24h-Rennen: Tips für Besucher in der Box

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Jetzt ist die Woche des 24h-Rennens angebrochen, ab morgen geht es los. Wir werden mit unserem Auto in
Box 20
sein.
Wie in den letzten Jahren auch werden sicherlich viele Besucher hier von zroadster und auch von anderen Foren mal vorbeischauen. Das ist eine tolle Sache, wir sind immer überrascht, wer da so alles auftaucht.

Hier ein paar Dinge, die gehen oder nicht gehen in der Box:

Beim 24h-Rennen ist alles extrem beengt, viel mehr als bei VLN-Rennen. Wir werden 7 oder 8 Autos in der Box haben, so dass selbst zum Schrauben praktisch kein Platz mehr ist.
Achtet daher in den Boxen (nicht nur in unserer) darauf, nicht im Weg rumzustehen. Schrauber unter Druck haben die Tendenz, ihre Höflichkeit sehr schnell abzulegen. Das gilt besonders in Stresssituationen, also z.B. bei Reparaturen während des Trainings oder Rennens.
Zur Rennstrecke hin bildet das Boxentor zur Boxengasse die Grenze, die Ihr nicht überschreiten dürft. Wenn Teammitglieder da hinaus laufen, dann lauft nicht hinterher. Autos können jederzeit mit viel Schwung zum Boxenstopp reinkommen. Das ist für Ungeübte oft nicht zu erkennen, da man nicht weiß, welches Auto an welche Box fährt. Die Boxenmauer ist absolut tabu, dahin kommt man nur mit entsprechenden Ausweisen.
Direkt hinter der Box wird unser Truck stehen, der dem Team vorbehalten sein wird. Wir werden sicherlich mit mehr als 20 Leuten am Ring sein, so dass man sich vorstellen kann, welcher Andrang da herrscht. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine großartige Bewirtung o.ä. vornehmen können.

Noch ein Wort zu den Zeiten:
Wir sind insgesamt mit 5 Autos am Ring, da ist also fast ständig was los. Mittwochs sind die technischen Abnahmen und die Papierabnahme. Donnerstags findet ab 8 Uhr der RCN-Lauf statt, gleich anschließend ist die 24h-Fahrerbesprechung und das Training für die 24h-Classic. Am Mittag geht es dann weiter mit dem ersten Training für das 24h-Rennen.
Nach dem RCN-Lauf werden 3 Autos wieder weggebracht, so dass es danach etwas besser wird.
Am Besten könnt Ihr uns erreichen außerhalb der Trainings zum 24h-Rennen (Do mittags, Do abends, Fr mittags). Da haben wir genug Zeit zum Totschlagen, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Am Samstagmorgen geht es auch noch, bis dann die Boxengasse aufmacht. Dann müssen wir das Auto schnell in die Startaufstellung bringen, was wegen der Menschenmassen viel Zeit braucht. In der Startaufstellung haben wir dann noch lange Zeit, bis es dann endlich los geht.

Während des Rennens wird es wieder Livecams aus der Box und einen LiveTicker geben über unsere Website. Ich werde dafür sorgen, dass pebbi und Conny immer genügend Kaffee bekommen, damit sie auch "live" bleiben. :w

Letztlich noch ein Wort in eigener Sache:
Ich bin bekannt dafür, dass ich - obwohl schon im normalen Umgang eher sprachfaul - bei unvorhergesehenen Ereignissen in der Box (Unfall, Technischer Defekt, selber schlecht gefahren o.ä.) dazu neige, mein Gesicht in die Länge und Konversationen in die Kürze zu ziehen. Tragt mir das nicht nach, ich kündige damit keine Freundschaften auf, aber irgendwie hat jeder seine Art, mit diesem Stress umzugehen. Meist gibt sich das in ein oder zwei Wochen wieder.

Genug der Vorrede, fangt schon mal das Kofferpacken an, et jeit loss. Und wenn Ihr in die Box kommt, dann sprecht uns an und stellt Euch vor. Wenn sich jemand nur in der Ecke an einem Reifenstapel festhält und hinterher hier schreibt, er wollte nicht stören, kann ich nichts für ihn tun. :)

Viel Spaß für alle 24h-Fans in dieser Woche! :t

AW: 24h-Rennen: Tips für Besucher in der Box

"Letztlich noch ein Wort in eigener Sache:
Ich bin bekannt dafür, dass ich - obwohl schon im normalen Umgang eher sprachfaul - bei unvorhergesehenen Ereignissen in der Box (Unfall, Technischer Defekt, selber schlecht gefahren o.ä.) dazu neige, mein Gesicht in die Länge und Konversationen in die Kürze zu ziehen. Tragt mir das nicht nach, ich kündige damit keine Freundschaften auf, aber irgendwie hat jeder seine Art, mit diesem Stress umzugehen. Meist gibt sich das in ein oder zwei Wochen wieder."

