2Jahre sind rum

L

Luis

Guest
Hallo zusammen!

Habe nun am 03.01.07 die 2Jahre rum und mein Zetti wird 2Jahre alt:t!
Mein Händler hatte mich schon angerufen und sagte ich soll doch mal mit dem Wagen vorbei kommen zur Durchsicht bevor die Gewährleistung erlischt. Zwei Sachen habe ich schon, im """"/Lichtsensor sind Blasen und das Verdeck schlägt immer zu stark beim schließen auf den Rahmen!Sind eigentlich Sachen die mich nicht so stören, aber wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte(was ich aber nicht Denke:M).

Sonst die ganzen 2Jahre alles in bester Ordnung, wirklich ein "TOP" Wagen:t:t:t!

Meine Frage:
Gibt es Sachen die ich bemängeln sollte, die mein Händler vielleicht so nicht erwähnt bzw. die ich so nicht weiß/kenne:X???

Muss morgen Mittag hin:#.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Luis

AW: 2Jahre sind rum

Naja, kommt auf die Laufleistung an.

Die Blasen im Regensensor bescheren Dir eine steinschlagfreie neue Windschutzscheibe :t

Deiner ist ja dann einer von Ende 2004 - da wüsste ich soo nciht, was da noch fällig wäre. Kupplung rupft nicht? Bremsscheiben nicht extrem verrieft? Sitzseitenwangen nicht "übermäßig" verschlissen?
Wie sieht Dein Verdeckinnenhimmel oben zwischen den Überrollbügeln aus? Extreme Scheuerstellen?
Dritte Bremsleuchte nicht angeknackst?
Hinterachsfedern nicht gebrochen? (unterste Windung)
Sitze knarzen nicht?

Wie gesagt, ein gewisser Verschleiß ist absolut normal nach zwei Jahren und übermäßig viel erwarten sollte man auch nicht - klar.
Andererseits sollte da nicht wirklich viel im Argen sein.

Hallo zusammen!

Habe nun am 03.01.07 die 2Jahre rum und mein Zetti wird 2Jahre alt:t!
Mein Händler hatte mich schon angerufen und sagte ich soll doch mal mit dem Wagen vorbei kommen zur Durchsicht bevor die Gewährleistung erlischt. Zwei Sachen habe ich schon, im """"/Lichtsensor sind Blasen und das Verdeck schlägt immer zu stark beim schließen auf den Rahmen!Sind eigentlich Sachen die mich nicht so stören, aber wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte(was ich aber nicht Denke:M).

Sonst die ganzen 2Jahre alles in bester Ordnung, wirklich ein "TOP" Wagen:t:t:t!

Meine Frage:
Gibt es Sachen die ich bemängeln sollte, die mein Händler vielleicht so nicht erwähnt bzw. die ich so nicht weiß/kenne:X???

Muss morgen Mittag hin:#.

Danke für Eure Hilfe
Grüsse Luis

Wenn deiner 2 Jahre wird hast aber schon nen 2.5i oder&: ?

ps.hallo Frank bis April ist es noch sooo lang.
cu
gamp04

Die Blasen im Regensensor bescheren Dir eine steinschlagfreie neue Windschutzscheibe :t

Deiner ist ja dann einer von Ende 2004 - da wüsste ich soo nciht, was da noch fällig wäre. Kupplung rupft nicht? Bremsscheiben nicht extrem verrieft? Sitzseitenwangen nicht "übermäßig" verschlissen?
Wie sieht Dein Verdeckinnenhimmel oben zwischen den Überrollbügeln aus? Extreme Scheuerstellen?
Sitze knarzen nicht?

Wie gesagt, ein gewisser Verschleiß ist absolut normal nach zwei Jahren und übermäßig viel erwarten sollte man auch nicht - klar.

Danke Jokin für deine Antwort,

Deine Antwort war mir sehr hilfreich:t! Ps: Laufleistung ist jetzt 13000km

Bekomme jetzt am 02.01.07 meine Frontscheibe NEU,
der Ölsensor wird geprüft,
dass Verdeck eingestellt,
Sitz wird geprüft,

Radio wird geprüft(gibt manchmal einen lauten knall beim Ausschalten)
"Kennt das jemand, vielleicht ein bekannter Fehler bei BMW"???

