24h-Rennen-so-nicht.de

AW: 24h-Rennen-so-nicht.de

Mag ja sein, dass da viele Dinge nicht so doll sind. Aber der Krams nervt langsam echt, dann sollen die Jungs sich einen anderen Spielplatz suchen wenn es ihnen da nicht mehr gefällt :X

so sehe ich das auch pebbi.....

auch wenn es dieses jahr etwas teuer wird und dafür der ein oder andere punkt gestrichen wird bleibt das rennen kult u wird an flair NICHTS verlieren!

ich bin seit jahren regelmäßiger camper am hatzenbach! und ob da dieses jahr paar autos weniger fahren und wir 20 euro mehr bezahlen! es wird sich nichts ändern!

vor allem, selbst wenn die jungs mit ihrer HP ca... sagen wir 200 "aktiviaten" begeistern können, würden diese mit ihren totenköpfen in der masse so untergehen das es keinem verantwortlichem auffällt

und dann passiert genau das, wovon der gute Mann spricht?!

das niemand mehr hinfährt...
das Rennen kann ich mir auch von der Coach angucken, denn das Rahmenprogramm war immer einer der Punkte, wo ich mir gesagt hätte, Mensch das ist es Wert da hinzufahren...

Tja..Schadé

ja, stimmt schon!" die egons fallen weg. war sicher ein highlit, aber dafür fahren die adac klassik.... vom grundsatz her sehr ähnlich" vielleicht hat das kind nur nen neuen namen bekommen!
ok, driftchallange kann man gut und gerne drauf verzichten!

aber wenn dafür nachts wieder der partytruck rund um die strecke fährt... da haben die richtigen fans mehr von!

und adenauer racing days.... das flair in adenau ist verloregen gegangen als die beschleunigungsrennen verboten worden sind! klar, ein atribut an die sicherheit! aber auch ein stück weit kult.... und jetzt werden sie ganz ausfallen... by the way....

ES GEHT WEITER....

Ich finde die Richtung trotzdem nicht richtig. Jetzt erst die zwei kleinsten Klassen, nächstes Jahr wieder die kleinsten weg, weil es ja 2009 ach so gut funktioniert hat... :O
Der BEZAHLBARE Motorsport von PRIVATTEAMS, die teilweise mit wirklich skurrilen Fahrzeugen angetreten sind, ist doch das, was das 24h-Rennen ausmacht. Wenn das jetzt in Richtung der größten Klassen verlagert wird, ändert sich meiner Meinung schon sehr viel. Dann kann man auch nach Le Mans gehen und die selben Autos anschauen.

Dass das Eintrittsgeld jedes Jahr höher wird, ist nicht schön, nicht zu vermeiden und mir auch fast egal.

Richtig und den Vergleich mit LeMans hätte ich fast auch gebracht...

Die Quittung für diese Politik bekommt der ADAC jetzt schon. Bislang sind gerade einmal 70 Nennungen eingegangen. Rechnet man alle zusammen, die zumindest Interesse gezeigt haben, kommt man zurzeit wohl auf 100 Starter. Damit ist das 24h-Rennen dann wirklich tot.

Der ADAC hat zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht. In einer Wirtschaftskrise die kleinen Privatteams abzuschrecken, indem man die "billigen" Wagenklassen abschafft, dazu die Großen verärgern, in dem man die SP7 und SP8 Wagen so beschneidet, dass sie gegen die GT3-Autos (und damit gegen den Audi-Werkseinsatz) chancenlos sind - das konnte gar nicht funktionieren.

Ich merke es selbst auch. Unser Sponsor für das 2009 geplante Projekt ist am Montag wegen der Wirtschaftskrise abgesprungen, Ersatz ist zu diesem Zeitpunkt natürlich so gut wie unmöglich. Der Start ist damit gestorben. Wieder einer weniger. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, denen es so geht.

In so einem Umfeld dann auch noch den Fans ihre heißgeliebten Veranstaltungen zu streichen (es war ja zuerst sogar angedacht den Nordschleifen-Korso abzuschaffen) zeugt von wenig Sachverstand in der ADAC-Motorsport-Abteilung.

Schade um diese schöne Veranstaltung.

Die Quittung für diese Politik bekommt der ADAC jetzt schon. Bislang sind gerade einmal 70 Nennungen eingegangen. Rechnet man alle zusammen, die zumindest Interesse gezeigt haben, kommt man zurzeit wohl auf 100 Starter. Damit ist das 24h-Rennen dann wirklich tot.

