267 ccm die die Welt verändern

dins

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Zusammen,

bin hier im Forum eher der Leser denn der Beitragschreiber - jetzt muß ich aber schreiben und meine Freude kundtun.
Denn in zwei Tagen steige ich um von 2979ccm auf 3246ccm. Seit drei Jahren fahre ich nun ein 3 ltr. Coupé und nun ist mir doch tatsächlich eines der letzten M-Coupés über den Weg gelaufen mit der S54 Maschine (EZ 05.2002) - und da konnte ich nicht wiederstehen, erst recht nicht nach einer kurzen Probefahrt.

Eckdaten : schwarz/schwarz - "unverbaute" Serienausstattung - ca. 40tkm - noch keinen Schnee gesehen - unfallfrei.

Schön gell ?

Bis demnächst
stuehly

AW: 267 ccm die die Welt verändern

Ich wünsch dir einfach nur viel SPASSSSSSSSSSSSSSS mit deinem MQP :b !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Michi

@dins
habe letzten Sommer den gleichen Umstieg gemacht und es bisher nicht bereut. Der m ist ein ganz anderes Auto - lässt sich kaum mit dem 3.0i vergleichen. Die ersten Wochen solltest du aber so ruhig und gemächlich wie möglich angehen - nicht daß du oder das schöne coupe Knitterfalten bekommt...

Markus

Die paar ccm ändern wirklich einiges!!

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :t

Muss der herrschenden Meinung mal wiedersprechen, daß der 1/4 Liter Hubraum die Welt verändert. Es sind wohl eher die 5 zusätzlichen Drosselklappen :P

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und pass gut auf, daß der Gaszug nicht einrostet! Mit sowas ist nicht zu spaßen!! :d

Grüße vom Nixnuz

dins schrieb:
Hallo Zusammen,

bin hier im Forum eher der Leser denn der Beitragschreiber - jetzt muß ich aber schreiben und meine Freude kundtun.
Denn in zwei Tagen steige ich um von 2979ccm auf 3246ccm. Seit drei Jahren fahre ich nun ein 3 ltr. Coupé und nun ist mir doch tatsächlich eines der letzten M-Coupés über den Weg gelaufen mit der S54 Maschine (EZ 05.2002) - und da konnte ich nicht wiederstehen, erst recht nicht nach einer kurzen Probefahrt.

Eckdaten : schwarz/schwarz - "unverbaute" Serienausstattung - ca. 40tkm - noch keinen Schnee gesehen - unfallfrei.

Schön gell ?

Bis demnächst
stuehly

zufällig 47tkm und aus der nähe von erfurt gekauft?

sieht der so aus?

Anhänge

• P1220007 Kopie.jpg
    P1220007 Kopie.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1220001 Kopie.jpg
    P1220001 Kopie.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 8

ok weils Du bist!!!

Anhänge

• P1220002 Kopie.jpg
    P1220002 Kopie.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 5
  • P1220004 Kopie.jpg
    P1220004 Kopie.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 6
  • P1220003 Kopie.jpg
    P1220003 Kopie.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 3
  • P1220011 Kopie.jpg
    P1220011 Kopie.jpg
    83 KB · Aufrufe: 6

Ist ja quasi ein Neuwagen, oder ???? :w

da sieht man, das der Kilometerstand nicht sehr aussagekräftig ist, bezüglich des Zustandes !!!!!!!!!!!!! :M

und wenn wir schon mal dabei sind.

soweit ich weiss ist der Vorbesitzer viel im Winter gefahren. z.B. dieses Jahr ca. mind. 4000km vor.
Er hat wohl, so meine Infos, mehrere Jeans-Läden in DE und HU und ist mit dem MQP viel zwischen den Läden hin und her gebrettert. Mein Eindruck: Ungepflegt, nicht gut behandelt. Der Freundliche wo das Auto zur Inspektion war hat nur die Nase gerümpft als ich dort war und ihn befragte.:11sickz:

Garantie hatte er auch keine, wobei weder der Verkäufer (Vermittler) noch der damalige Fahrzeughalter irgendeine Aussage dazu machten. Kam nur keine Ahnung!!! Lauf BMW hatte der M auch viele, ja sehr viele Reparaturen.
Das alles natürlich unter vorbehalt. Ich kann ja nur wieder geben was ich für Infos bekommen und selbst gesehen hatte.

