20-Tage Service Intervall Bremsflüssigkeit umcodieren

PScheurer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo in die Runde,

nach Übernahme eines Alpinas letzen Jahres hab ich festgestellt, dass die Service Intervallanzeige für Bremsflüssigkeit zuletzt 2015 angepasst wurde (Services beim :-) wurden gemacht, aber leider nicht zurückgestellt). Nun hab ich letzte Woche Inspektion beim :-) machen lassen und der Reset in SIA für Bremsflüssigkeit verhält sich wie vorgegeben, ist um 2 Jahre hochgegangen. Nach meiner Suche im INet gibt es wohl unterschiedliche Verhalten, da Alpina=VFL wurde das im FL angepasst. Habe die SG-Codingings mit meinen 3.0SI verglichen, jedoch im Bezug auf Service-Intervall keine Unterschiede im Coding gefunden.
Da ich das FZ allerdings wenig fahre, werde ich vorerst weder die Litergrenze erreichen (könnte 11L nachtanken, sind ja schnell rausgefahren) bzw alle 20-Tage mal den Reset in SIA drücken, was zu ner längeren Aktivität führen würde.
Kennt jemand zufällig die Parameter im KMB für das Ändern des 20-Tage Parameters? Im Netz wurde ich nicht fündig. Oder welche weitere Option gäbe es noch? (Im schlimmsten Fall müßte ich nochmal zum :-)...).

Danke schon mal fürs Antworten.

Problem mit Hilfe von INPA gelöst.

Zuerst mit NCS das Coding des AKMB Steuergerät gesichert.
Dann in INPA das SG aufgerufen, im Unterpunkt des Status kann man ua auch das Service-Datum anpassen.
Danach überschreibt INPA das Coding im AKMB mit seinen Standardwerten, daher zuvor die Sicherung.

Letztlich einfacher als gedacht.

Zurück
Oben Unten