Der ADAC hat zum falschen Zeitpunkt das falsche gemacht. In einer Wirtschaftskrise die kleinen Privatteams abzuschrecken, indem man die "billigen" Wagenklassen abschafft, dazu die Großen verärgern, in dem man die SP7 und SP8 Wagen so beschneidet, dass sie gegen die GT3-Autos (und damit gegen den Audi-Werkseinsatz) chancenlos sind - das konnte gar nicht funktionieren.

Ich merke es selbst auch. Unser Sponsor für das 2009 geplante Projekt ist am Montag wegen der Wirtschaftskrise abgesprungen, Ersatz ist zu diesem Zeitpunkt natürlich so gut wie unmöglich. Der Start ist damit gestorben. Wieder einer weniger. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen, denen es so geht.

In so einem Umfeld dann auch noch den Fans ihre heißgeliebten Veranstaltungen zu streichen (es war ja zuerst sogar angedacht den Nordschleifen-Korso abzuschaffen) zeugt von wenig Sachverstand in der ADAC-Motorsport-Abteilung.

Schade um diese schöne Veranstaltung.

Deswegen ist die entsprechende Internetseite nicht "aufrufbar". Damit nicht gesehen werden kann, dass so wenige gemeldet haben.

Was aber die SP1 usw (kleinen Klassen) angeht, hat der ADAC vielleicht nur zum Teil schuld. Es waren die "Großen", die gesagt haben, dass die Kleinen eine Gefahr auf der Strecke darstellen (wegen Geschwindigkeitsüberschuß). Inwieweit auch gedacht wurde, die Kleinen könnten sowieso nicht fahren, mag ich hierbei nicht beurteilen.

Aber gut ist doch, wenn die Großen "zusammen geschnitten" wurden. Somit bin ich der Meinung, kann die Gewinnchance steigen, dass nicht immer nur die Etablierten den Gesamtsieg einfahren. Jetzt hätten mehrere die Möglichkeit.

So ein Käse, der Umbau hat mit den "wenigen" Nennungen absolut nichts zu tun. Alle Welt sitzt momentan auf dem Geld, Rennteams werden da keine Ausnahme bilden, eher im Gegenteil. Gerade das 24h-Rennen kostet einfach nur ein Wahnsinns Geld, bringt aber gleich Null ein.

So und die großen Firmen überlegen sich auch erst dreimal wohin sie ihr Marketinggeld schieben und da steht das Rennen wohl eher unten auf der Liste. Mit Printmedien etc. erreicht man eine größere Kundengruppe. Wenn also gespart werden muss, dann erst dort.

Zudem werden erstmal einige abwarten, schauen was die Finanzen sagen und dann kurzfristig melden, vor allem weil sie eh wissen, dass die meisten es so handhaben. Daher macht sich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keiner Stress und am Ende stehen sie dann wieder doof auf der Warteliste.

Ich kann diesen Wirbel nicht so ganz nachvollziehen. Es wird rumgejammert wie wenig Jobs es gibt und dort werden gerade ganz viele geschaffen. Anstatt sich zu freuen, wird erstmal nur rumgejammert weil der Lieblingsspielplatz nicht mehr das gleiche ist. Auf der anderen YSeite wird aber auch rumgeheult, wenn die Strecke nicht gepflegt wird oder an Streckenpersonal gespart wird. Dann wieder weil die Preise steigen und dann wieder weil die Lieblingspension langsam verkommt, weil sie sich keine Renovierungen leisten können und so weiter.

Das Ding beisst sich selbst in den Schwanz und ich finds mehr als affig. Selbst wollen sie alle möglichst viel Geld verdienen und sich immerzu neues für ihr Ringspielzeug kaufen können, aber anderen gestehen sie kein Einkommen zu?! Man man man...

Ich glaub, du hast den Geist des 24-Stunden-Rennens und der VLN nicht verstanden und kannst deshalb auch die Aufregung in der Szene nicht nachvollziehen.

Der ADAC geht mit seiner Politik gegen den Breitensport vor. Die kleinen Teams, die ja meist mit eigenen finanziellen Mitteln ihr Programm auf die Beine gestellt haben, mit extrem viel Eigenleistung, mit freiwilligen, sportbegeisterten Helfern, die kein Geld sehen wollten - die sind jetzt alle weg. Daher auch die Ebbe in der Starterliste. VLN und 24h sollen offenbar mit allen Mitteln Richtung Profisport getrimmt werden. Bleibt für die Privatfahrer bald nur noch die RCN?

Diese Entwicklung finde ich bedenklich.

