296er Felgen in schwarz ? Bilder ?

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
ich über lege meine 296er 19 Zoll Felgen schwarz pulvern zu lasssen...

Hat das schon gemand gemacht ? speziell auf einem schwarzen wagen ? evtl. möchte ich die front poliert lassen ?!

Danke euch...

Hat das schon gemand gemacht ? speziell auf einem schwarzen wagen ?

Nicht bei den 296, aber meine Breyton habe ich entschichten und neu pulvern lassen. Von schwarz-matt auf schwarz-hochglanz, weil schwarz-matt nicht richtig schwarz wirkt sondern nur dunkelgrau und das passt einfach nicht zu dem (uni) schwarz von meinem ZZZZ.

Falls du Bilder mit komplett schwarzen Styling 296 an einem Z sehen möchtest, hier in Post #20 gibt es welche.

evtl. möchte ich die front poliert lassen ?!

Mir wäre es zu aufwendig und ich zweifle daran das man es (zumindest für mein empfinden) technisch akzeptabel umsetzen kann. Einfach noch eine Schicht draufpacken wäre für mich inakzeptabel (wegen dem Gewicht), bzw. wie soll man es chemisch oder mit einem Kugel/Sandstrahler entschichten ohne die silber lackierte Front zu beschädigen.

Hallo Leute,
ich über lege meine 296er 19 Zoll Felgen schwarz pulvern zu lasssen...

Hat das schon gemand gemacht ? speziell auf einem schwarzen wagen ? evtl. möchte ich die front poliert lassen ?!

Danke euch...

hab meine 296er als winterfelge anthrazit pulvern lassen...ist nicht ganz schwarz aber man sieht den winterdreck nicht so :D fahre spacegrau also auch fast ton in ton...
schwarz auf schwarz finde ich zu heftig, das auto verliert mächtig an auftritt wenn man nur noch einen schwarzen klumpen vor sich sieht...

Danke für die Rückmeldung....aber in der Tat komplett schwarz ist nicht so schön....und polieren der Front wird nicht gehen...

Demnach werde ich mir evtl. diese schätzchen zulegen:
GTP_MB_Seitlich.JPG

die Felgen gefallen mir auch sehr gudd,vielleicht können wir im doppelpack was kaufen......was kosten die denn ???

Noch zwei "Breytonianer" ;)

Die Breyton in schwarz sind bereits ab Werk pulverbeschichtet. Im Vergleich zu meinen nachträglich gepulverten ist mein zweiter originaler Satz (gleiches Modell) vorne pro Felge 0,7 Kg und hinten 1,0 Kg leichter.

@Bonsai: also genaue Kurse habe ich noch nicht....hab bisher immer meine Felgen bei Speedtecs in Saarwellingen geholt....der Volker Schu macht immer gute Preise bei den Breyton Rädern...hatte schon mal einen Satz von der Firma...echt spitze. Gerne können wir uns zusammenschließen ! Muss aber zuerst mal meine 296er verkaufen...

Wahnsinn....1 kg mehrgewicht ist schon heftig ! Zählt ja vierfach....:(

Der Mille Miglia hat die 296 in einer speziellen Version drauf: innen dunkel; oben Alu (siehe Bild). Die dürften allerdings ab Werk lackiert sein.

Nachträglich würde ich nur Pulverbeschichten lassen. Habe schon einige Felgen gesehen, bei denen die nachträgliche Lackierung nicht gehalten hat. Sieht unschön aus und sorgt immer für richtig Ärger!

BMW-Z4-Mille-Miglia-Special-Version-1.jpg .

@rascas Die Felgen sowie die Wagenfarbe (ist das ne matte Farbe?) sieht richtig gut aus. Kriegt man die Felgen auch so zu kaufen?

Der Lack ist matt und gehört wie die Felge zum Sondermodell "mille miglia", welches es 99 mal in Italien gab.

Bin im Moment auf einer "Spur", wo die Sonderteile herkommen bzw. wo man das nachbestellen kann. Wenn ich fündig werde sage ich Bescheid.

Werde meine Felgen eventuell abmontieren und gut auf Seite legen.

Zurück
Oben Unten