemanden kennen würdest, der mit Photoshop gut umgehen kann. Dann könnte der Dir mal das Heck an deinen ZZZZ zaubern.

Mhhh - gar keine schlechte Idee - werd ich direkt morgen früh mal einem unserer Mediengestalter aufs Auge drücken *hehe*

Siehst du Problem gelöst. Und immer schön aufm laufenden halten wenn die Bilder fertig sind. Die will ich auch sehen.

Hi,

hatte mich auch einmal für die Matthes Anlage interessiert.

Anbei noch der direkte link:

Auspuffanlagen BMW Z4

Zum Preis kommt dann noch die Schnitzerschürze.

Alles in allem wollte die Fa. Matthes letztes Jahr noch 1,5k € incl. Lackierung
haben.

Grüße

Also... viel zu dem Thema Auspuff, findest Du hier:
Z4 Auspuff-Anlage - zwiki.net

Des weiteren, kannst Du dir normalereweise jede Form von Endrohren anschweißen lassen, viele bieten sogar nach wahl an.

Ich habe eine sozusagen 2 -Rohr Variante dran... kann aber die Endrohre jederzeit wechseln.

Hi Jürgen,

danke für den Link ;-)

Wo hst du deine Anlage denn machen lassen?

Torsten

Zurück
Oben Unten