255er, aber welche Distanzen?

AW: 255er, aber welche Distanzen?

Und wenn dir das ganze auf die Dauer zu hart ist, wechsele auf NON RFT. Dann wird es auch besser. Jedenfalls haben das hier schon einige gemacht.
Ich habe auch das M-Fahrwerk drin und auch die H&R-distanzen mit ABE. Sieht alles ok aus.
Gruss
Dietmar

also bei den 108er felgen
hatte ich vorne 40 mm und hinten 60 mm distanzscheiben

und eine tieferlegung von 30mm

natürlich alles mit tüv :t klick mich

ich hab da noch eine kurze Frage was die Distanzen angeht.....

Hab mir was sagen lassen von 2 verschiedenen Verfahren....und ich soll bloß drauf achten das Schrauben mit bei sind......
was muss ich beim Kauf jetzt generell beachten?

Hab mich für 30/40 entschieden!

ich hab da noch eine kurze Frage was die Distanzen angeht.....

Hab mir was sagen lassen von 2 verschiedenen Verfahren....und ich soll bloß drauf achten das Schrauben mit bei sind......
was muss ich beim Kauf jetzt generell beachten?

Hab mich für 30/40 entschieden!

Hi Keo,
Es gibt Durchstecksysteme (mit längeren Schrauben) oder das System bei dem die Platten auf die Radnabe geschraubt werden und die Felgen dann an der Distanzscheibe (mit Serienschrauben) befestigt werden.
Ich empfehle Dir das H&R Set 30/40 mit ABE inkl. Schrauben und Diebstahlsicherung. Gibt es für ca. 200 Euro. Wenn Du willst schreibe ich Dir ne PN wo Du sie bestellen kannst.

Hi Keo,
Es gibt Durchstecksysteme (mit längeren Schrauben) oder das System bei dem die Platten auf die Radnabe geschraubt werden und die Felgen dann an der Distanzscheibe (mit Serienschrauben) befestigt werden.
Ich empfehle Dir das H&R Set 30/40 mit ABE inkl. Schrauben und Diebstahlsicherung. Gibt es für ca. 200 Euro. Wenn Du willst schreibe ich Dir ne PN wo Du sie bestellen kannst.

das wäre super, compi!
Danke!

Hi Keo,

Über eine PM mit dieser Info würde ich mich auch freuen. Vielen Dank im Voraus!

Keo, PIMP ihr habt Post:d .
Mann, ich muß mich am Umsatz beteiligen lassen:X :y .

@keo83
Gute Entscheidung ! ! !
Hab ebenfalls M-FW und bin super zufrieden. Über Spurverbreiterung überlege ich auch noch bei Felge 101 mit 8 und 8,5 x 18

Gut, dass es die mit ABE gibt.

Welche Anbieter können die Betroffenen empfehlen ?

@keo83
...

Zumindest welche die dieses H&R-Set unter 200 Euro liefern.
Bei der Kombination 30/40 kommt vorne die DR-Version zum Einsatz (mit längeren Radschrauben). Für hinten sollte man DRA-wählen (Anschraubausführung).

Generell ist die DRA-Variante solider als die verlängerten Radschrauben.

Allerdings lässt sich dies nicht bei einer Distanzscheibe von "nur" 15mm stärke realisieren da nicht genug Dicke für die Versenkung der Schraubenköpfe vorhanden ist.

Die oben genannte Kombination mit 30mm DR und 40mm DRA sollte max. 170-175 Euro plus Versand kosten.
Wenn beides DR-Version sein soll liegt der Preis eher bei 160-165 Euro.

Bei PN nenne ich gerne Bezugsmöglichkeiten.

Noch billiger gehts sicher wenn es nicht H&R sein soll.

Von derartigen Sparversuchen rate ich jedoch aufgrund eigener schlechter Erfahrungen allerdings eher ab.

Schöne Grüße

der Doc

@keo83
...

Hab mich da wohl zweideutig ausgedrückt. Meinte eher welche Hersteller zu empfehlen sind. Aber da ist ja mit H&R anscheinend ein namhafter bereits genannt :)

Vom Billig-Spar-Kurs halte ich ebenfalls nix. Gerade bei Tuningteilen, welche die Fahreigenschaften und damit Sicherheit mit beeinflussen können. b:

Zurück
Oben Unten