2x Piepen bei Zündung

Demon

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

gestern hat mein Zetti beim anlassen bei der ersten Schlüsselstellung 2x gepiepst... Allerdings wurde nix angezeigt.

Was kann das sein? Das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten schonmal...

Gruß,
Thorsten

AW: 2x Piepen bei Zündung

Hmm, hatte ich noch nicht. &:

Meiner kommt manchmal mit dem Tagfahrlicht (also der Einstellung, dass der Schalter dauerhaft auf AN steht und das licht über die Zündung läuft) durcheinander und piept dann beim Motor ausstellen und Schlüssel abziehen kurz mal rum. Allerdings merkt er das dann recht schnell und hört wieder auf. :j

Hast du das bei dir auch eingestellt? Könnte es damit zusammenhängen? Ansonsten hab ich keine Idee. Ist der Fehler denn reproduzierbar? Wenn nicht, einfach als Montagsmucken abhaken. :w:b

Hast du das bei dir auch eingestellt? Könnte es damit zusammenhängen? Ansonsten hab ich keine Idee. Ist der Fehler denn reproduzierbar? Wenn nicht, einfach als Montagsmucken abhaken. :w:b

Ne, ich fahr eigentlich immer mit Licht.
Nagut, dann werd ich das mal tun... :) Es funktioniert ja auch alles wie gewohnt...
Vielleicht war das auch einfach ne Bitte vom Auto, mal wieder offen zu fahren! ;-)

War die Aussentemperatur etwa unter 3 Grad? Dann war es die TempAnzeige

Hallo,

gestern hat mein Zetti beim anlassen bei der ersten Schlüsselstellung 2x gepiepst... Allerdings wurde nix angezeigt.

Gruß,
Thorsten

Kommt bei mir alle paar Monate mal vor, aber keine Ahnung, was das ist. Bis jetzt geht alles noch :M

hab zwar nen z3, aber meiner hat das eben auch gemacht.
nach 5 monaten winterschlaf wollte ich ihn das erst mal wieder starten, glohrreicherweise hatte ich vergessen die batterie abzuklemmen :g
nachdem ich mit überbrückungskabel gestartet habe hat er auch 2 x kurz gepiept &:

sämtliche einstellungen im bordcomputer sind auf null, sonst hab ich nix festgestellt.

Meiner kommt manchmal mit dem Tagfahrlicht (also der Einstellung, dass der Schalter dauerhaft auf AN steht und das licht über die Zündung läuft) durcheinander und piept dann beim Motor ausstellen und Schlüssel abziehen kurz mal rum. Allerdings merkt er das dann recht schnell und hört wieder auf. :j

hehe das macht meiner auch :D

Hallo,

Gruß,
Thorsten

Meiner piepst wenn ich den Motor starte auch oft.
Und es war nicht wegen der Temperatur... keine Ahnung was das sein könnte.

hab mich schon dran gwöhnt...

find ich aber irgendwie cool... Vielleicht grüßt er mich ja nur... :d oder freut sich dass ich ihn anlasse..

heute morgen wars schon wieder!!! :)

kann das vielleicht irgendwas mit der batterie oder so zu tun haben?
ich hab vor einiger zeit festgestellt, dass die Beleuchtung des Fachs zwischen den Sitzen beim Schließen nicht ausgeht. Das alte Kühlschrankproblem, nur dass ich durch die Ritzen erkennen kann, dass das Licht wirklich an bleibt. ;)
Anscheinend wird der Schalter nicht ausgelöst, denn in geöffnetem Zustand kann ich diesen drücken und das Licht geht aus.
Bleibt das eigentlich dann dauerhaft an, oder schaltet das irgendwann wie die Innenraumbeleuchtung ab, wenn ich den Wagen abschließe?

Gruß,
Thorsten

Außentemperatur kleiner/gleich 3 Grad? Obwohl, da piept es bei mir nur 1x, nicht 2x &:

Meiner piepst wenn ich den Motor starte auch oft.
Und es war nicht wegen der Temperatur... keine Ahnung was das sein könnte.

hab mich schon dran gwöhnt...

find ich aber irgendwie cool... Vielleicht grüßt er mich ja nur... :d oder freut sich dass ich ihn anlasse..

fies. dann freut sich mein zeeeetiiiiiiiiiiiiiiiiii ja nie. :O:11smitten

is dann eine unerwiderte liebe, schätz ich. ;(

DAS MACHT MICH JA FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Außentemperatur kleiner/gleich 3 Grad? Obwohl, da piept es bei mir nur 1x, nicht 2x &:

nein, das ist es definitiv nicht. dann wird ja auch im display was angezeigt. :)
das hatte ich auch nicht nochmal erwähnt, das wär ja zu trivial gewesen :w

fies. dann freut sich mein zeeeetiiiiiiiiiiiiiiiiii ja nie. :O:11smitten

is dann eine unerwiderte liebe, schätz ich. ;(

DAS MACHT MICH JA FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Ja wir lieben uns leidenschaftlich :D
Tja, dann müsst ihr halt zum Eheberater oder sowas in der Art!!! Vielleicht ist dein Zetti sauer auf dich. vll. hast du ihn schlecht behandelt oder auf ihn geschimft. Das mögen zettis ja nicht. Also immer nett sein und hier und da mal ein Kompliment. Glaub mir, dann fängt dein Zetti auch zum piepen an... :w

:d

Zurück
Oben Unten