Grüsse Luis

janne ich, bei mir war der Verstärker kaputt, das passiert wenn Wasser hinkommt...

Meine Gewähleistung läuft auch in 3 1/2 Monaten ab - das Verdeck muß auch auf jeden Fall neu eingestellt werden - gib mal bescheid, ob's danach besser schließt!

Mir wäre es wichtig, dass die Hydraulikpumpe des elekt. Verdecks noch voll im Saft steht.
Es ist ja bekannt, dass die bei einigen Fahrzeugen so im 2. oder 3. Jahr das Zeitliche segnet. Bei mir war die Garantie gerade 3 Monate abgelaufen, wurde aber auf Kulanz repariert. Da das mit der Hydraulik ein schleichender Prozess ist, merkt man es erst recht spät. Ich erwähne das, weil das harte Aufsetzen des Daches auf den Scheibenrahmen ein Anzeichen für ein nachlassen des Öldrucks in der Hydraulikpumpe sein kann...

Gruß
Jörg

Radio wird geprüft(gibt manchmal einen lauten knall beim Ausschalten)
"Kennt das jemand, vielleicht ein bekannter Fehler bei BMW"???

Es könnte auch das berühmte "ploppen" des DSP sein, falls Du DSP hast. Das wäre denn ein bei BMW bekannter Fehler.

Ist Dein Z4 ohne Befall von Parasiten?;x
Falls nicht, Du kein Kleiner Tierfreund bist und den gemeinen Hamster ausrotten willst, bitte doch den :) , auf Hamsterjagd zu gehen. Das fällt auch unter die Gewährleistung.

Sitze knarzen nicht?

Hallo,

Ich grabe den alten Thread mal aus, da ich meinen Z4 auch noch überprüfen lassen will.

Was bedeutet eine übermäßige Abnutzung der Sitzseitenwangen? Ist das ein Garantiemangel? Ich habe von meinem Vorbesitzer schon ein paar deutliche helle Spuren im schwarzen Leder beim Fahrersitz, so dass mir das für Bj 11/2007 und 23000km etwas viel vorkommt.

Mal versuchen, in der Mittagspause ein Foto zu machen.

Gruß,
bahaa

Was hat der Verschleiß an den Seitenwangen mit der Laufleistung zu tun? ... die berührst Du nur beim Ein- und Aussteigen.

Und je unvorsichtiger ein- und ausgestiegen wird, desto eher verschleißen die Sitze.

Und dass 23.000 km bei tagtäglicher Nutzung für einen 2-km-Arbeitsweg mit Mittagspause zu Hause deutlich mehr Verschleiß an den Sitzen bedeutet als eine Halbweltreise mit 23.000 km am Stück, liegt auf der Hand ...

Das ist natürlich kein Garantiemangel - einige haben es dennoch auf Garantie ersetzt bekommen. Da mal 20 Euro in das Nachfärben der Sitze zu investieren scheint mir der klügere Weg.

Was hat der Verschleiß an den Seitenwangen mit der Laufleistung zu tun? ... die berührst Du nur beim Ein- und Aussteigen.

Und je unvorsichtiger ein- und ausgestiegen wird, desto eher verschleißen die Sitze.

Und dass 23.000 km bei tagtäglicher Nutzung für einen 2-km-Arbeitsweg mit Mittagspause zu Hause deutlich mehr Verschleiß an den Sitzen bedeutet als eine Halbweltreise mit 23.000 km am Stück, liegt auf der Hand ...

Das ist natürlich kein Garantiemangel - einige haben es dennoch auf Garantie ersetzt bekommen. Da mal 20 Euro in das Nachfärben der Sitze zu investieren scheint mir der klügere Weg.

Genau in diese Richtung ging meine Frage, da ich es auch nicht primär als Garantiemangel sehe, sondern eher eine Abnutzungserscheinung. Meine Vorgängerin ist hat da mächtig gestreift dran. :#

Aber mal meinen Händler nächste Woche fragen, was man da machen kann.

Gruß,
bahaa

Zurück
Oben Unten