235/45 17... Fährt das jemand an der VA. oder rundum?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
Die Reifenfrage rückt immer näher. Bisher bin ich 225-45/17 rundum gefahren, fährt sich auch toll. Aber breiter ist evtl. Besser, deshalb überlege ich 235-45/17 rundum zu fahren, im Gutachten meiner motec Felgen wird die Größe auch aufgelistet. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Allstar fuhr rundrum 235 40 17 Rundum aber leider scheint er hier nicht mehr angemeldet zu sein.

Irgendne Ahnung, ob er was umbauen müsste?

Grüße.

wenn der reifen wirklich 235 breit ist passt das. kommt aber auch auf die felge an welche et... bei meinen 8,5j et30 mit 10mm spacern passt es haar genau. die spacer müssen sein damit ich nach innen wegen dem fahrwerk genug platz habe. allerdings hab ich vorne auch über 2° sturz

Hi,
Die Reifenfrage rückt immer näher. Bisher bin ich 225-45/17 rundum gefahren, fährt sich auch toll. Aber breiter ist evtl. Besser, deshalb überlege ich 235-45/17 rundum zu fahren, im Gutachten meiner motec Felgen wird die Größe auch aufgelistet. Hat da jemand Erfahrung?
Gruß.

Ich fahre 235-45/17 rundum mit 20mm rundum. Standard M-fahrwerk auf 17" OZ Superturismo. ET muss ich nachgucken.

Gibt keine Probleme.

Ich fuhr 235-45/17 auf der VA mit Standard M-fahrwerk auf 17" Originalfelge (7,5x17, richtig?) ab Werk.
Ein Reifen scheuerte innen (!) am Radkasten auf einer Seite, waren GoodYear Eagle F1!

bimmian und changetheex, welche Reifen fahrtrichtung denn?

Mehr als 2 grad hab ich vorne auch. Müsste ich dann mal sehen ob ich auch Distanzen brauche. Meine 7,5er haben meines Wissens auch et30.

bimmian und changetheex, welche Reifen fahrtrichtung denn?

Mehr als 2 grad hab ich vorne auch. Müsste ich dann mal sehen ob ich auch Distanzen brauche. Meine 7,5er haben meines Wissens auch et30.

das problem waren bei mir nicht die reifen sondern die felgen die an die feder kamen. deswegen die 10mm spacer. aber nach außen wird es halt mit dem reifen eng. nach innen ist es kein problem gewesen.

Hilft alles nix. Bestelle mir jetzt die KU36 als 235er. Ich werde mal berichten wie es sich fährt und wie es passt.
Grüße.

Ja die sind ok. Allerdings fahre ich die seit 6-7 Jahren (Vorgängermodell) und hab daher kaum einen Vergleich. Trocken gut, bei Nässe weniger. Fahre die aber auch im Winter und hatte da auch nie Probleme.

Wenn ich du wäre würde ich mir für den Sommer den R888, Dunlop Direzza oder den Michelin Semi drauf machen, wenn du sowieso im Winter nicht fährst oder dann Winterreifen montierst.

Macht aber trotzdem keinen Spass wenn man nicht auf einer Rennstrecke unterwegs ist.

außerhalb der rennstrecke ist IMMER vorsicht geboten weil man semis nur auf der rennstrecke auf temp bringt. und das bedeutet min 70°C. das schafft man niemals auf der straße. wenn die dinger nicht auf temp kommen sind die ruck zuck runter und haben keinen grip. semis haben einen sehr engen grenzbereich im trockenen und erst recht bei """". schonmal nen semi bei """" gefahren? nein? ich aber aufm weg vom ring nach hause. 75 linke seite weil man rechts in den lkw rillen nicht fahren kann. und da waren die reifen noch recht neu mit viel profiltiefe. außerdem hast du ein abrollgeräusch wie bei einem panzer. das will keiner im alltag haben.

Man kann auch Slalom-Mischungen kaufen die weicher sind als die Standard Semis. Wobei der R888 eine Treadwear von 100 hat wenn ich mich recht entsinne. Ist einer der weichesten unter den Semis.

Mal grade nebenbei, ich brauche neue Scheiben vorne und hinten und bin kurz davor gelochte Zimmermänner mit Ate Ceramic Pads zu kaufen. Hat einer einen besseren Vorschlag?

Gelocht wegen der Optik hauptsächlich, mein Fahrstil hat sich gemildert und eigentlich würden auch Serienscheiben reichen. Zimmermann habe ich negativ in Erinnerung, habe aber keine handfesten Argumente gefunden warum ich die nicht kaufen sollte.

Jemand Erfahrungen mit den Ceramic Pads bezgl. Bremsstaub?

Die üblichen Verdächtigen sind die ate powerdisc oder halt ebc turbogroove....ich selber fahre die ebc mit den redstuff belägen und bin sehr zufrieden...sowohl Optik als auch Leistung stimmt meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Moin Moin , habe die Ceramicpads im Alltagsbetrieb und in Kombination mit Serienbremsscheiben . In Bezug auf Bremsstaubverschmutzung sehr empfehlenswert .

Fähre auch die ate powerdisc mit ebc redstuff.

Zimmermänner reißen angeblich gerne.

Zurück
Oben Unten