3.0 Si

Snackattack

Testfahrer
Moin Moin allerseits !
Habe am 4.11.05 nun auch einen neuen Z4 bestellt !

Abgesehen davon, dass die Preisliste noch diverse Fehler aufweist habe ich aber noch ein paar vielleicht blöde Fragen.

1) Wofür steht SI eigentlich in der Langfassung ?? Sport Injection ??
2)Ich habe das Navi Prof. und man ist sich nicht sicher, dass man die I-Pod schnittstelle dort anschließen kann. (MP adapter ja). Hat jemand das schon geklärt ?
3) Mein jetziger Z4 hat ja SMG was ja scheinbar nicht so gut angekommen ist. Ich selbst fand es sehr gut, da es sportlich war aber wenn es erforderlich war (z.B. in der Stadt im Stau und ich muß beruflich telefonieren) mir einen guten Komfort gegeben hat. Nun schwanke ich ja ob ich vielleicht eine Automatik nehmen soll aber irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ist die Automatik im Z4 anderes abgestimmt als z.B. im 5er ?

LG

AW: 3.0 Si

Kann dir eigentlich nur zu drei sagen, dass sich die Automatic im 3.0 sehr sportlich fährt. Die Gangwechsel sind auch unter Volllast überhaupt nicht zu spüren :t
Den Vergleich zum 5er hab ich erst in einem Monat, der Vater eines Freundes hat ihn bestellt. Dann weiß ich mehr...

Gruß Robby

BMW spricht ja beim 3.0si vollmundig von einer Sportautomatik. Hat auch Schaltpaddel am Lenkrad. Ob die aber nun anders abgestimmt ist, als die bisherige Automatik, die mir persönlich nicht gefallen hat, weiß ich auch nicht.

ich frage mich auch schon ganze Zeit, was das si bedeuten soll...

Hatte mal den Z4 3.0i mit Automatik als Übergangsauto. Mir hat die Automatik überhaupt nicht gefallen. Gangwechsel merkt man bei normaler Fahrweise nicht. Wenn man aber etwas sportlicher unterwegs sein möchte, braucht man den Kickdown, ohne gleich manuell einzugreifen (aber warum fährt man dann Automatik?). Selbst wenn man in der Stadt noch mal fix die Ampel bei kirschgrün erwischen möchte, schaltet der Automat 2 Gänge runter und die Kiste brüllt los. Damit fällt man überall auf. Mit SMG (kenne ich nicht) oder Schalter kann ich die Drehzahl schon vorher anheben, ohne gleich als Proll abgestempelt zu werden.

Also entweder SMG oder Schalter. Aber wie das denn nun im FL, gibt's da Automatik Paddels? SMG is doch off, oder?

EDIT: Wer lesen kann, is klar im Vorteil! Also nur Automatik, die aber mit Paddels. Tja, probefahren oder Risiko...

Snackattack schrieb:
Moin Moin allerseits !
Habe am 4.11.05 nun auch einen neuen Z4 bestellt !

Abgesehen davon, dass die Preisliste noch diverse Fehler aufweist habe ich aber noch ein paar vielleicht blöde Fragen.

1) Wofür steht SI eigentlich in der Langfassung ?? Sport Injection ??

LG

Si ?? habe ich da was verpasst ?? würde mich auch interressieren, ist das der neue 3.0 mit dem neuen Motor, heisst der dann 3.0 Si, wird der schon verbaut im Z4 ?

wow gary, da ist aber einiges in den letzten 14 Tagen hier an Dir vorbei gegangen.;)

cdebuhr schrieb:
wow gary, da ist aber einiges in den letzten 14 Tagen hier an Dir vorbei gegangen.;)

Da haste völlig recht cdebuhr, wusste nur nicht dass die neuen Modelle mit den neuen Motoren ab Modell Jahr 2006 sich mit dem Kürzel "si" schmücken.

Die Bezeichnung gab's übrigens schon früher bei BMW bei den 3.0 Limousinen in den 70er Jahren und in den USA beim 2-türigen 3er als 325 si.

Aber ich glaube kaum dass ich meinen 2004 Z4 3.0i wegen (nur) 0,2 Sekunden schnellerer Beschleunigung gegen einen 3.0 si eintausche :D

Grüsse aus der CH, Gary.

mauf schrieb:
Wenn man aber etwas sportlicher unterwegs sein möchte, braucht man den Kickdown. Selbst wenn man in der Stadt noch mal fix die Ampel bei kirschgrün erwischen möchte, schaltet der Automat 2 Gänge runter und die Kiste brüllt los. Damit fällt man überall auf.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :t Und ab geeeeeeeeeeeeeeeeeehts.....:s q:

Ich weiß du bist eigentlich kein Fan von Automatik, aber deine Werbung ist gut. :M

Zurück
Oben Unten