Wenn man im vergleich zB meinen hernimmt, der sieht Innen wie Aussen aus wie ein Neuwagen :M !!! und meiner ist ein 99iger !!!!!

Deiner zählt nicht, der ist ja erst 3 Jahre alt ;) !!!!

Gruss Michi

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Wenn man im vergleich zB meinen hernimmt, der sieht Innen wie Aussen aus wie ein Neuwagen :M !!! und meiner ist ein 99iger !!!!!

Deiner zählt nicht, der ist ja erst 3 Jahre alt ;) !!!!

Gruss Michi

hey mach meinen mal nicht älter als er ist. 2 Jahr 10 Monate nicht mal ganz.:d

Denke wenn jemand so wenig Wert auf die tadellose Felgen legt wird es mit dem Motor nicht weit her sein.
Auch wenn die beiden "ossis" mir doch das Fahrzeug als von einem Z3 QP Liebhaber anpreisen wollten. Natürlich waren die Reifen nahezu ohne Verschleiss. :+ Neue "Hochgeschwindigkeitsreifen" haben ja eh nur 4-5 mm Profil so die Aussage des Vermittlers. Das hätte er erst vor einigen Woche wieder auf einem Reifenseminar erfahren. :j :j :j Und die Felgen fand er auch ok so. Wo da was zu beanstanden wäre?

M-Technik schrieb:
Neue "Hochgeschwindigkeitsreifen" haben ja eh nur 4-5 mm Profil

Wenn man bei jeder Ampel einen beherzten Burnout macht, dann hat man die 4-5mm schnell erreicht !!!!!%:

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Wenn man bei jeder Ampel einen beherzten Burnout macht, dann hat man die 4-5mm schnell erreicht !!!!!%:

übrigends die leichten kratzer an den Felgen kamen von der schlechten Hauseinfahrt des Besitzers. Der wohnte angeblich in einer großen Villa die nur über einen schlechten Weg erreichbar war.

such such...find leider keinen passenden smilie für so ne schei... aussage. aber sowas kam bei allem was man sagte.

ich sag da lieber nichts dazu :11stunned

oder war da grade Karneval !!! :5jesterz: :3dunce2z: :2balloon2 :indian_ch :5jokerz: :2balloon3

oder wollten die dich doch nur verarschen ????

@ND-Z3-M-Coupe & M-Technik

Die Felgen hätten mir ganz ehrlich über die "bewegte" Vorgeschichte schon genug erzählt... :s Da wundert`s wohl eher nicht, wenn die weitere Recherche in die gleiche Kerbe schlägt (!)

(Das Abwetzen der Sitzwange passiert übrigens leider wirklich sehr schnell, wenn man nicht total penibel beim Ein - und Aussteigen darauf achtet )

Über die Verkäufer muss man ja offenbar nicht weiter reden... :a

Allerdings solltet ihr beiden nach meinem Empfinden mal`n bisschen auf die Bremse treten, was eure "Ost-West-Denke" ;) angeht. &:
Oder wollt ihr etwa behaupten, dass sowas im Westen nicht vorkommt ? :d Schließlich waren`s ja wohl, um in eurem Duktus zu bleiben, die "Wessis", die auch diese "Verkaufskultur" im "Osten" mit makelloser Vorbildwirkung erst kultiviert haben...

gesamtdeutsche Grüße ;) ,
Max

Hast recht Max, war nicht so ernst gemeint !!!!!!!!! wie es aussieht !!!!!!!!! bezüglich O-W !!!! für das Entschuldige ich mich !!!

Fakt ist, das die Verkaufer ihm das MQP voll reindrücken wollten !!!!!! und die waren um keine Ausrede verwegen b: !!!!!

Gruss Michi

MaxZ3QP schrieb:
@ND-Z3-M-Coupe & M-Technik

Die Felgen hätten mir ganz ehrlich über die "bewegte" Vorgeschichte schon genug erzählt... :s Da wundert`s wohl eher nicht, wenn die weitere Recherche in die gleiche Kerbe schlägt (!)

