BMW Z4 e85 3.0 SMG Maritim

DonGiotto

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der dringendem Suche nach einem Z4 SMG 3.0 in Maritim Ausstattung, möglichst unverbastelt und mit wenig Kilometern. Maritim und SMG leider beides Pflicht. Leider habe ich auf den einschlägigen Autobörsen/Foren keine aktuellen Angebote gefunden. Vielleicht kennt ja jemand einen Besitzer oder überlegt selber seinen Wagen zu verkaufen. Gerne Angebote via PN oder hier im Forum, Preis je nach Zustand auch bis 30k EUR oder darüber möglich.

Hatte den Wagen bereits vor 10 Jahren und leider verkauft, daher aus nostalgischen Gründen wieder Interesse. Für den Wagen wird gut gesorgt :).

Grüße und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal hier rein, damit du deine Chancen einschätzen kannst
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/118002/
Könntest auch eine Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung machen wieviele gebaut und in Europa verkauft wurden, als Kriterium nachtblau und die Maritim-Leisten.
Ich hatte mal nachtblau mit Caramell-Leder abgefragt (mit Champagner wird bestimmt ähnlich selten sein), da waren es nur 9 Stück 3.0si , dann kommen ja noch die 3.0i dazu, und dafür einige weg die im Autohimmel sind. :( SMG ist dann wiederum nur ein kleiner Teil. :eek: Einen Individual Prospekt aus 2005 habe ich auch in diesen thread gepostet.
Das wichtigste sind wohl die Leisten, um einen farblich dunkelblauen auf Maritim zu trimmen, keine Ahnung ob die noch lieferbar, genauso wie die mit Kompaß bestickten Teppiche - falls du auch an so etwas denkst.

Viel viel Glück und noch mehr Geduld bei der Suche, dir scheint es ernst und wichtig zu sein, wenn ich dein Budget sehe... :D

Zuletzt bearbeitet:
uih, das is mal ne Ansage....

Wenn du tatsächlich bereit bist, die Summe aufzubringen, würde ich dir vorschlagen, dass du dir ein tolles Auto mit guter Basis suchst und den Rest nachrüstest.
Teppich: gebraucht 30€+
Leisten: zT noch neu zu bekommen
M-Sitze und Türen: nachfärben oder zum Sattler bringen
Lenkrad: schwer zu bekommen, aber ein M Lenkrad tut es auch ;)
Und natürlich: eine Lackierung in deiner Wunschfarbe

Das klingt, als suchtest du genau meinen Wagen mit gut 100tkm weniger...
Mich würde auch mal sehr interessieren, wie viele davon gebaut worden sind.
Hat zufällig jemand Lust beim Kundenservice nachzufragen? Ich hatte bisher noch keine.

Ich denke auch, dass ein Zusammenbauen aus Einzelteilen für dich eine gute Lösung sein könnte.
Auch wenn du scheinbar bereit bist einen Sammleraufpreis zu bezahlen, könnte es letztendlich sogar günstiger sein.
Vielleicht könnte man sogar einen maritimen und einen 3.0 SMG vereinen. Maritime werden jedenfalls gelegentlich mal angeboten.
Einen maritimen 3.0 SMG habe ich seit 09/15 nicht bei mobile gesehen (was nicht heißen muss, dass es keinen gab!).

(Ich habe leider nicht vor mich in den nächsten 20 Jahren freiwillig von dem guten Stück zu trennen. Sorry.)

Vielen Dank für die schnellen Antworten, gute Basis und Umbau ist irgendwie natürlich nicht da Gleiche aber bleibt im Hinterkopf. Schonmal gut zu wissen, dass es zumindest die Leisten noch neu zu kaufen gibt. Aber vielleicht lässt sich ja doch noch ein Schmuckstück irgendwo ergattern, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn mega...
hätte ich das Kleingeld dafür, währe er schon in meiner Garage

Z4 V8 One of One - scharfes Teil, da hat BMW verpasst das Ding einfach selber zu bauen...

@Roughman
Dank Dir vielmals für den Hinweis, aber SMG ist leider Pflicht. Ausserdem weiss ich nicht wer damals auf die gruselige Idee kam, da dieses braune Verdeck zu bestellen.

Würde generell persönlich eher den Innenraum und die Lackierung ändern, als einen Tuner zu suchen der mir ein SMG Getriebe einbaut. Bin aber wie gesagt nicht der Freund von Bastellösungen, dafür fehlt mir etwas die Zeit, das eigene technische Geschick und ich bin eher ein Originalitätsfreund.

Z4 V8 One of One - scharfes Teil, da hat BMW verpasst das Ding einfach selber zu bauen...

@Roughman
Dank Dir vielmals für den Hinweis, aber SMG ist leider Pflicht. Ausserdem weiss ich nicht wer damals auf die gruselige Idee kam, da dieses braune Verdeck zu bestellen.

Würde generell persönlich eher den Innenraum und die Lackierung ändern, als einen Tuner zu suchen der mir ein SMG Getriebe einbaut. Bin aber wie gesagt nicht der Freund von Bastellösungen, dafür fehlt mir etwas die Zeit, das eigene technische Geschick und ich bin eher ein Originalitätsfreund.
Das Verdeck finde ich leider auch fürchterlich, sonst hätte ich mir den schon selbst näher angeschaut. Die Auswahl bei Maritim und SMG ist doch schon seeeehr begrenzt und da dachte ich mir, dass es besser ist als nichts, wenn das "Wollen" doch zu groß wird.
Zumal der Preis für die Laufleistung und das seltene maritim sehr gut ist.

Immer noch auf der Suche, vielleicht erbarmt sich ja ein Forenbesitzer? ;)

Zwischenzeitlich war mal ein nachtblauer Z4 3.0 SMG in NRW zu haben, allerdings ohne Maritim. War vor Ort und bereit das Ding zu kaufen, aber 4./5. Hand, der gruselige Lackzustand, der verbaute G-Power Kompressor und der mehr als fragwürdige Verkäufer haben mich dann doch abgehalten...

Zurück
Oben Unten