26.09.2004 Nürburgring

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Am 26.09.2004 findet am Nürburgring ein grosses Tuning Festival satt : www.toyotuningday.de

Mit Show&Shine, 1/4 Mile Rennen, DB Kontest, Burn Out Kontest, Slalom Cup, jede Menge aussteller etc.

Wollen mit einigen dort hin. Evtl auch je nach Wetter eine kleine Tour durch die Eifel mit Biergarten zum paludern, vielleicht ein paar Runden Nordschleife ( Z4 Fraktion möchte mal testen).

Treffpunkt und Uhrzeit steht noch nicht fest. Sind ja noch gut 5 Wochen bis dahin.

Wer Lust hat, kann sich hier schon einmal melden.

Bis jetzt :
klein170478 ( Z3 Roadster )
Drache66 ( Z3 Coupe )
2x Nicht Forummembers ( Z4 )

AW: 26.09.2004 Nürburgring

Hallihallo,

bin schon lange nicht mehr am Ring gewesen, hauptsächlich wegen des Wetters und der ewigen Veranstaltungen. Aber zu diesen Tuningdays würde ich wohl kommen, wenns trocken ist (Z4 3.0).

Gebt mal Bescheid, wann und wo Treffpunkt ist.

Viele Grüsse aus Bochum,

Frank

Hallo Leute,

Wenn ich nicht wieder arbeiten muss, bin ich auch dabei.

Gruss Dirk

Getroffen wird sich an dem 26.9 direkt Zufahrt Nordschleife, Da gibt es ja Parkmöglichkeiten. Uhrzeit gebe ich noch bekannt.
Hab gedacht erst ein paar Runden grüne Hölle drehen, da die Motoren dann noch warm sind und weniger Verkehr ist morgens. Anschliessend die Tuning Veranstalltung besuchen und zum abschluss etwas durch die Eifel dann Biergarten und den abend ausklingen lassen.

Hallo zusammen

das hört sich ja ganz gut an.
ich komme aus kreis Herford OWL (nähe Minden / Bielefeld ).
sonst noch jemand aus dieser ecke der auch durch n ganzen (ruhe)pott muß und sich mir anschließt?
bin mit navi und war noch nie am nürburgring kennt einer den Parkplatz oder wo ist er genau

Gruß Pak

hallöchen,

ist nen zetti aus der schweiz ggf. auch willkommen????

gruss

philipp

klein170478 schrieb:
Am 26.09.2004 findet am Nürburgring ein grosses Tuning Festival satt : www.toyotuningday.de

Mit Show&Shine, 1/4 Mile Rennen, DB Kontest, Burn Out Kontest, Slalom Cup, jede Menge aussteller etc.

Wollen mit einigen dort hin. Evtl auch je nach Wetter eine kleine Tour durch die Eifel mit Biergarten zum paludern, vielleicht ein paar Runden Nordschleife ( Z4 Fraktion möchte mal testen).

Treffpunkt und Uhrzeit steht noch nicht fest. Sind ja noch gut 5 Wochen bis dahin.

Wer Lust hat, kann sich hier schon einmal melden.

Bis jetzt :
klein170478 ( Z3 Roadster )
Drache66 ( Z3 Coupe )
2x Nicht Forummembers ( Z4 )

Also ich werde mit ziemlicher Sicherheit da sein, wenn es nicht gerade in Kübeln gießt.

Hier ist die Zufahrt zur NS:
095f240a66.jpg

Prägt Euch schon mal die gefährlichen Streckenabschnitte ein, das hilft, wenn Ihr den Abschleppwagen dirigieren müßt...Ernsthaft: Wo immer Ihr dieses Zeichen seht, Fuß vom Gas, bis Ihr wißt, wo Ihr seid. Ich wiederhole mich gerne, aber ich sehe bei fast jeder Runde, die ich selber fahre, verunfallte Fahrzeuge am Rand.:M
Für diejenigen, die noch nicht wissen, wo der Ring ist:
6512d813fd.gif

hallo,

also versuche noch nen paar zetts aus der ch mitzubringen...mal schaun und auf gutes wetter hoffen

gruss

philipp

klein170478 schrieb:
Hab gedacht erst ein paar Runden grüne Hölle drehen, da die Motoren dann noch warm sind und weniger Verkehr ist morgens.QUOTE]

hallo alle miteinander

aber seit hier euch da sicher das wir mit den zettis auf die grüne hölle dürfen?
und was kostet uns das?
oder müssen wir uns da vorher anmelden?

Gruß Pak

Hallo Leute,

so wie es aussieht,muss ich am 26. nicht arbeiten und werde auch kommen.

Die Nordschleife ist am 26.9 von 8.30-19.30 Uhr geöffnet.
Eine Runde kostet 14€, ein 5er Ticket kostet 56€.

@ dwz8
Du scheinst dich ja auszukennen ,wär nett, wenn Du dann ein bisschen den Guide für alle Nürburgring-Neulinge machen könntest.Wäre doch schade ,wenn Schrott gemacht würde.

Gruss Dirk

PS:
Für alle die über Köln fahren ,wir können uns ,wenn Interesse besteht, gerne Rasthof Ville an der A61 treffen.

Old Man schrieb:
Hallo Leute,

so wie es aussieht,muss ich am 26. nicht arbeiten und werde auch kommen.

Die Nordschleife ist am 26.9 von 8.30-19.30 Uhr geöffnet.
Eine Runde kostet 14€, ein 5er Ticket kostet 56€.

@ dwz8
Du scheinst dich ja auszukennen ,wär nett, wenn Du dann ein bisschen den Guide für alle Nürburgring-Neulinge machen könntest.Wäre doch schade ,wenn Schrott gemacht würde.

