Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe beim Auslesen der Fehler folgenden Fehler bekommen (siehe Foto)
Hat jemand eine Ahnung woher das kommt, ob es schlimm ist und was ich machen kann?
Hast du irgendwas am Auto gemacht?
Habe schon öfters mal gelesen das dieser Fehler nach einem Ölwechsel auftreten kann. Es kann sein das ein Dichtring des Ölfilter falsch sitzt und den Ölstrom zur Vanos verhindert oder aber die Vanos generell keinen Öldruck bekommt. Weiterhin kann auch das Magnetventil der Vanos schuld sein oder der NWS. Lösch doch mal den Fehler, überprüfen den Ölstand und schau ob der Fehler wieder kommt. Um welchen Motor geht es ?
Sorry...
Ja, es ist ein M54B22, Bj.2005.
Hab den E85 erst vor Kurzem gekauft. Hatte es direkt danach in einer freien Werkstatt, da wurde die Inspektion 1 gemacht und die Ventildeckeldichtung wurde erneuert.
Mir ist an dem Auto nichts ungewöhnliches aufgefallen, aber ich hab es ja auch erst seit kurzem, daher habe ich keinen Vergleich.
Fehler löschen -> Schauen, ob er wieder kommt
NWS tausche -> Fehler löschen -> Schauen, ob er wieder kommt
Magnetventile tausche -> Fehler löschen -> Schauen, ob er wieder kommt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.