25' Inspektion: Bremsenprüfen extra berechnet ?!

Paulimaxx

Fahrer
Hallo Beisammen,

ich habe heute meine Rechnung für die erste Inspektion / Ölservice (nach ca. 25000km) erhalten.

Neben den üblichen Dingen wie Öl und Filter gibt es eine Position die heißt : Bremsentest auf Prüfstand (Kostenpunkt ca. 20Euro).

Was soll denn das ?! Gehört diese Tätigkeit zum normalen Umfang des 1. Service ?

Könnt Ihr mirt sagen ob das so gehört oder ob das "Geldschneiderei" von meiner Werkstatt ist.

Danke und Gruß
Paulimaxx

PS: Vielleicht hat einer von euch ja ein Inspektionsblatt zum z4 und kann da mal nachsehen.

AW: 25' Inspektion: Bremsenprüfen extra berechnet ?!

Hi Paulimaxx,

seltsam, das hat mir beim letzten Mal der Freundliche nicht extra berechnet ...

Aber, ist nicht die Checkliste an die Rechnung geheftet worden? Bei mir ist sie bisher immer dabei gewesen.

Gruß Dietmar

AW: 25' Inspektion: Bremsenprüfen extra berechnet ?!

Hallo,

mir ist mit meinem Z3 bei der letzten Inspektion ähnliches passiert. Scheint also nicht nur eine Phänomen Deines Händler oder nur beim Z4 zu sein.

Als ich das Auto bei BMW abgab, hat man mich gefragt, ob man auch die Bremsen prüfen solle. In meiner kindlichen Naivität habe ich "sind wohl noch ok, aber warum nicht" gesagt - ohne zu fragen ob denn dies was kostet etc. Tja, auf der Rechnung wurden dann dafür 12,50 Euro plus MWSt. berechnet ;(

Aber aus Fehlern lernt man ja.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten