BMW Z4 e85 3.0i 2004 ~200.000km - was mache ich falsch ?

chris_cgn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Verkaufe (oder eher versuche) meinen geliebten Wagen zu verkaufen, aber irgendwie meldet sich keiner ?!? Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? (Link unten)

Der Wagen ist in gutem Zustand, alle üblichen Fehler gemacht, Radlager neu, Bremsen frisch, immer Formula1 Öl gewechselt, absolut dicht, Verdeckpumpe frisch in den Kofferraum verlegt und neu befüllt, ... Winter- und Sommerräder auf Alu-Felgen mit gutem Profil..

Ich trenne mich nur, weil ich etwas deutlich größeres brauche, aber es meldet sich irgendwie keiner, nur Händler..

Wer interessiert hat kann sich gerne melden, der Wagen wird jede Woche bewegt, ist also nicht künstlich "schöngeföhnt". Tipps was ich falsch mache sind auch SEHR willkommen. Im schlimmsten Fall muss ich ihn in Zahlung geben, und das wär wirklich viel zu schade! Ich habe ihn hier auch schon inseriert, aber auch kaum Feedback bekommen.

Danke!

Ich sag's mal so meine Fraue fährt auch einen 3.0i aus 2003 Zustand dem Alter entsprechend gut und technisch Tip Top 200tkm den wollte ich eigentlich auch verkaufen für 5999 Euro aber der hatte aerodynamik Paket und original M Sitze. Also würde ich mal sagen dein Preis ist zu hoch. Aus dem Verkauf ist nicht's geworden da meine Frau nicht will. Auch gut spar ich viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am SMG liegen. Viele haben Angst vor dem SMG, weil es für Probleme bekannt ist und es dann auch meist teuer wird. Zudem kennen sich nur wenige damit gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst im Zroadster Forum gibt es Vorbehalte wegen des SMG.

Außerhalb des Forums ist es ein uraltes Auto das 200.000 km drauf hat, also Lebensende.
Da gibt es keine Liebhaberpreise, und besondere Extras und Farben hat er auch nicht.

Da ist einfach der Preis noch zu hoch, so schade das auch ist.
Wenn Du ihn nicht günstiger verkaufen willst hilft nur weiterfahren.

199.980 km
man könnte meinen der wurde runter gedreht damit er unter 200.000 angeboten werden kann.
Vielleicht einer der Vorbehalte?

ich darf mal zitieren ?

"
Ich verkaufe hier mein Cabrio, mit großem 3 l 6-Zylinder Motor und nahezu Vollausstattung. Wartungen wurden immer prof. ausgeführt, kein Wartungsstau, keine anstehenden Arbeiten. Verdeckpumpe, Radlager, Bremsen, Anlasser und SMG Pumpe gerade gemacht. Sitze im letzten Jahr aufgearbeitet und damit auch in sehr gutem Zustand. Das Verdeck wurde jedes Jahr im Herbst imprägniert

TÜV kann ich gerne noch erledigen!

Zudem wurden im Laufe der Zeit ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen.
-eingetragenes Sportfahrwerk bestehend aus M-Dämpfern und Billstein Federn
-K&M Permanent-Luftfilter
-Eine Domstrebe für etwas mehr Festigkeit im Fahrbereich

Das Fahrzeug ist im täglichen Gebrauch und kann gerne besichtigt werden. Im Moment sind noch die Winterräder (Fotos) montiert, original BMW 17 Zoll Sommerräder sind dabei, alle 8 Reifen noch Jahre fahrbar.

Der Wagen kann direkt zuverlässig gefahren werden, keine anstehenden Reparaturen!
"

Cabrio ?? es ist ein Roadster ;)
klingt für mich als würde er auch entsprechend sportlich bewegt und war auf der Rennpiste ?
mach Sommerräder drauf !
mach TÜV !
mach neue Fotos !
setze ihn mit über 203.000 km rein !
wieviele vorbesitzer?
>Wartung: immer prof. ausgeführt, kein Wartungsstau ? heißt wohl kein Serviceheft ? nicht bei BMW gemacht ?? - weglassen und anders formulieren !
>Zudem wurden im Laufe der Zeit ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen. - weglassen ,was für den einen eine Verbesserung ist ,ist für den anderen verbastelt.
einfach nur aufzählen was er hat und gut
Garagenwagen ? wenn ja erwähnen (das imprägnieren des Verdecks hilft nix um die absaufende Pumpe zu verhindern.

nur meine Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich den Aussagen von Richosch nur anschließen:

Prio 1: Sommerreifen drauf (solche No-Name Winterfelgen wirken für mich immer nach Sparen aus), mit offenem Verdeck fotografieren in der Sonne
Prio 2: Nicht soviel blabla. Schreib rein was er hat und gut ist. (z.b. Klimaautomatik)
Prio 3: wenn Scheinwerfer auf Fotos an, dann auch direkt mit Xenon an

Warum er sich ansonsten die Füße plattstehen wird:
1. nicht mehr original
2. keine M-Sitze/M-Lenkrad, dafür speckiges Serienleder
3. SMG

Wenn er dann immer noch nicht weggeht:
1. Alle Umbauten weitestgehend zurückbauen (sofern möglich)
2. Inserat bei mobile statt eBay-KA

Viel Erfolg beim Verkauf.