(Das Abwetzen der Sitzwange passiert übrigens leider wirklich sehr schnell, wenn man nicht total penibel beim Ein - und Aussteigen darauf achtet )

Über die Verkäufer muss man ja offenbar nicht weiter reden... :a

Allerdings solltet ihr beiden nach meinem Empfinden mal`n bisschen auf die Bremse treten, was eure "Ost-West-Denke" ;) angeht. &:
Oder wollt ihr etwa behaupten, dass sowas im Westen nicht vorkommt ? :d Schließlich waren`s ja wohl, um in eurem Duktus zu bleiben, die "Wessis", die auch diese "Verkaufskultur" im "Osten" mit makelloser Vorbildwirkung erst kultiviert haben...

gesamtdeutsche Grüße ;) ,
Max

Hallo Max,

glaub nicht daß ich mich für was entschuldigen müsste. Der Wagen stand in Erfurt. Das was mal Osten. Die beiden Verkäufer haben sich mir gegenüber wie Ostdeutsche präsentiert die mal schnell den Wessi abzocken wollten. Generell gegen Ostdeutsche habe ich noch nie was gesagt. Aber gegen die beiden tu ich es. Denn ich habe mit einem der beiden ca. 4-5 mal mobil telefoniert und dabei wurde das blaue vom Himmel gelogen.

Auto ist von einem Z3QP Liebhaber der extrem gut aufgepasst hat!
Auto ist in Neuwagenzustand! 1A! Top!
Die Reifen haben fast 100 % Profil, wie neu!
Sicher der Wagen hat noch Garantie wie lange werd ich noch beim Besitzer erfragen (Aussage am Telefon)
Das Auto wurde nie im Winter gefahren.

Wenn ich dann eine Fahrt von ca. 300km einfach antrete, nen Urlaubstag verbrate und gleich nach 5 Minuten sehe das alles erstunken und erlogen ist, erlaube ich mir auch das zu schreiben.
Wer hier was ostfeindliches erkennt hat meines Erachtens nicht genau gelesen. Oder hätte ich ausdrücklich schreiben sollen, daß zwar Erfurt in der ehemaligen DDR lag, aber das das auch in Frankfurt a.M. hätte passieren können?

MaxZ3QP schrieb:

stimmt wohl, aber das war nicht das einzige Leder das abgewetzt war.

"süddeutsche":w Grüsse
Martin

PS: Übrigens die wollten im Januar nicht mal einen Cent runter gehen. ursprünglicher Preis war ja 34.900 Euro!

@M-Technik

Hi Martin !

Ich kann deinen Ärger absolut verstehen: das ist von diesen Typen nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit, sondern da steckt meines Erachtens nach schon einige kriminelle Energie drin. Ich hab` mir mal wieder so gedacht, als ich dein Posting gelesen habe, dass man tatsächlich möglichst immer `nen Zeugen dabei haben sollte, um gegen solche mündlichen Aussagen bzw. Behauptungen etwas in der Hand zu haben. Das ist durch meine juristische Brille ein schon klarer Fall von versuchtem Betrug; du hättest daher ggf. deinen (vergeblichen) Aufwand als Schadensersatz geltend machen können ! Auch das hätte ich den beiden Kollegen jedenfalls eröffnet - in Verbindung damit, was ich noch so von ihnen halte... :j

Abgesehen davon, natürlich liegt Erfurt im Osten - auch heute noch. ;)
Nur, wenn du in diesem Zusammenhang dann explizit von den "Ossis" sprichst, dann schwingt da eben was mit, was ich so für nicht angebracht halte. -
Sollte ich, wenn mir sowas im Ruhrpott passiert, betonen, dass das "Wessis" waren...? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herschaften, wären sie an einen potentiellen Kunden aus "dem Osten" geraten, auch nur einen Cent weniger verlangt hätten - oder glaubst du das ?) Und ich bleibe dabei; das hätte dir eben so genauso im Norden, Süden - und "Westen" passieren können...

Es war nicht meine Intension, dass sich hier jemand entschuldigen sollte, weder vor mir, noch natürlich vor diesen Typen (!)
Aber in mancher Hinsicht vielleicht ja doch ein kleines bisschen besser nachdenken ;) (!)

viele Grüße,
Max

Zurück
Oben Unten