25.09.2010: VLN-Lauf #8

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Nachdem nun der Pulsschlag nach den Ereignissen beim letzten RCN-Lauf wieder etwas nach unten gegangen ist, bleibt nicht viel Zeit der Vorbereitung auf den achten VLN-Lauf übermorgen.

Wie geplant werden wir mit dem V5-Coupé an diesem Rennen teilnehmen. Die Wettervorhersage läßt wenig Zweifel zu, dass es ein Regenrennen werden wird. Ist ja auch mal ganz schön, als Fahrer sitzt man ja im Trockenen. Und in den V5 """" es auch nicht so hinein wie in die Diva.

Am Freitag haben wir eine Reihe von illustren Taxigästen hier aus dem Forum. Mal sehen, ob das bei dem Wetter geht. Taxirunden bei """" sind für den Adrenalinspiegel der Beifahrer nur eingeschränkt gut. :b
Andererseits bekommen wir Fahrer dadurch eine nette Gelegenheit, auszuprobieren, wann das Auto anfängt zu rutschen, damit wir das dann im """" vermeiden können. Ohne Sperre dreht man sich da nämlich schnell. :w

Hoffen wir trotzdem auf ein nettes Wochenende und ein gutes Rennen. :t

AW: 25.09.2010: VLN-Lauf #8

... die Wettervorhersage läßt wenig Zweifel zu, daß die Ösis wieder am Anreisen sind ... :X

also wenns nicht so traurig wär, würd ich herzlich lachen ... :# :a :B :d :d

aber mit einem Auto voller Regenschirme, Kappen und warmer Klamotten kann uns gar nicht so viel passieren, denke ich ... %: :t :t

ich freu mich schon !!!!!!!!

Andererseits bekommen wir Fahrer dadurch eine nette Gelegenheit, auszuprobieren, wann das Auto anfängt zu rutschen, damit wir das dann im """" vermeiden können. Ohne Sperre dreht man sich da nämlich schnell. :w

Hoffen wir trotzdem auf ein nettes Wochenende und ein gutes Rennen. :t

und vor allem, dass auch der Spaß dieses Mal nicht zu kurz kommt :t

Rutschbahnen mochte ich auf dem Kinderspielplatz schon am liebsten. Und aufs Frühstück kann ich vorsichtshalber ja mal verzichten... %:

I gfrei mi a!

... das wird mit sicherheit ein interessantes wochenende ... die taxifahrt beginnt für uns ja bereits ab daheim :b :w :t

... das wird mit sicherheit ein interessantes wochenende ... die taxifahrt beginnt für uns ja bereits ab daheim :b :w :t

nobel chauffiert zum Ring, etwas beherzter chauffiert am Ring ... %: :b :d

alle Taxi-Gäste waren hellauf begeistert, auch wenns wegen der Nässe nicht ganz so flott ging, aber JEDER will auch im Trockenen nochmal mitfahren !!! %: :t :t :t

ansonsten, was soll ich sagen zu diesem Samstagmorgen: business as usual ...
"""", Wind, Nebel ... }(

der V5 schnurrt wie ein Kätzchen :t :t, das Starterfeld umfaßt heute 200 Autos !!! :O
wollen wir mal hoffen, daß da alles gutgeht ... :t

Bernd Schneider ist mit einem hammergeilen AMG-SLS dabei !!!
:M

Dann wünsche ich wohl zu frösteln! ;)

Geniesst es...und glaubt mir, ich wäre auch gerne dabei, wenngleich ich hier noch breit und faul im warmen Bett liege... :M
Ich drücke dem Team die Daumen! :t

Vielen Dank an Dieter und alle netten Leute aus dem Team! War dank Dieters sähmigen Fahrstils auch bei """" ("quer ist mehr") ein Supergefühl auf der Strecke, v.a. der GP Kurs, den ich ja aus dieser Perspektive noch nie gesehen hatte.
Für heute alles Gute, ich drück auch die Daumen!

Nachdem das Training im """" und bei Nebel begann, wurde es eine halbe Stunde später bereits mit roten Fahnen nach einem Unfall in Aremberg unterbrochen und um 10 Uhr für eine halbe Stunde erneut gestartet.

Mittlerweile schaut die Sonne raus!

Heute am Start:

Klasse V4: E90 325; Fahrer: Lars, Guido S., Markus
Klasse V5: Z4 Coupé 30si; Fahrer: Dieter, Guido W., Winni

Auf dem E90 fährt ein neuer Fahrer: Lars. Lars kommt direkt aus dem Slalommotorsport und ist noch recht frisch auf der Nordschleife. Aber weder die geringe Nordschleifenerfahrung, noch das Wetter hielten ihn davon ab die Klassenbestzeit in der V4 zu fahren :t

Bei diesem VLN-Rennen ist die Startnummer 738 recht interessant. Dabei handelt es sich um einen Mercedes SLS AMG GT3, der in einer eigenen Klasse fährt. Und das nicht schlecht ... der liegt gerade auf Rang 2 direkt hinterm Haribo-Porsche (Manthey)

Schade, für den ersten Startplatz in der V4 hat's nicht gereicht, Markus fuhr eben auf nasser Strecke eine 11:25 ... 7 Sekunden langsamer als die 563 (Eichhorn)

Aufgrund der äußerst doofen Zeittabellen heute ist nicht zu sehen welcher Startplatz es in der V5 ist ... Dieter eben fuhr eine 11:39

Aha ... Die V4-Pole der 563 wurde gerade von Markus kommentiert: "Juchu, der Derscheid fährt mit, endlich mal Konkurrenz!" ... Eichhorn, Heuberg, Derscheid sind die drei Fahrer der 563 - na, da schaun wa mal :t

ich drücke euch die daumen von zuhause aus :t
bin hier ausgerüstet mjit dem vln-radio, diversen tickern und einer erkältung... :#

So, nu geht's los - in die Startaufstellung. Um 12:10 rum geht's in die Einführungsrunde, ab 12:40 rum werde ich wieder an die Boxenmauer dürfen. Während der Startphase muss die Boxenmauer aus Sicherheitsgründen geräumt werden bis alle 3 Startgruppen (heute insgesamt 206 Teilnehmer!) in Abständen von ca. 2 Minuten gestartet sind.

V4: Startplatz 2 von ... ca. 10? (hab ich nicht gezählt)
V5: Startplatz 5 von ca. 16 Fahrzeugen

Das Rennen läuft prima, aber die Techniker haben die Zeitanzeigen nicht im Griff. Von 206 Fahrzeugen werden nur die Zeiten der ersten 80 angezeigt. b:

... daher hab ich heute mehr zu rechnen und weniger zum Tippen - bis heute abend :M

Zurück
Oben Unten