@fantomasio: Und das Argument mit den Geschwindigkeitsunterschieden ist doch nur vorgeschoben. Dann hätte man ähnlich wie in der F1 eine 107-Prozent-Regelung einführen müssen, d.h. man hätte einen gewissen Zeitabstand zum Schnellsten nicht überschreiten dürfen. Aber warum z.B. ein Karl-Heinz Teichmann, der mit seinem SP1 Suzuki Swift unter 10 Minuten die VLN-Runde fährt, nicht mehr starten darf, ein Pay-Driver aus Spanien, England oder sonst wo aber in einem gemieteten SP3-Clio mit Rundenzeiten an die 12 Minuten doch, ist mit Argumenten schließlich nicht zu erklären.

@fantomasio: Und das Argument mit den Geschwindigkeitsunterschieden ist doch nur vorgeschoben. Dann hätte man ähnlich wie in der F1 eine 107-Prozent-Regelung einführen müssen, d.h. man hätte einen gewissen Zeitabstand zum Schnellsten nicht überschreiten dürfen. Aber warum z.B. ein Karl-Heinz Teichmann, der mit seinem SP1 Suzuki Swift unter 10 Minuten die VLN-Runde fährt, nicht mehr starten darf, ein Pay-Driver aus Spanien, England oder sonst wo aber in einem gemieteten SP3-Clio mit Rundenzeiten an die 12 Minuten doch, ist mit Argumenten schließlich nicht zu erklären.

Nein, das Argument "Geschwindigkeitunterschied" war häufiger von den "besseren" Teams in Interviews zu hören (für mich klang das ganz klar nach elitärem Gedankengut ;) ). Aber ganz sicher nicht der einzige Grund. Wie Du richtig angemerkt hast, gibt es Teams/Fahrer die mit dem SP1 so manchem wegfahren und andere wiederrum (nicht unbedingt SP1-ler) richtig "im Weg stehen" ;)

Auf der NoS sind ganz klar die die Hindernisse oder präziser gesagt die Gefahren, die die NoS nicht aus dem "FF" kennen und somit überfordert sind in die Spiegel zu schauen :t

Edit:
Und auch richtig ist.... das alles hat nichts mehr unbedingt mit "Breitensport" zu tun auf der NoS. Breitensport bedeutet, dass sich fast jeder diesen Sport leisten können sollte. Aber wer kann für ein Wochenende für die RCN z.B. schon 1000 EUR locker machen? Tennis war früher auch mal als elitärer Sport ausgelegt und dank Bobbele und so wurde dieser Sport bezahlbar. Diese Entwicklung fehlt leider im Motorsport. Wirklich sehr schade auf ein Weise. Aber andererseits nicht, weil sonst die Rennstrecken "überfüllt" wären. Ein wirkliches Dilemma.

Sorry, wenn ich das so hart sagen muss:

DIE JUNGS VON DER HOMEPAGE HABEN GOTT VERDAMMT NOCHMAL 100% RECHT!!!!!

ruuummmmsssss B;

Ach übrigens: Es gibt bislang nur 50 Anmeldungen für das 24h-Rennen (Stand Samstag). Für alle, die fahren, bedeutet das fast immer freie Strecke :d

Für alle anderen bedeutet das: Hinfahren lohnt sich 2009 wohl nicht. Bei den Eintrittspreisen so wenig Autos sehen (von denen nach noch sicher 30-40 Prozent ausfallen werden). Ich stelle es mir gerade vor: Beim Zieleinlauf sind noch 15 Autos im Rennen. Ganz toll, lieber ADAC, das habt ihr richtig gut gemacht.

Ist schon eine Leistung, das größte Rennen der Welt innerhalb weniger Monate völlig in die Leitplanke zu setzen, um mal im Rennsport-Bild zu bleiben :j

Da gibt es nur eins:

:t :t :t (Drei Daumen)

-.-

Da ich zumindest die Klasse V2 auch bei den 24-h sehen möchte, muss ich der Seite fast zustimmen...

In Klassen zwischen erfahrenen Piloten, die auch auf langsameren Fahrzeugen sehr schnell sind, zu teilen ist allerdings eine fast unmögliche Aufgabe ;-(

Somit bleibt vielleicht nur der heutige Weg oder die "Kastrierung" der großen Klassen.

Mal schauen, wie sich das entwickelt...

müsste ja inzwischen anmeldeschluss sein.
kennt jemand die genaue teilnehmeranzahl?

Ja, die ist abgelaufen.

Leider ist das so mit den Veröffentlichungen bzw. mit den Informationen immer so eine Sache wie "hören und sagen".

150-180 sollen es angeblich etwa sein. B;

Zurück
Oben Unten