225/50/ 17 R 94 Winterreifen auf 2,5i?

Günsch

Fahrer
Registriert
5 Mai 2009
Bitte nicht direkt steinigen, aber vorher die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, deswegen meine Frage an die Experten.

Habe einen 2,5i FL und bin nun auf der Suche nach Winterreifen und wie es der Zufall so will, hat mein Stiefvater Winterreifen im Keller stehen, sind Nagelneu, nur das Auto inzwischen verkauft!

Sind auf BMW Felge und haben folgendes Format:

225/50/ 17 R 94

Nun meine Frage, passen die auch auf meinen 2,5i? Denn im Fahrzeugschein ist die Größe nicht angegeben und das Internet spuckt auch nichts brauchbares aus!

Wäre natürlich klasse, wenn das hinhauen würde, Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
AW: 225/50/ 17 R 94 Winterreifen auf 2,5i?

Habe ich mir schon gedacht, so ein Mist.

Gut dann kommen die Winterreifen nun also bald in die Angebotsecke, muß noch Photos machen!
 
AW: 225/50/ 17 R 94 Winterreifen auf 2,5i?

Also ruf mal bei einem TÜVer deiner Wahl an, ob er Dir die eintragen würde und was du für Unterlagen benötigst. Im Zweifelsfall gehts über ne Einzelabnahme.
 
AW: 225/50/ 17 R 94 Winterreifen auf 2,5i?

Werde es nun, wie hier schon geraten, machen.

Nehme die Felgen und kaufe mir dafür ein paar Winterreifen.

Die nicht mehr genutzten Reifen wandern dann zu eBay und bringen vielleicht noch ein paar Mark.

Habe keine Lust, dafür extra zum TÜV zu gondeln und auf schleifen am Radkasten noch viel weniger, das ist es mir nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten