24h-Rennen auf der Nordschleife 2008

zetti4ever

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Ihr lieben Zettie-Fans,
ich habe mir gerade mal überlegt, ob nicht doch ein größeres Interesse am 24h-Rennen besteht, welches sich dann doch hervoragend mit einem Treffen verbinden lassen könnte! Vieleicht besteht ja doch ein größeres Interesse, so daß man das Thema für nächstes Jahr mal in Angriff nehmen könnte. Schreibt mal was ihr davon haltet....

MfG, Euer Bernd alias "zetti4ever"

AW: 24h-Rennen auf der Nordschleife 2008

Hallo Ihr lieben Zettie-Fans,
ich habe mir gerade mal überlegt, ob nicht doch ein größeres Interesse am 24h-Rennen besteht, welches sich dann doch hervoragend mit einem Treffen verbinden lassen könnte! Vieleicht besteht ja doch ein größeres Interesse, so daß man das Thema für nächstes Jahr mal in Angriff nehmen könnte. Schreibt mal was ihr davon haltet....

MfG, Euer Bernd alias "zetti4ever"

Hi Bernd, :)

grundsätzlich, sollte man Deinen Vorschlag im Auge behalten, bezw. man sollte ihn sogar realisieren.
Somal ja "der ein oder andere" hier aus dem Forum eine Teilnahme am Rennen geplant hat, wäre es noch interessanter (als es ohnehin schon ist) das Rennen zu verfolgen.:t

http://www.24h-rennen.de/index.php?id=452&tx_ttnews[tt_news]=1163&cHash=f4a5fe9550

Bin dabei!! :b

Wo findet das 24h-Rennen denn statt??? &: Wenns nicht zu weit ist, komm ich auch mal vorbei. :w

Sind 24h nicht ein bisschen lang für ein Rennen? :d

Also ich wäre dabei :t

Eigentlich würde ich auch einmal zu gern die 24Std NoS live sehen, aber diese Menschenmassen..... ich weiß ja nicht

Keine Panik, ist ja nicht die Formel 1!!! So stark ist das Gedränge nun auch nicht. Verteilt sich ja auch auf viele, viele Kilometer Rennstrecke!;)

Ich wollte auch immer mal als Zuschauer dahin, aber außer der Start und die letzte 1/2 Std. ist es für die Zuschauer wohl eher uninteressant beim Rennen zuzusehen. Und 24h Koma saufen ist auch nicht meins.

Nichts gegen die "echten" Fans, die da jedes Jahr hinfahren, ihre Gerüste aufbauen und eine riesen Fete feiern. Ohne die hätte das 24h Rennen wohl nicht überlebt. Man denke nur z.B. an Kpt. Ahab etc. Die machen halt Atmosphäre.

Mit meinen Freunden hier vor Ort kannste solche Sachen nicht machen. "Warmduscher"

Eigentlich würde ich auch einmal zu gern die 24Std NoS live sehen, aber diese Menschenmassen..... ich weiß ja nicht

genau das wird es auch sein, was uns erfolgreich davon abhalten wird, dabeizusein ... :M
wahrscheinlich sind bereits jetzt alle Zimmer im Umkreis ausgebucht ... :a

außerdem, wo steht man denn wirklich rum die ganze Zeit ???
in den Boxen wird verständlicherweise keiner neugierig sein auf uns ... &:

nein, wir werden wohl, wie auch schon heuer, drauf hoffen, daß irgendeine TV-Station ein paar Stunden davon überträgt ... :w :M :t

genau das wird es auch sein, was uns erfolgreich davon abhalten wird, dabeizusein ... :M
wahrscheinlich sind bereits jetzt alle Zimmer im Umkreis ausgebucht ... :a

außerdem, wo steht man denn wirklich rum die ganze Zeit ???
in den Boxen wird verständlicherweise keiner neugierig sein auf uns ... &:

nein, wir werden wohl, wie auch schon heuer, drauf hoffen, daß irgendeine TV-Station ein paar Stunden davon überträgt ... :w :M :t

Im Grunde ist es so!!
Sicherlich hat das Rennen und die Atmosphäre drumherum seinen ganz besonderen Reiz. :t

ABER

Wennst gerne Ballermann-Feeling hast, bist richtig.
Wennst ein ausrangiertes Sofa mitbringst und dich drauf "lümmelst", bist richtig.
Wennst gerne mit den "Nachbarn" ein Bier trinkst, bist richtig.
Wenns dir nix ausmacht mal "kurzfristig" das Rennen aus den Augen zu verlieren, bist richtig. :B
Wennst Gummistiefel hast, bist richtig.
Wennst Bikini hast, bist richtig. :9
Wennst gerne zelten magst, bist richtig.
Wennst gerne Gewitter magst, bist richtig.
Wennst gerne Sirenengeheul und Feuerwerk magst, bist richtig.
Wennst gerne dummes Geschwätz hören willst, bist richtig. :X
Wennst Freunde gewinnen willst, bist richtig.
Wenn dir schei... im Eifel Wald nix ausmacht, bist richtig. :d
Wennst im Sommer gerne Glühwein trinkst, bist richtig. :+
Kurzum, wenn du mal was "anderes" erleben willst, bist richtig. :b

ABER:
Wennst Dich für Autorennen interessierst, bist falsch!!!!! :X:w:d:B:+

Jetzt nichts gegen die Teilnehmer und ihren Sport, sondern aus Sicht des Zuschauers ist es doch relativ lange und "ungewöhnlich". :B:y

Im Prinzip habt Ihr alle Recht, und doch wieder nicht.

Fährt man zu irgendeinem 24h-Rennen an den Ring, wird es eher langweilig. Ich bin deshalb höchstens kurz oben gewesen in den letzten Jahren.
Dann kam aber das 24h-Projekt aus dem Touriforum, an dem ich aktiv beteiligt war (nicht als Fahrer). Das ist dann schon was ganz anderes.
Wenn man einen konkreten Bezug zu einem Fahrzeug hat, ist schon das Training interessant, die ersten Nachtfahrten, letzte technische Probleme. Die Parade in Adenau ist sicher grandios.
Dann kommt der Start, und das Warten aufs Ende beginnt. Meist ist zu Anfang noch alles unter Kontrolle, dann gibt es erste Problemchen, irgendeine Berührung gibt es immer. Die Schrauberei geht los, das Fiebern beginnt.
Wenn man die Nacht nicht in der Box mit durchmacht, legt man sich was ab zum Schlafen, um dann morgens mit verschlafenen Augen festzustellen, daß noch immer gefahren wird (oder schon wieder, wie in diesem Jahr). Ab dann hat jede Stunde 120 Minuten, die letzte Stunde sogar 360. Die Freude, "sein" Auto auf der Ziellinie zu sehen, ist einfach unbeschreiblich. :M

Also ich werde wohl die ganze Zeit oben sein. :w

Im Prinzip habt Ihr alle Recht, und doch wieder nicht.

Fährt man zu irgendeinem 24h-Rennen an den Ring, wird es eher langweilig. Ich bin deshalb höchstens kurz oben gewesen in den letzten Jahren.
Dann kam aber das 24h-Projekt aus dem Touriforum, an dem ich aktiv beteiligt war (nicht als Fahrer). Das ist dann schon was ganz anderes.
Wenn man einen konkreten Bezug zu einem Fahrzeug hat, ist schon das Training interessant, die ersten Nachtfahrten, letzte technische Probleme. Die Parade in Adenau ist sicher grandios.
Dann kommt der Start, und das Warten aufs Ende beginnt. Meist ist zu Anfang noch alles unter Kontrolle, dann gibt es erste Problemchen, irgendeine Berührung gibt es immer. Die Schrauberei geht los, das Fiebern beginnt.
Wenn man die Nacht nicht in der Box mit durchmacht, legt man sich was ab zum Schlafen, um dann morgens mit verschlafenen Augen festzustellen, daß noch immer gefahren wird (oder schon wieder, wie in diesem Jahr). Ab dann hat jede Stunde 120 Minuten, die letzte Stunde sogar 360. Die Freude, "sein" Auto auf der Ziellinie zu sehen, ist einfach unbeschreiblich. :M

Also ich werde wohl die ganze Zeit oben sein. :w

:t Wenn mann einen Bezug zu einem best. Auto oder Fahrer hat ist es schon was ganz anderes. Dem ist nicht hinzu zufügen.

Gruß

Zurück
Oben Unten