Ich denke, dafür dürfte jeder Vorort-Anwesende Verständnis haben. Ich finde es schön verausgedacht, dass Du das zu Aufklärung machst. Wäre ja schade, wenn es zu Mißverständnissen käme.

Ich wünsche Dir und Deinem kompletten Team eine komplikationslose Anreise und viel Vergnügen mit der aufkeimenden Unruhe das es nun bald endgültig losgehen kann.... mit dem Rennen fahren ;)

Wann fahren wir?

Den RCN-Lauf am Donnerstag bestreiten wir mit folgenden Autos:
- Dieter mit der Z4-Diva (SP5-Coupé)
- Markus Schmickler mit einem BMW 325i in der V4
- Guido Strohe mit einem BMW 325i in der V4

Am 24h-Rennen nehmen wir dann wie beschrieben mit dem Z4 Coupé in der V5 teil mit den Fahrern Winni (WiZ8) Bernartz, Guido Wegner, Ralf (derMetzger) Reinolsmann und ich.

Zeitplan:

Donnerstag, 13.5.
08:05 - 11:00 RCN-Lauf, Dieter mit Diva, Markus und Guido Strohe mit je einem BMW 325i
13:00 - 14:30 24h-Rennen Freies Training
19:30 - 23:30 24h-Rennen 1. Zeittraining

Freitag, 14.5.
12:45 - 14:45 24h-Rennen 2. Zeittraining

Samstag, 15.5.
12:30 - 14:10 24h-Rennen Startaufstellung
14:40 24h-Rennen Einführungsrunde
15:00 24h-Rennen Start 24h-Rennen

Sonntag, 16. Mai 2010
15:00 24h-Rennen Zieleinlauf

Es läuft noch ein weiteres Auto in dem 24h Classic-Rennen, die Termine habe ich jetzt mal der Übersichtlichkeit halber ausgelassen.

Der komplette Zeitplan ist hier.

Und wenn Ihr in die Box kommt, dann sprecht uns an und stellt Euch vor. Wenn sich jemand nur in der Ecke an einem Reifenstapel festhält und hinterher hier schreibt, er wollte nicht stören, kann ich nichts für ihn tun. :)

Viel Spaß für alle 24h-Fans in dieser Woche! :t

Dem möchte ich mich gern anschließen. Ich bin wieder an dem schicken gelben Bondageteilchen zu erkennen, das alle anhaben, die auf Boxenmauer herumturnen :d Traut Euch uns einfach anzusprechen, aber seid bitte nicht böse, wenn wir Euch einfach so stehen lassen, weil wir unseren Job machen wollen - is dann auch von mir nicht bös gemeint. :M

:t :t :t :t :t :t

Das gelbe Team wünscht Euch alles Gute und viel Erfolg!

Mit dem Thema "Mal kurz vorbeischauen!" hab ich
(Obwohl wir Samstag bei einer Oldtimerveranstaltung zeiten müssen)
noch nicht ganz abgeschlossen! :w :M :b

Schaun wir mal...... :j :B

:t :t :t :t :t :t

Das gelbe Team wünscht Euch alles Gute und viel Erfolg!

Mit dem Thema "Mal kurz vorbeischauen!" hab ich
(Obwohl wir Samstag bei einer Oldtimerveranstaltung zeiten müssen)
noch nicht ganz abgeschlossen! :w :M :b

Schaun wir mal...... :j :B

Eure Flasche steht schon bereit, die kommt mit :t

Ich werd voraussichtlich auch am Samstag mal vorbeischauen und Hallo sagen :)

Ansonsten schon mal viel Erfolg!

Moin,
wünsche EUCH viel Grip......................sagt man so?

Endlich Feierabend - Auf geht's in das verlängerte Wochenende!

Es wird Zeit Flagge zu zeigen!

IMG_0767.JPG

Man sieht sich am Ring! :t

Gruß
André

So, wir sind nu auch unterwegs zum Ring. Mal sehen wieviel Stau unterwegs ist :-/

Viel Erfolg und wenig Streß !!
Kommt bitte heil an.

habt ihr mal tipps wo man an der strecke oder den anderen ecken schön schauen kann ?

ich werde je nach Arbeitszeit Samstag abend bzw. Sonntagmorgen auch vorbeikommen und euch wachhalten ;)

Eine Frage (wie jedes Jahr): gibt es inzwischen wieder ZRacing-Jacken ? Wenn ja bringt mir jemand welche mit an den Ring ? Will auch Flagge zeigen :(

Das Rennen kommt gerade im TV.

Auf welche Nummern muss ich achten?

Viel Erfolg und viel Spass allen Anwesenden!!!!!!

Müsste die 223 sein, oder?

Zurück
Oben Unten