20i/30i M-Paket, Spurverbreitung + Tieferlegung, was passt?

ggnore1337

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Da ich ein absoluter Laie bin was "tuning" etc. angeht, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habe mich natürlich schon im Forum durchgelesen und habe nur paar Infos dazu gefunden.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe sollten an der Vorderachse eine 12mm Spurverbreiterung und an der Hinterachse eine Spurverbreiterung von 15mm möglich sein, ohne irgendeine zusätzliche Eintragung/Genehmigung? Falls es relevant ist, ich habe die 19" Styling 799 M Doppelspeiche montiert.

Habe jetzt online folgende Spurverbreiterungsplatten von Eibach gefunden: Spurverbreiterung EIBACH Pro-Spacer S90-2-15-055-B - Autoteile Shop Österreich

Reichen die allein, oder brauche ich dafür dann wieder irgendwelche speziellen Radschrauben? Oder nehme ich da einfach die Radschrauben, mit welchen die Felgen jetzt schon montiert sind?

Zwecks Tieferlegung überlege ich noch, da der Zetti meiner Meinung nach eigentlich schon von Haus aus tief genug ist und ich mir jetzt schon schwer mit dem Einsteigen tu :D ..

Hätte falls ich mich dafür entscheide diese Federn hier im Auge: Fahrwerksatz, Federn EIBACH E10-20-046-01-22 - Autoteile Shop Österreich (zur Info, habe nur das normale Sportfahrwerk und nicht das adaptive)

Also 2,5cm tiefer auf der VA und HA.

Mache mir nur Sorgen, dass das in Verbindung mit den Spurplatten etwas knapp mit dem Radkasten wird ..

Vielleicht hat ja jemand im Forum hier beides machen lassen und kann mir sagen, ob es da Probleme gibt oder ob ich lieber nur bei der Spurverbreiterung bleiben sollte.

MfG, bedanke mich jetzt schon für die vielen Antworten die kommen werden :P

Hier wird dir geholfen, einfach lesen:

Du brauchst bei den Spurverbreiterungen neue Radschrauben, diese müssen pro Rad 28mm länger als die betreffende Verbreiterung. In deinem Fall vorne 40mm Schaftlänge, hinten 43mm.

Zurück
Oben Unten