AlexZZZ
Testfahrer
- Registriert
- 6 Juni 2014
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo z4-Liebhaber,
ich weiss das wird einige von euch gleich stören aber ich schreibe es trotzdem:
Ich überlege es mir einen e89 z4 sdrive 23i mit 185.000 Km (B.j. 05.2011) zu kaufen!

Diesen hier.
Folgende Gründe sprechen für mich dafür:
- Preis: Mit 16.750 Netto finde trotz der Laufleistung ein gutes Angebot. (Würde ihm fürs Geschäft nehmen also Mwst werden erstattet.) Bei dem Preis denke mir kann auch der Motor im Notfall ausgetauscht werden.
- Austattung - sehr geil. Fast voll? M-Paket, Navi, Sitze, Xenon... findet man selten alles zusammen in einem 23i..
- Der N52B25 Motor is bekannt dafür das er ausgereift und langlebig ist.
- Der Händler behauptet er war mal ein Geschäftswagen und die Kilometer auf der Autobahn abgespühlt. (Bei der Laufleistung und Baujahr 05.2011 kann ihm das glauben)
- Hat angeblich ein frischen BMW Service.
Kontra Argumente bis jetzt (werde erst morgen ihm probefahren):
- Ok. Der Motor könnte einfach mal ins Grass beißen. Meine Überlegung: Selbst wenn das passieren würde wäre ich trotzdem günstiger als wenn ich jetzt mir ein vergleichbarer 23i mit dieser Austattung und unter 50.000 Km aussuchen würde. (26.000 Eur ?)
- Keine Sommerreifen. Würde also ein satz Sommerreifen / Felgen brauchen.
Ok. Nun was meint ihr Kenner dazu? Ist das ein einiger massen Ok Preis-Leistung Verhältnis? Wird der Motor nocht mitspielen? Was könnte noch an anderen Teilen kostenspielig ausfallen? Denke mir dass bei 185 TKM sollten schon die Stoßdämpfer ein mal ausgetauscht worden sein, Bremsen sollten die zweiten sein, also vieles bereits erneuert.
Ich weiss der Angebot hängt von Details ab.. wie Abnutzung, Motor Geraüsche, Öl Verbrauch.. usw.. werde es mir erst morgen genauer anschauen.. angeblich gut gepflegt..
Aber Trotzdem, was meint ihr?
Danke!
ich weiss das wird einige von euch gleich stören aber ich schreibe es trotzdem:
Ich überlege es mir einen e89 z4 sdrive 23i mit 185.000 Km (B.j. 05.2011) zu kaufen!


Diesen hier.
Folgende Gründe sprechen für mich dafür:
- Preis: Mit 16.750 Netto finde trotz der Laufleistung ein gutes Angebot. (Würde ihm fürs Geschäft nehmen also Mwst werden erstattet.) Bei dem Preis denke mir kann auch der Motor im Notfall ausgetauscht werden.
- Austattung - sehr geil. Fast voll? M-Paket, Navi, Sitze, Xenon... findet man selten alles zusammen in einem 23i..
- Der N52B25 Motor is bekannt dafür das er ausgereift und langlebig ist.
- Der Händler behauptet er war mal ein Geschäftswagen und die Kilometer auf der Autobahn abgespühlt. (Bei der Laufleistung und Baujahr 05.2011 kann ihm das glauben)
- Hat angeblich ein frischen BMW Service.
Kontra Argumente bis jetzt (werde erst morgen ihm probefahren):
- Ok. Der Motor könnte einfach mal ins Grass beißen. Meine Überlegung: Selbst wenn das passieren würde wäre ich trotzdem günstiger als wenn ich jetzt mir ein vergleichbarer 23i mit dieser Austattung und unter 50.000 Km aussuchen würde. (26.000 Eur ?)
- Keine Sommerreifen. Würde also ein satz Sommerreifen / Felgen brauchen.
Ok. Nun was meint ihr Kenner dazu? Ist das ein einiger massen Ok Preis-Leistung Verhältnis? Wird der Motor nocht mitspielen? Was könnte noch an anderen Teilen kostenspielig ausfallen? Denke mir dass bei 185 TKM sollten schon die Stoßdämpfer ein mal ausgetauscht worden sein, Bremsen sollten die zweiten sein, also vieles bereits erneuert.
Ich weiss der Angebot hängt von Details ab.. wie Abnutzung, Motor Geraüsche, Öl Verbrauch.. usw.. werde es mir erst morgen genauer anschauen.. angeblich gut gepflegt..
Aber Trotzdem, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: