235/40-18 in irgend einem Gutachten freigegeben?

W

Wolfermann

Guest
Ist ein 235/40-18 in irgend einem Gutachten für den E85 freigegeben?

Ich brauche diese Information zwecks Eintragung als Einzelabnahme.

AW: 235/40-18 in irgend einem Gutachten freigegeben?

hi,

in einem gutachten wirst du die wohl eher nicht finden, aber bei mir hat es in verbindung mit meinen 8.5x18 breyton ohne probleme geklappt. der umfang ist ja auch nicht so viel größer und wenn auf die freigängigkeit geachtet wird, dürfte es auch bei dir kein problem darstellen.

AW: 235/40-18 in irgend einem Gutachten freigegeben?

Hallo Wolfermann,

ich glaube, ich kann Dir helfen. Ich fahre 235/40ZR18 rundum auf den Felgen der Original Mischbereifung, also vorne 8Jx18 und hinten 8,5Jx18.

Mir hat man damals erzählt, dass nicht die Reifengröße eine Zulassung bzw. Gutachten für das Auto haben muss, sondern die Felgen müssen für das Auto zugelassen sein und die Reifen wiederum für die Felgen , bzw. vom Hersteller freigegeben.

Das würde auch smirnos Situation passen. Ich nehme an, dass die Breytons für das Auto freigegeben sind. Dann darf man alle Reifen auf der Felge fahren, die der Hersteller für die Felge als zulässig erachtet. Wenn ich das falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.

Ich habe ein TÜV - Gutachten, dass ich auf den entsprechenden BMW-Originalfelgen (mit unterschiedlicher Größe vorn und hinten) rundum einen gleichgroßen Reifen fahren darf. Wenn Dir das hilft, dann sag Bescheid. ich kann Dir das Gutachten in Kopie zur Verfügung stellen. ;)

Zurück
Oben Unten