265/30/19 Winterreifen

Tom Turbo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich 265/30/19 Winterreifen bekomme?
Die einschlägigen Online Händler haben alle keine mehr im Portfolio
psb44.gif
rolleyes.gif

Danke und motorsportliche Grüße
TT

Würde mich auch mal Interessieren. Meine Eltern haben sich grade einen Z4 geholt mit 19" Felgen.

Die Reifen die drauf sind, sind fällig. Da wir den Wagen auch im Winter fahren wollen dachten wir daran anständige Winterreifen zu holen, und einen Satz Sommerreifen und die halt jedes Jahr auf die Felgen ziehen zu lassen. Gibt es da überhaupt Allwetterreifen? Wir dachten erstmal ganz laienhaft, dass mit 2 Satz Reifen, der Verschleiß nicht anders ist als in der gleichen Zeit 2 Satz Allwetter Reifen. Jetzt kommt unser lokaler BMW Händler mit nem KV von 2000€ um die Ecke. Das scheint mir doch ein wenig dubios. Michelin Winterreifen vorne, 200€, Wenn ich jetzt noch Hinterreifen finde, sollte das beim besten Willen keine 2k sein. Die wollen uns doch veräppeln.

Wenn Du für hinten 255/30/19 als Winterreifen suchst wird es schwierig. Da hab ich mich auch schon mal mit beschäftigt.. Da habe ich nur zwei Reifen auf dem Markt gefunden. Einmal nen Toyo oder den Dunlop SP Wintersport 3D. Die wollte ich beide nicht!

Wenn Du für hinten 255/30/19 als Winterreifen suchst wird es schwierig. Da hab ich mich auch schon mal mit beschäftigt.. Da habe ich nur zwei Reifen auf dem Markt gefunden. Einmal nen Toyo oder den Dunlop SP Wintersport 3D. Die wollte ich beide nicht!
warum nicht? würde mir zumindest sparen neue Felgen zu besorgen für den Winter. Auf ebay sehe ich nur 17". Fahren die alle wirklich nur 17" im Winter? Nicht wenigstens 18"? Und was ist an Dunlop oder Toyo falsch?

An den Beiden ist nichts falsch. Der Toyo hat nicht so gute Bewertungen in diversen Tests bekommen, der 3D ist ein älteres Profil. Deshalb kamen sie für mich nicht in Frage. Habe dann schlussendlich rundherum 235/35/19 Michelin Pilot Alpin PA4 gefahren.

Für welches Kfz würde mich interessieren !

..macht welchen Unterschied :rolleyes:

Für einen meiner E91 300xi. Hab dort 8,5 und 9,5 Felgen oben. Und da der E91 nur in der Stadt gefahren wird und ich nicht für 5 Autos Felgensätze primär aus Platzgründen kaufen wollte handhabe ich es seit Jahren meine Reifen auf die Sommerfelgen zu montieren. Felgen sind pulverbeschichtet also macht das denen nix. Und nach 2-3 Jahren kommen eh meist neue Sommer oder Winterreifen. Fahre auch am X5 275mm/ 315er im Winter mit den originalen Sommerfelgen. Am Z3 kommen auch 225/265 WR auf die BBS CH, auch wenn dieser nur an schönen Wintertagen gefahren wird.

Nachvollziehbar ;)

Dann bleibt Dir wohl nur die Toyo 255/30 Variante!? ... oder die wesentlich teurere Dunlop-Lösung in 255/30

Gruß
ralle

Ach Quatsch Digga ... das liegt doch im mm-Bereich! Es gibt ja zwischen den einzelnen Herstellern schon Breitenunterschiede von mehr als 20mm innerhalb der gleichen Dimension :cautious:

Ich fuhr 235/255 auf 9J und 10J (zwar 18", ist aber wurscht) und hatte immer ausreichend Grip :D

Aber egal, ist ja Dein Prob ;)

Gruß
ralle

IMG_8057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten