24 - Wie findet Ihr die Reihe?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Jack Bauer rettet das Universum. Kleinigkeit.

Habe erst jetzt meine Aufmerksamkeit auf die schon länger produzierte Serie "24" gelenkt, da sie auf RTL II lief und ich Privatsender meide.

Für die, die´s nicht kennen: Eine Anti -Terror Behörde mit Sitz in L.A. versucht Terroranschläge auf die USA zu vereiteln. Dafür haben sie jeweils 24 Stunden Zeit. Die Serie zeigt das Geschehen quasi in Echtzeit, d.h. aus 60 Min werden etwa 50 (Essen und andere Geschäfte wären wohl zu uninteressant). Es gibt keine Rückblenden. Gleichzeitig Passierendes wird gleichzeitig auf dem bis zu vierfach geteilten Bildschirm gezeigt.

Es ist wie eine Sucht! Ich habe noch nie erlebt, wie Spannung im Fernsehen so lange aufrecht erhalten werden konnte. Am liebsten würde ich dabei Nägel kauen!
Es gibt wohl keine Serie, bei der es unverantwortlicher wäre, sie dem Publikum durch Werbeunterbrechungen oder Wochenrhythmen länger vorzuenthalten als unbedingt nötig.

Wer bekennt sich zu dieser Serie? :B

Wer hat es schon geschafft, sie tatsächlich am Stück (ca. 20 Stunden) zu gucken?

Grüße
Oliver

AW: 24 - Wie findet Ihr die Reihe?

Jack Bauer rettet das Universum. Kleinigkeit.

Habe erst jetzt meine Aufmerksamkeit auf die schon länger produzierte Serie "24" gelenkt, da sie auf RTL II lief und ich Privatsender meide.

Für die, die´s nicht kennen: Eine Anti -Terror Behörde mit Sitz in L.A. versucht Terroranschläge auf die USA zu vereiteln. Dafür haben sie jeweils 24 Stunden Zeit. Die Serie zeigt das Geschehen quasi in Echtzeit, d.h. aus 60 Min werden etwa 50 (Essen und andere Geschäfte wären wohl zu uninteressant). Es gibt keine Rückblenden. Gleichzeitig Passierendes wird gleichzeitig auf dem bis zu vierfach geteilten Bildschirm gezeigt.

Es ist wie eine Sucht! Ich habe noch nie erlebt, wie Spannung im Fernsehen so lange aufrecht erhalten werden konnte. Am liebsten würde ich dabei Nägel kauen!
Es gibt wohl keine Serie, bei der es unverantwortlicher wäre, sie dem Publikum durch Werbeunterbrechungen oder Wochenrhythmen länger vor zu enthalten als unbedingt nötig.

Wer bekennt sich zu dieser Serie? :B

Wer hat es schon geschafft, sie tatsächlich am Stück (ca. 20 Stunden) zu gucken?

Grüße
Oliver

:b:b:b:b:b

Wenn man da mit einer Staffel anfängt zu schauen, MUSS das schnellstens durchgezogen werden! :b

Da lohnt sich die DVD Box!!!

Für alle Fans der Serie nochmal die schwäbische Regionalfassung...

[yt]MtNXKW8uwIQ[/yt]

Die anderen Teile sind auch empfehlenswert... :d

Die Staffeln, die ich bisher gesehen habe, fand ich ziemlich gut, wobei man sagen muß, das RTL2 meistens ja sogar so fair war und 2-3 Folgen an einem Abend gezeigt hat.

Wird eigentlich langsam für eine neue Staffel, auf Dänemark1 wurde die schon gezeigt.

Aber wo ich richtig hoffe und bange, ob die nächsten Staffeln von Battlestar Galactica noch auf deutsch synchronisiert werden, ist meiner Meinung nach die beste SciFi Serie, die es in den letztem Jahren gegeben hat.

Aber nächste Woche geht ja erstmal Desperate Housewives und Grey`s Anatomy weiter, das hilft schon mal. :)

Freut mich, dass ich mich hier unter Kundigen und Fans fühlen darf!

Als Kritiker US- amerikanischer "Spezialeinheiten-Serien" müsste man normalerweise auch mehr Pathos und vor allem Patriotismus erwarten. Das ist hier allerdings auf ein erträgliches Maß runter geschraubt. Die Moslems kriegen zwar ihr Fett wech, aber genauso wie skrupellose US Rüstungs - und Öl Magnaten und fiese russische - serbische Warlords.

Und das allerwichtigste: es gibt in Anbetracht der Dichte des "Materials" kaum logische Schnitzer (man verzeihe mir, diesen Namen in einem BMW Forum zu missbrauchen :M). Das Unlogische liegt vielmehr in einem emotionalen Bereich, wenn Nina Meyers sich z.B. als anders erweist als :X ... ach ich hör lieber auf, will ja vielleicht doch noch einer einsteigen :s :w

Grüße
Oliver

Es ist wie eine Sucht! Ich habe noch nie erlebt, wie Spannung im Fernsehen so lange aufrecht erhalten werden konnte.