Kannst ja SA noch mit nach Frechen zum Zetti-Stammtisch kommen.

VG
Patrick

danke für die vielen Tipps! Besteht denn hier Interesse? So langsam muss er wirklich weg.. Zustand ist dem alter entsprechend wirklich gut, alle Kinderkrankheiten gemacht, wer mir also ein Angebot machen möchte, gerne per PN, ich bin preislich.. flexibel mittlerweile. Ich brauche den Platz!

Mach schickere Bilder. Der Preis ist ok und hat noch etwas Verhandlungsspielraum.

Wär mir vor zwei Jahren einer für den Preis über den Weg gelaufen hätte ich mir durchaus überlegt den anzuschauen, auch wenn er absolut keine Ausstattung hat, welche mich angesprochen hätte (keine elektrischen Sitze, SMG, kein M).

Das Laufleistungsgelaber ist eigentlich nur dazu da, um den Preis zu drücken. Der Tip vom Altenburger ist unter Umständen gar nicht mal so schlecht, wenn er im billigeren Segment ist.

Die Anzeige braucht bessere Bilder, am besten mit Sonne.

Sommerräder drauf und die dann sauber.

Es ist KEIN Automatik, sondern ein SMG Sequentielles Manuelles Getriebe.

AU frisch machen.

Viele schöne Fotos und nur eines geschlossen und bitte die Scheiben auch runter und ein schöner Hintergrund wirkt immer gut!

Der Tägliche Gebrauch wertet eher ab und ist irrelevant!

Billig macht stutzig;)

Wenn die Pumpe im Kofferraum ist, ruhig dies hervorheben .

Rechnungen ob Teile oder Wartung???? Wenn vorhanden auch erwähnen.

Viel Erfolg beim Verkauf!🍀🍀🍀🍀

danke für die vielen Tipps! Besteht denn hier Interesse? So langsam muss er wirklich weg.. Zustand ist dem alter entsprechend wirklich gut, alle Kinderkrankheiten gemacht, wer mir also ein Angebot machen möchte, gerne per PN, ich bin preislich.. flexibel mittlerweile. Ich brauche den Platz!
Freitag erst eingestellt ? dann kommen meistens nur die Schnäppchenjäger und Händler. Viel Erfolg denn Tipps zur besseren
Präsentation gab es hier genügend.

Zitat
"Ich trenne mich nur, weil ich etwas deutlich größeres brauche, aber es meldet sich irgendwie keiner, nur Händler.. "

Wenn sich nur Händler melden, dann ist es ein ganz klares Zeichen, dass der Preis viel zu niedrig ist!!!
Privatpersonen, Erstkäufer von Z4 haben bei dem Preis, Angst, dass alles mögliche "kaputt" ist oder bald geht.

Daher, wie schon hier aufgeführt, ordentliche Anzeige erstellen.
Selbstbewußter Preis, niemand muss einen Grund angeben, warum man ein Auto verkauft?????

Ein Roadster mit 3.0liter Reihensechszylinder mit dieser Laufruhe und dieser Fahrdynamik,
Mit dem besten Getriebe, was es zu jener Zeit gab (Vorläufer vom Doppelkupplungsgetriebe)!
Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt.. Für diese boxter werden irre Preise gezahlt,
Warum muss man die BMW immer verschenken, und wo ist der hausfrauenporsche besser???

Man muss halt etwas Zeit haben.

Sollte es aber so pressieren,

Gerne PN an mich, bei einem Augen zu und durch Preis, werden wir uns schnell

einig, und der Wert der E85 Reihe bleibt erhalten.

Also ich drücke die Daumen 👍

Du meinst: Überzogene Preise? ;)

Verstehe die Frage nicht?

Ist es dir lieber, dein Z ist viel Geld wert,

Oder wäre es dir lieber, dein Auto ist nichts oder nur wenig wert????

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Softtop Roadster nach durchlaufen der Talsohle
wieder einen guten Wert erzielen, und habe auch ein persönliches Interessen daran.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass alles über 10.000 Euro für ein Fahrzeug mit über 10 Jahren Alter überzogen ist.

Sicherlich freue ich mich darüber, wenn ich einen höheren Buchwert habe...
Persönlich habe ich jedoch den Kaufpreis meines Fahrzeugs (das ich übrigens im Sinne des Erfinders intensiv nutze) abgeschrieben.

Zurück
Oben Unten