235/35 R19 auf Z4 2,5

pame512

Testfahrer
Hi an alle,

cooles Forum ;)

ich hätte mal ne frage. Beschäftige mich nun schon den Halben Winter wegen neuer Sommerreifen inklu Felgen.

Meine Wahl BBS CK 8,5x19 ET35
Bereifung: 235/35 R19 VA und HA

ist das zulässig?
müssen da die Kanten gebördelt werden?

Der Zetti ist komplett serienmäßig mit M-Fahrwerk.

Gruß aus Passau

Martin

AW: 235/35 R19 auf Z4 2,5

jetzt werden einige schreiben, dass es evtl vorne nicht passt ohne was zu machen, meiner meinung nach passts aber, hinten sowieso. hinten würde ich sogar noch spurplatten verbauen, da es sonst nach nix aussieht.

ja das passt.
Wie Runner666 schon gechrieben hat, würde ich hinten sogar noch Spurplatten nehmen, damits bündig abschließt...

Habe selbst BBS (halt die CH) in 8,5 vorne drauf mit original M - Fahrwerk - und es passt und ist eingetragen... du kannst dir jedoch die Gutachten direkt bei BBS downloaden - dann hast du es schwarz auf weiß ob es zulässig ist...

jetzt werden einige schreiben, dass es evtl vorne nicht passt ohne was zu machen

Jupp, das passt, der Rest macht sich selber :M

radhaus.jpg

Vorne könnte es unter Umständen manchmal schleifen. Sieht bei mir etwas harmloser aus als bei Jokin. Passen tut es definitiv und wie gesagt: hinten gehen sogar noch Platten drauf :)

AW: Re: 235/35 R19 auf Z4 2,5

Danke für die hilfreichen Antworten. In wie weit ändert sich da das Fahrverhalten? Dass er durch die größeren Felgen Stöße härter abgibt, kann ich mir ja denken. Was habt ihr da für Erfahrungen?

Gruß Martin

also meiner mit 19" und M - Fahrwerk ist schon sehr hart. auf schlechten Straßen bei Sportlicher Gangart hat er hin und wieder eine leichte Tendenz zum "hüpfen" (wirklich nur leicht, der S2k mit Gewinde und 18" hatte das erheblich mehr) - aber ich wollte es erwähnt haben.
optisch sind 19" am E85 klasse - performancemäßig musst du ev. kleine einschnitte, speziell auf schlechten Straßen hinnehmen - ist halt immer ein Kompromiss...

Grüße,
Andreas

achso ok :-) wir haben hier überwiegend Straßen im guten Zustand also werd ichs überleben :-) muss halt nur noch zum TÜV wegen der Eintragen ... ich "liebe" die Passauer TÜV-Prüfer

Meine hat sogar der Ösi-Tüv eingetragen und das will was heißen... ich denke nicht, dass du Probleme bekommen wirst...

Zurück
Oben Unten