2. Schlüssel

Matze9672

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

mein Z4 hat den Keyless Zugang. Heute musste ich den Ersatzschlüssel nehmen, da meine Frau den anderen noch in ihrer Handtasche hatte. War auch kein Problem, nur leider scheint der nicht für den keyless Zuganng geeignet zu sein. Ich habe die Tür nur über drücken am Schlüssel geöffnet bekommen, und zum Starten musste ich den Schlüssel auch in das "Zündschloss" stecken, was ich sonst nie tue. Kennt das noch jemand von seinem Erstazschlüssel oder weiss woran das liegt?

Vielen Dank
Matze

Normalerweise sind beide Schlüssel im System "angemeldet", dann sollten auch beide funktionieren.
Man kan ja auch für jeden z.Bsp. unterschiedliche Sitzpositionen abspeichern, die das System dann erkennt.

Bei meinem E91 war ein Schlüssel defekt, der neue ging dann auch nur so wie Du es beschreibst. Nach der Anmeldung im System, funktionierte alles wie vorher.
Am besten beim :) testen lassen, ob der Schlüssel angemeldet ist.

Batterie schwach?
Bei mir ist die Keyless Funktionalität mit beiden Schlüsseln gegeben.

Gruß

Peter

Moin,

danke für Eure bisherigen Anregungen. Es gibt eine ANzeige in der Instrumentenkombi, dass die Fernbedienung nicht da ist. Ist sie aber. Das es die Batterei ist glaube ich nicht. Den Hinweis hatte ich schon einmal bei dem anderen Schlüssel.

VG Matze

Moin,

danke für Eure bisherigen Anregungen. Es gibt eine ANzeige in der Instrumentenkombi, dass die Fernbedienung nicht da ist. Ist sie aber. Das es die Batterei ist glaube ich nicht. Den Hinweis hatte ich schon einmal bei dem anderen Schlüssel.

VG Matze
ob du es glaubst oder nicht....der händler kann wirklich helfen!!! ;)

ich habe auch manchmal den Hinweis, dass der Schlüssel nicht da ist, obwohl ich ihn in der Tasche habe (und natürlich im Auto sitze), das kommt gelegentlich vor.
Aber grundsätzlich müssen beide Schlüssel zum öffnen (ohne zu drücken, also "keyless") funktionieren, der einzige Unterschied liegt in der individuellen Programmierung der Schlüssel, also z.B. die Belegung der 8 frei programmierbaren Tasten.
Die Batterien sind ja zum Glück inzwischen austauschbar und keine Akkus mehr wie früher mal z.B. beim E46.

Das er ab und an nicht erkannt wird - an was liegt das, obwohl der Schlüssel in der nähe ist?

Gruss Steve

Zurück
Oben Unten