21.10.2005 22°° bei VOX - Entwicklung BMW 6er

Black Mamba

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Heuteabend um 22°° bei VOX: der BMW Entwicklungsfilm zum 6er :t

Spiegel TV Thema

Klimaanlagencheck in der Wüste, Heizungstest am nördlichen Polarkreis oder die Erprobung der Bremsanlagen im Stop-and-Go-Verkehr von Tokio - trotz unzähliger Simulationen am Computer zeigen sich die wahren Qualitäten eines neuen Fahrzeugs erst auf der Straße. Bis die Prototypen und Erlkönige über die internationalen Teststrecken fahren, werden Millionen Euro und unzählige Ingenieursstunden investiert. Unter strengster Geheimhaltung fand auch die Entwicklung der neuen Sportwagenreihe von BMW statt. Rund sechs Jahre dauerte der Prozess von der Idee eines neuen 6er-Coupés bis zur Weltpremiere. Zum ersten Mal erlaubte es der Automobilkonzern, die Entstehung des neuen Wagens mit der Kamera zu begleiten - von den ersten Skizzen bis zur Produktion. SPIEGEL TV Thema dokumentiert den aufwändigen Entstehungsprozess der neuen Modellreihe.

AW: 21.10.2005 22°° bei VOX - Entwicklung BMW 6er

Coool, Gesamtzeit 2 Stunden. Wird bestimmt interessant.

Jeep .... schöner Film .. den habe ich schon laaaange auf DVD :b :b

Herrlich :) Gerade geht es darum dass die Designer mitten im Projekt nochmal alles überarbeiten müssen, weil sie total unrealistische Vorgaben gemacht haben :) Ist ja nicht so, als würde ich das aus meiner täglichen Arbeit in der Werbeagentur nicht kennen ;)

Gruß, Hans

Hehe....gleich driften sie im Schnee :b und man sah einen Z3 :t Jaja, sie sind überall....die Zetties :+

Z3 Coupebunny schrieb:
Hehe....gleich driften sie im Schnee :b und man sah einen Z3 :t Jaja, sie sind überall....die Zetties :+

:t

Die haben nen Nordschleifen-Automaten :O Aber beruhigend, daß selbst da die Reife ordentlich quietschen :d

Gruß, hans

--- > eingeschaltet und von dem Aufwand zu tiefst beeindruckt !!! :w

wow! bin noch mehr begeistert als vorher!!!!!!!! %:

>>> können wir nicht mal einen BMW-Entwicklungs-/Produktionshalle-Besuch organisieren!!? <<<

testfahrer bei bmw: mein 2ter traumjob! :w

toni

toniz4 schrieb:
>>> können wir nicht mal einen BMW-Entwicklungs-/Produktionshalle-Besuch organisieren!!? <<<

Oh, Ja! :t
Da wäre ich dabei. Nur nach Spartanburg ist es mir etwas zu weit.;)

Na prima - zu spät hier gesehen, und die Wiederholung ist auch schon fast vorbei.

Weiß jemand, ob das nochmal irgendwann kommt?

Alternativ dazu: Wo gibt's die DVD?

Grüße, Bernd

Berndi schrieb:
Na prima - zu spät hier gesehen, und die Wiederholung ist auch schon fast vorbei.

Weiß jemand, ob das nochmal irgendwann kommt?

Alternativ dazu: Wo gibt's die DVD?

Grüße, Bernd

Naja, im Original heißt der FIlm "Birth of a sportscar" und ist von "Discovery Channel". Als DVD hab ich das jetzt auf die schnelle nicht gefunden aber man sollte das durchaus im Internet irgendwo finden. So zum download...

Gruß, Hans

Falls es jemanden interessieren sollte: Das Ganze ist als 3-DVD-Set erhältlich unter dem Titel "A Car is born", zum Beispiel bei bol.de oder Amazon.de

Danke für die Tipps zur Suche danach!

Grüße, Bernd

3 DVD? Haben die pro DVD nur 30 Minuten drauf?
Der ganze Bericht daurte doch etwas über 90min (ohne Werbung).

Da ist bestimmt noch Zusatzmaterial drauf

PioZZZ schrieb:
3 DVD? Haben die pro DVD nur 30 Minuten drauf?
Der ganze Bericht daurte doch etwas über 90min (ohne Werbung).
Wieso das drei DVDs sein sollen, weiß ich auch nicht. Es steht allerdings dort: Gesamtspieldauer 158 Minuten. Aber auch dafür braucht man ja keine drei DVDs.

Zurück
Oben Unten