Gruss Dirk

PS:
Für alle die über Köln fahren ,wir können uns ,wenn Interesse besteht, gerne Rasthof Ville an der A61 treffen.
Gute Idee. Ich komme selbst aus der Gegend zwischen Köln und Bonn, das wäre also kein Problem. Wir müssen nur eine passende Uhrzeit ausmachen, damit wir nicht zu spät am Ring ankommen. Vom Rasthof Ville aus sind es noch ca. 45 Minuten.

Ich möchte eine Sache noch klarstellen: Ich weiß, daß jeder sein Auto ziemlich im Griff hat, und ich möchte auf keinen Fall die fahrerischen Qualitäten anzweifeln.
Mir geht es nur um die Leute, die noch nie auf der NS gefahren sind. Sie sollten erst ein paar "langsame" Runden drehen, um zumindest ein bißchen von der Strecke kennenzulernen. Die NS ist über 20 km lang, und es wird - je nach Können - sehr schnell gefahren. Fährt man allerdings jemandem hinterher, der schnell fährt, sollte man auch wissen, wie es nach der nächsten Kurve aussieht...
Es sollten an dem Tag einige Leute oben sein, die den Ring wesentlich besser kennen als ich, es gibt also genügend Möglichkeiten, sich an jemanden anzuhängen. Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung.

Pak schrieb:
klein170478 schrieb:
Hab gedacht erst ein paar Runden grüne Hölle drehen, da die Motoren dann noch warm sind und weniger Verkehr ist morgens.

hallo alle miteinander

aber seit hier euch da sicher das wir mit den zettis auf die grüne hölle dürfen?
und was kostet uns das?
oder müssen wir uns da vorher anmelden?

Gruß Pak
Jeder darf mit einem zugelassenen Fahrzeug fahren. Du fährst zunächst auf den Parkplatz, ziehst dann am Automaten eine Karte (Vorsicht bei der 5er-Karte, die Runden müssen alle an einem Tag gefahren werden, alle anderen Karten sind bis Ende des Jahres gültig), dann setzt Du Dich in Dein Auto und fährst durch die Schranke.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

dwz8 schrieb:
Jeder darf mit einem zugelassenen Fahrzeug fahren. Du fährst zunächst auf den Parkplatz, ziehst dann am Automaten eine Karte (Vorsicht bei der 5er-Karte, die Runden müssen alle an einem Tag gefahren werden, alle anderen Karten sind bis Ende des Jahres gültig), dann setzt Du Dich in Dein Auto und fährst durch die Schranke.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
wie sieht es denn mit einer helmpflicht aus?

Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung.
also kennst du dich auf der strecke son bißchen aus da würd ich mich gerne dranhängen

Gruß Pak

Hallo Pak,

wenn Du ,bevor die Schranke oben ist ,losfahren solltest, sollte Du natürlich einen Helm auf haben, ansonsten besteht Helmpflicht nur für Motorradfahrer.

:) Gruss Dirk

Old Man schrieb:
Hallo Pak,

wenn Du ,bevor die Schranke oben ist ,losfahren solltest, sollte Du natürlich einen Helm auf haben, ansonsten besteht Helmpflicht nur für Motorradfahrer.

:) Gruss Dirk
Ha ha ha ich lach mich tot
das ist mir wohl auch klar
aber bei mir wäre nur der Kopf ab, bei dir das dach und der kopf :d

Programm :

Toyo Track 1/4 Mile Rennen :
10.00 Streetlegal Rennen, Übrige Klasse
12.00 Streetlegal Rennen, 4WD Klasse
13.00 Shows Pyromaniac, Lowriders, Babes / Striptease
15.00 Streetlegal Rennen, Turbo Klasse
16.00 Streetlegal Rennen, Finale

Showpaddock
07.00 Ankunft Tuning-Clubs
10.00 Meguiar’s Show & Shine Contest
dB Drag German Finals
Tuning-Messe und Tuning-Clubs

Burn Track
11.00-16.00 Burnout Contest

Drift Track
11.00-16.00 Drift Vorführung

Preise :
Eintrittskarten kosten pro Person € 15,-
Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben kostenlosen Eintritt
Das Parken auf den normalen Parkplätzen ist ebenfalls kostenlos

Pak schrieb:
wie sieht es denn mit einer helmpflicht aus?

-------------------------------------------------------

es gibt für die autofahrer keine helmpflicht, da auf der strecke die straßenverkehrsordnung gilt. es sollte jedoch niemand glauben, dass
es sich bei der strecke um eine normale straße handelt... nicht umsonst
heißt das teil grüne hölle ;)

dwz8 hat recht - der abschleppwagen ist ständig unterwegs :+

ich rate daher jedem, vorher bei seiner kfz-versicherung eine schriftliche
bestätigung darüber einzuholen, ob die vollkasko im falle eines crashes
leistungen erbringt...

Rolf schrieb:
dwz8 hat recht - der abschleppwagen ist ständig unterwegs
Wo Du jrad saachst Abschleppwagen, ne, wie süht et dann us met Sunndaach?:w

Also ich werde wohl versuchen - bei annehmbarem Wetter - von Wesseling zwischen 9:00 und 9:30 loszufahren. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mitfahren will?:w

dwz8 schrieb:
Wo Du jrad saachst Abschleppwagen, ne, wie süht et dann us met Sunndaach?:w
-----------------------

wenn ich gekonnt hätte, wäre meine "anmeldung" schon
längst erfolgt ;) da ich aber am sonntag fußball spiele,
wird es nix.

falls das wetter gut wird, sieht man sich ja ggf. den darauf folgenden
samstag in winterberg. hier wollte ich mit marcel und thorsten ab
refrath (dürfte ja auf deiner strecke liegen) losfahren.

Zurück
Oben Unten