Jep! :t "24" war ein absolutes TV-Highlight der letzten Jahre. Eine unglaublich dichte, spannende und glaubwürdige Handlung. Und immer wieder Ereignisse, die einen wirklich mitreißen. Kein Kuschelkino, sondern schnell, hart und dennoch mit ein wenig Herz. :)

Ich hoffe sehr, dass die letzte Staffel doch noch nach Deutschland kommt. Aufgrund der Einschaltquoten der letzten Staffel sieht es leider schlecht aus, fürchte ich. :#

Viele Grüße
Jan

Ich hoffe sehr, dass die letzte Staffel doch noch nach Deutschland kommt. Aufgrund der Einschaltquoten der letzten Staffel sieht es leider schlecht aus, fürchte ich. :#

Viele Grüße
Jan

Ist das so?
Habe die Einschaltquoten nicht verfolgt, habe aber von anderer Seite gehört, dass diese Serie eigentlich nicht so zielgruppenkompatiebel (was das typische RTL (II) Publikum angeht) sein dürfte.

Grüße
Oliver

Hiermit bekenne ich mich auch als Jack Bauer Fan der ersten Stunde.
Die Staffeln 1 - 4 hab ich als DVD Boxen im Regal stehen. Staffel 5 werd ich mir noch holen. Für die die es interessiert sei gesagt das Staffel 6 nicht auf RTL II laufen wird sondern noch im Frühjahr auf Pro7 ausgestrahlt wird.
Eine gute Infoquelle hierfür ist
www.24tv.de
Staffel 7 die in den USA zur Zeit läuft hat wiedermal für Aufsehen wegen der Gewaltverherrlichung und Folterszenen gesorgt. Naja. Sonst nehmens die Amis doch auch net so genau. Ich steh auf jack, Chloe, Curtis, Tony und wie sie alle heißen.

Gruß Volker

Kann dem nur vollkommen zustimmen!
Sonst bin ich kein Fan von solchen Serien, aber als ich das erste Mal 24 gesehen hab wars um mich geschehen. Habe die Staffeln 2-5 mehr oder weniger immer fast am Stück gesehen. Ist wirklich ne Sucht!
Die Warterei auf die Staffel 6 ist doof und dauert hoffentlich nicht mehr lang!

isser schon wieder aus dem knast raus? ;)

finde die serie ebenfalls :t

die einzige serie die mich (ärgerlicherweise) ebenfalls so vor den bildschirm zieht ist "lost".
schrecklich, wenn ich eine folge anfange zu schauen kann ich nicht mehr aufhören. hab schon seit wochen die 3. staffel im schrank stehen, trau mich aber nicht die erste folge anzuschauen :d

... Für die die es interessiert sei gesagt das Staffel 6 nicht auf RTL II laufen wird sondern noch im Frühjahr auf Pro7 ausgestrahlt wird.
Eine gute Infoquelle hierfür ist www.24tv.de
Staffel 7 die in den USA zur Zeit läuft ...

Oh, nu bin ich etwas verwirrt, helft mir mal auf die Sprünge: Die letzte im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Staffel endete damit, dass Jack von den Chinesen gekidnappt und auf ein Schiff gebracht wird. Das ist Staffel 5, richtig? Dann gibt es also mittlerweile sogar eine Staffel 7? Das wusste ich gar nicht. :)

Dass Staffel 6 nun doch nach Deutschland kommen wird, finde ich absolut :t!

Viele Grüße
Jan

Oh, nu bin ich etwas verwirrt, helft mir mal auf die Sprünge: Die letzte im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Staffel endete damit, dass Jack von den Chinesen gekidnappt und auf ein Schiff gebracht wird. Das ist Staffel 5, richtig? Dann gibt es also mittlerweile sogar eine Staffel 7? Das wusste ich gar nicht. :)

Dass Staffel 6 nun doch nach Deutschland kommen wird, finde ich absolut :t!

Viele Grüße
Jan

Staffel 7 ist zumindest noch nicht in USA ausgestrahlt. Imdb - Klick
Ich vermute mal, dass es auch zu Verzögerungen gekommen ist, wegen des Drehbuchautorenstreiks...

24 ist brilliant gute Unterhaltung! Besonders am werbefreien Stück, wobei ich selten mehr als 5 Folgen geschafft habe. Williger Geist, schwacher Körper :#.

Leider ist Staffel 7 zur Zeit unbekannt verschoben. Auf den FOX Seiten steht zwar noch was von 2008. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe waren einige Folgen bereits produziert, dann kam der WGA Streik und jetzt/bald/irgendwann wird der große Rest gedreht. Es gibt einiges an Diskussion auf tv.com. Einige meinen es wird 2008 nichts mehr mit Season 7. EInge meinen 1/2 Staffel Herbst und 1/2 Staffel Frühjahr 2009.

Ich freue mich drauf. Bis dahin kann ich mich mit Lost, Prison Break, Battlestar Galactica und Heroes über Wasser halten :t

Gruß
Frank

24 ist einfach nur genial hab mir nen großteil der folgen auf DVD reingezogen =)

Komisch, mal Eure Texte zu lesen und dabei den Inhalt gewollt oberflächlich aufzunehmen. :M :w

Hatte jetzt nach ein paar Tagen Urlaub befürchtet, einer schreibt hier schon rein, wie´s weiter geht. Das ist auch der Grund, warum ich mir gar nicht erst die 24.com Seiten anschaue. :B

Vielleicht sollte ich den anderen Endlos- Serien die hier genannt wurden auch mal ne Chance geben. Kann ja schließlich nix Schlechtes sein, wenn es von 24er Fans empfohlen wird. :7

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten