Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andy S. schrieb:hallo,
bekommt man 255/40ZR17 reifen auf die 8,5*17 bmw felge 32?? und was bräuchte man für die eintragung?
achja, habe keine tieferlegung und keine distanzen drauf.
DankeChrisNoDiesel schrieb:Hmm also zu Reifen/Felge:
245/40 R17 auf 8.5x17 steht beim Z4 im Brief.
255/35 r18 auf 8.5x18 auch ... somit sollte das montageseitig gehen.
Wegen Abrollumfang nimmst du einen der gängigen Rechner oder einfach die alte Formel 2*Pi*r ... also
2*3,14* (255/10*40/100 + 17*2,54/2) = 199,64 cm Umfang
Wenn der Abrollumfang Deiner Serienbereifung nicht mehr als 3% daneben liegt, geht's in der Richtung ohne Tachoanpassung.
Der Z3 ist spezifiziert für 245/40R17 auf der Styling 32 Felge mit ET41 (die gibt's aber bis ET20) ... könnte man - einfach mal geraten - ohne Tieferlegung für machbar halten ... ohne gewähr.
Grüßle
Chris
Frag mal Markus (elefantenturnschuh)... er hat die auf seinem Zweitradsatz auf der HA montiert...Andy S. schrieb:Danke
Brauch ich da noch eine Freigabe von BMW?
Andy S. schrieb:hallo,
bekommt man 255/40ZR17 reifen auf die 8,5*17 bmw felge 32?? und was bräuchte man für die eintragung?
achja, habe keine tieferlegung und keine distanzen drauf.
Hallo,
ich wollte den alten Thread nochmal aufgriefen.
Hat jemand von euch die 255/40 R17 anstatt 245/40 R17 montiert und eingetragen?
Hallo,
ich wollte den alten Thread nochmal aufgriefen.
Hat jemand von euch die 255/40 R17 anstatt 245/40 R17 montiert und eingetragen?

Ich habe dasselbe Problem. Habe zwar elefantenturnschuh angeschrieben, aber momentan scheint er nicht oft hier im Forum zu sein.
Ich bekomme heute oder morgen meine Michelin Pillot Cups (225/45 und 255/40 17) und möchte die Reifen so einfach und schnell wie möglich eingetragen bekommen. Hat jemand eine Briefkopie oder Ähnliches? Was brauche ich für die Eintragung?
Gruß Viktor

. Kalt habe ich es noch nicht richtig ausprobiert.Andreazzz schrieb:Dann schreibe doch mal wegen der Reifenfreigabe direkt an GoodYear -
habe ich gute Erfahrungen mit gemacht!
Andreas