2a98,2a82,p1554

cicio

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

im Januar ist zum ersten Mal die Motorkontrollleuchte angegangen,hab auslesen lassen und hab folgenden Code angezeigt bekommen: 2a98 -Kubelwelenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation - zeitweilig
und 2a82 -VANOS-Eingang, Iststellung - zeitweilig
Fehler gelöscht, Kontrollleuchte aus.

Dann im April ging erneut die Motorkontrollleuchte an, allerdings nur der Fehlercode: 2a98 -Kubelwelenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation - zeitweilig

Batterie gewechselt weil der Mechaniker gedacht hatte, das es was damit zu tun hätte. Fehler gelöscht, Kontrollleuchte aus.

Im oktober ging ab und zu die Kontrollleuchte an, aber ging dann von alleine wieder aus.

Die Kontrollleuchte ist im Moment nicht an, habe aber trotzdem von der DEKRA auslesen lassen und jetzt kam "nur" noch P1554.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hab mich bisschen durchgelesen, viele schreiben magnetventile, manche schreiben erst kws tauschen und dann nws.

HILFE!

Super Threadtitel. Dachte, schon wieder ein Bot der spamt.
Nicht sehr hilfreich...

Zum Thema:
Bei meinem TCar ging bei defektem KWS unterm Fahren das Auto aus.
Beim NWS hatte ich nur schlechte Leistung.
Beim defekten KWS stand aber auch NWS mit im Fehlerspeicher.
Kann man beide mal tauschen.
NWS is leichter zu wechseln als der KWS.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Januar ist zum ersten Mal die Motorkontrollleuchte angegangen,hab auslesen lassen und hab folgenden Code angezeigt bekommen: 2a98 -Kubelwelenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation - zeitweilig
und 2a82 -VANOS-Eingang, Iststellung - zeitweilig
Fehler gelöscht, Kontrollleuchte aus.

Dann im April ging erneut die Motorkontrollleuchte an, allerdings nur der Fehlercode: 2a98 -Kubelwelenstellungssensor; Einlassnockenwelle, Korrelation - zeitweilig

Batterie gewechselt weil der Mechaniker gedacht hatte, das es was damit zu tun hätte. Fehler gelöscht, Kontrollleuchte aus.

Im oktober ging ab und zu die Kontrollleuchte an, aber ging dann von alleine wieder aus.

Die Kontrollleuchte ist im Moment nicht an, habe aber trotzdem von der DEKRA auslesen lassen und jetzt kam "nur" noch P1554.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Hab mich bisschen durchgelesen, viele schreiben magnetventile, manche schreiben erst kws tauschen und dann nws.

HILFE!

Könnten sehr gut die Magnetventile sein!

Der Thread-Titel ist hingegen nicht gerade geschickt [emoji14]

Danke Mattl688 und danke Fisch.

Werde dann mal die Magnetventile bestellen.

mfg

hmm auch nicht schlecht, werde denk ich erstmal sauber machen. Hab jetzt bei lebmann24 geschaut und da steht das 2 Ventile verbaut sind, ich seh aber auf der skizze von denen nur einen.

hmm auch nicht schlecht, werde denk ich erstmal sauber machen. Hab jetzt bei lebmann24 geschaut und da steht das 2 Ventile verbaut sind, ich seh aber auf der skizze von denen nur einen.
Es sind auch zwei verbaut, auf den Skizzen wird nur eines abgebildet. Die beiden (6275/6276) sind wie folgt an der Stirnseite verbaut, kommt man mit bisschen Fummelei gut dran:
ImageUploadedByTapatalk1446844840.642475.jpg

Zurück
Oben Unten