245/17 oder 245/18 Rundum, gleichbreite Felgen mit unterschiedlichem ET bzw Tiefbett

bustaburner

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Moin Zettisten,

ich hab mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt.

Früher hatte ich 225/45/17 Rundum drauf. Das fuhr sich für mein Empfinden schöner als die Mischbereifung. Leider sieht das Coupé mit 225 hinten echt besch…eiden aus, die sind einfach zu schmal.

Nun wollte ich mal Fragen, ob man auf dem Coupé auch 245 Rundum fahren kann? Das würde auf jeden fall wieder der Kopflastigkeit des Z entgegen wirken und die Heckansicht bleibt auch annehmbar.
Hat das schon mal wer gemacht? Meine Suchmaschinenbemühungen diesbezüglich blieben leider erfolglos.

Für den Fall. dass das geht, wüsste ich gerne, ob jemand Felgen kennt, die bei gleicher/ähnlicher Breite (müsste halt 245 drauf passen) in verschiedenen Varianten angeboten werden, so dass man z.b. hinten mehr Tiefbett oder eine tiefere Wölbung (wie derzeit bei meinen Motecs)hat? Ich mag nämlich auch nicht, wenn die Felgen beim Coupé vorne und hinten genau gleich aussehen, die hinteren müssen etwas wuchtiger rüberkommen ;)

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen gut beschreiben und bin wie immer für Meinungen, Anregungen und Hilfe dankbar :)

Grüße

AW: 245/17 oder 245/18 Rundum, gleichbreite Felgen mit unterschiedlichem ET bzw Tiefb

Ich fahr 235 40 17 rundum.

BBS Ra in 8,5 + 9,5x 17.

AW: 245/17 oder 245/18 Rundum, gleichbreite Felgen mit unterschiedlichem ET bzw Tiefb

okay, das wäre evtl auch noch ne alternatcive wobei hinten 235 schon echt grenzwertig ist (von der Optik her, eigentlich müsste da 275 oder so drauf ;) ). Hast du ein Bild von hinten da, was du mir schicken kannst? Also von deinem Auto :d dann schick ich dir gleich mal meine EMail adresse per PN

passen 245er eigentlich ohne spurverbreiterung vorne ins radhaus oder schleift's da gewöhnlich (sowohl bei 7,5j als auch bei 8,5j)?

dann kämen nämlich die hankook rs3 in 245/40 18 (und 265/35 18 für mich persönlich an der ha) in frage. :t

Gruß
Phil

passen 245er eigentlich ohne spurverbreiterung vorne ins radhaus oder schleift's da gewöhnlich (sowohl bei 7,5j als auch bei 8,5j)?

Das interessiert mich auch. Und kriegt man 245er überhaupt auf 7,5J? Ich hab für 225/245/17er Mischberefung 7,5J+9J

okay, das wäre evtl auch noch ne alternatcive wobei hinten 235 schon echt grenzwertig ist (von der Optik her, eigentlich müsste da 275 oder so drauf ;) ). Hast du ein Bild von hinten da, was du mir schicken kannst? Also von deinem Auto :d dann schick ich dir gleich mal meine EMail adresse per PN

Klar, da find ich sicher welche.

dann kämen nämlich die hankook rs3 in 245/40 18 (und 265/35 18 für mich persönlich an der ha) in frage. :t

Gruß
Phil

ohne spacer müsste es passen. wenn du aber nen fahrwerk drin hast was z.b. 10 mm spacer braucht damit die felge nicht ans fahrwerk kommt passt es auf gar keinen fall. bei mir sinds 8,5" et30 vorne mit 10 mm spacern und das passt so gerade unter die radhäuser ohne ziehen...

Bei meinem H&R brauchte ich glücklicherweise keine Distanzscheiben, von daher sieht das ja schon mal ganzgut aus.

ja ich hab auch hinten lieber breitere Reifen ... ;)

Jaaaaaa!!!! Sehr viel spasss :p

Jedes mal wenn ich von hinten zum MQP gehe ist ein sehr breites Grinsen im Gesicht =))

Zurück
Oben Unten