255/40 ZR 17 auf der HA bei MQP

Ich hatte diese Größe drauf. Es war ein Michelin Pilot Sport Cup. Das sah etwas nach Ballonreifen aus, aber mir hat es gefallen.

passt vom Abrollumfang sogar besser als 245. Hätte ich beim nächsten Wechsel auch
aufziehen lassen, wäre ich bei 17" geblieben. Muss allerdings abgenommen und eingetragen
werden, da keine serienmäßige Größe.

@Viktor, das mit der Ballon-Optik sehe ich anders, der 255er passt von der breite besser zu eine 9J Felge.
Mir ist jedoch nicht nur die Optik wichtig es muss auch noch fahrbar sein. Ein 255er hat ja eine größere Auflagefläche und somit kommen weniger Gewicht auf 1 qcm.
Oder ist die Bodenhaftung bei eine größeren Auflagefläche besser ?
Ich möchte ja kein schlechteres Kurvenverhalten haben.

@Viktor, das mit der Ballon-Optik sehe ich anders, der 255er passt von der breite besser zu eine 9J Felge.
Mir ist jedoch nicht nur die Optik wichtig es muss auch noch fahrbar sein. Ein 255er hat ja eine größere Auflagefläche und somit kommen weniger Gewicht auf 1 qcm.
Oder ist die Bodenhaftung bei eine größeren Auflagefläche besser ?
Ich möchte ja kein schlechteres Kurvenverhalten haben.
Ich fahre 315er und das ist kein Problem ( ausser bei Platzregen) ... Ich denke wegen 1cm brauchst dir keinen Kopf machen ... Da haben manche Reifen Hersteller mehr Toleranzen ...

Breitere Reifen haben immer eine bessere Haftung. Bei mir hat der Cup sehr breit und von der Flanke hoch gebaut. Deshalb sah er wie ein Ballonreifen aus.

Zurück
Oben Unten