2-Tages-Ausfahrt auf´s Salzstiegl

CeeJay

Fahrer
Hallo liebe Zetti-Piloten!

Wir planen eine 2-tägige Tour in die schöne Steiermark. Streckenführung in Kurzform:

1.Tag: Treffpunkt Leobersdorf - Pottenstein - über den Hals nach Pernitz - Rohrer Sattel - Kalte Kuchl - Ochsattel - Gscheid - Gußwerk - Wildalpen - Gesäuse bis Admont - Trieben - Triebener Tauern bis Pöls - Judenburg - Weißkirchen - Salzstiegl (ca. 285km)

Das Salzstiegl liegt auf 1554m, übernachten können wir dort im Salzstieglhaus (www.salzstiegelhaus.at), wo es sehr gute Küche und Zimmer zu günstigen Preisen gibt. Wer möchte kann eine Talfahrt über Waldwegerln mit einem der Riesenroller (siehe Foto) machen, ist eine Riesengaudi!

2.Tag: Salzstiegl wieder runter nach Kleinfeistritz - Gaberl - Graden - Geistthal - Deutschfeistritz - Frohnleiten - Rechberg - Teichalm - über Gasen bis Birkfeld - Rohrbach a.d. Lafnitz - Pinggau - Hochneukirchen - Kirchschlag - über Lichtenegg bis Bromberg/Dreibuchen (ca. 265 km)

In Dreibuchen gibt´s einen tollen Mostheurigen, bei dem wir auch öfters zu Gast sind, der hat so richtig kleine :O Brotzeiten zu bieten. Dort können wir zu Most und Blunz´n auch noch unseren Senf - sprich unsere abschließenden Benzingespräche - dazutun.

Der Mostheurige hat von 21.5. - 1.6. ausgesteckt, deshalb schlagen wir als Haupttermin den 24. und 25.5., falls es wettermäßig nicht passen sollte, 1 Woche später, also den 31.5. und 1.6. vor. Weiters müssten wir so ca. 3-4 Tage vor Abfahrt - dann läßt sich die Wetterlage :@vermutlich abschätzen - die Anzahl der Teilnehmer wissen, wegen der Zimmerbestellung am Salzstiegl.

Also hoffen wir mal auf rege Beteiligung!

Chris & Conny

UPDATE
Wir nehmen den 2. Termin (31.5.-1.6.)!
Teilnehmer:
fix:
CeeJay - Chris - Z3 M Coupe - 2 Personen
hubraumüberalles - Wolfgang - Z3 Roadster 3.0 - 2 Personen
Andi6 - Andreas - Z4 Roadster 3.0 - 2 Personen

Treffpunkt: Leobersdorf, Parkplatz beim Einkaufszentrum Leoville. A2 von Wien kommend Ausfahrt Leobersdorf - beim Kreisverkehr 2. Ausfahrt (gerade drüber übern Kreisverkehr) - nach 100m rechts rein auf den Parkplatz.

Uhrzeit: Treffpunkt 9:30 Uhr, Abfahrt 10:00 Uhr

Für eine Jausen-/Kaffeepause bleiben wir bei einem der zahlreichen Gastronomiebetriebe stehen.

Anhänge

• Salzstiegl Tour Anreise.jpg
    Salzstiegl Tour Anreise.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 5
  • Salzstiegl Tour Rückreise.jpg
    Salzstiegl Tour Rückreise.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 5
  • Riesenroller.jpg
    Riesenroller.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 5
AW: 2-Tages-Ausfahrt auf´s Salzstiegl

hey ihr zwei,
hm...könnte mir gefallen...
wie viele sind schon dabei???

Hallo Stefan!

Bis jetzt sind wir erst 1 Auto:(, also mit Dir wären wir schon 2!:) Der Thread ist ja noch nicht alt, es werden schon noch mehr werdenq:. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du trotz der etwas weiteren Anreise dabei wärst!

Ciao!
Chris

Sers Chris!

Bin leider am ersten Terminvorschlag in Deutschland, am zweiten bei der DUNLOP Driftchallenge in Melk.

Bin einen Teil der Strecke vorige Woche mit Marko gefahren! Goil !!!!!

Hoffe wir sehn uns Mal wieder!

Gute Fahrt & Have a race day,

Robert

hi

also 24-25 scheidet bei mir leider aus beruflichen gründen aus, da ich zumindest an einem tag am messegelände sein muß. (erwähnte ich schon irgendwann einmal, dass ich messen hasse?)

die woche darauf wären wir dabei

@ Gotham: Hi Robert! Schade, daß es sich nicht ausgeht bei Dir. Wir sehen uns!

@ hubraumüberalles: Hallo Wolfgang! Ich dachte Du liebst Messen über Alles...:X Schau ma einmal wieviele Leute wir zusammenbringen, kann ja gut sein, daß wir den zweiten Termin nehmen.

Hallo Chris,

wie viele Fahrer haben sich schon fix angemeldet? Ich wäre dabei!

lg
Andreas

Hallo Andi,

mit Dir sind wir bis jetzt 4 Autos fix.
Termin: 31.5.-1.6., siehe Update im 1. Beitrag! (wird laufend aktualisiert)
Bitte noch um Bekanntgabe der Personenzahl.

In freudiger Erwartung:7

Chris

chris, sag mal... auf welches zeichen treffen wir uns eigentlich in leobersdorf? beim ersten hahnkrähen? wenn die sonne 3 handbreit über dem horizont steht? 3 glasen nach der 2. steuerbordwache oder wenn 6cm von der großen kerze am atlar der kirche von leobersdorf abgebrannt sind?:b

chris, sag mal... auf welches zeichen treffen wir uns eigentlich in leobersdorf? beim ersten hahnkrähen? wenn die sonne 3 handbreit über dem horizont steht? 3 glasen nach der 2. steuerbordwache oder wenn 6cm von der großen kerze am atlar der kirche von leobersdorf abgebrannt sind?:b
Ähäm... Hallo Wolfgang!

Ich bitte inständigst um Verzeihung, aber ich war diese Woche beruflich im Dauerstreß (ich weiß, das sollte nicht vorkommen;)).

Treffpunkt: Leobersdorf, Parkplatz beim Einkaufszentrum Leoville. A2 von Wien kommend Ausfahrt Leobersdorf - beim Kreisverkehr 2. Ausfahrt (gerade drüber übern Kreisverkehr:s) - nach 100m rechts rein auf den Parkplatz.

Uhrzeit: Treffpunkt 9:30 Uhr, Abfahrt 10:00 Uhr

Für eine Jausen-/Kaffeepause bleiben wir bei einem der zahlreichen Gastronomiebetriebe stehen.

Nick (viper69) versuchte ich vergeblich zu erreichen, um zu erfahren ob er jetzt mitfährt oder nicht.

Update im 1. Beitrag!

LG
Chris

Hallo!

Wäre auch sehr gerne mit gefahren aber ich hab jetzt in da schule ua viele schularbeiten und tests noch.. STRESS.

Tut ma ua leid... (außerdem hätt ich euch ja nur aufgehalten :P )

Lg und viel spaß

Flo

Hallo!

Wäre auch sehr gerne mit gefahren aber ich hab jetzt in da schule ua viele schularbeiten und tests noch.. STRESS.

Tut ma ua leid... (außerdem hätt ich euch ja nur aufgehalten :P )

Lg und viel spaß

Flo

naja, aufgehalten.... ich finde es jedes mal aufs neue erstaunlich, wie gut der 1.8er eigentlich geht. :t

Wetter sollte passen:9, heut wird noch fleißig geputzt!
Wir freuen uns!

Chris & Conny

vielen dank an conny und chris für die tolle organisation und die doch eher kurvige :t routenführung!!
in folge möchte ich dir auch den dank der fa. good year aussprechen, da sicher einiges ihres produktes auf der strecke geblieben ist :b
und die mögen das wenn ihre produkte recht rasch aufgebraucht werden:d

auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Tour, hat uns sehr gut gefallen :t

Ich denke nach dieser Tour erübrigt sich die Frage ob ich noch mit den alten Reifen weiterfahren kann :b

lg
Andreas

Zurück
Oben Unten