3.0i Coupe Kauf

P

phisch

Guest
Hallo Zetti Freunde,

bin neu hier im Forum und erhoffe mir interessante Erfahrungsaustäusche mit Euch. Zur Zeit fahre ich ein Z3 2.0 Roadster, möchte mir aber gerne bald einen Z3 3.0i Coupe anschaffen.
- Gibt es irgendwelche besonderen "Kinderkrankheiten" die man diesem Modell nachsagen könnte?
-Auf was sollte ich beim Kauf dieses Typs Eurer Meinung nach Achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Philipp

Anhänge

• zetti.jpg
    zetti.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 364
AW: 3.0i Coupe Kauf

Auf meiner "sinnvollen":-) Seite gibt es ein 100.000km Test.
Da stehen alle Sachen drinn.
Ansonsten.
Sitzklappern, Kupplungspedalklappern, und die Querlenker oder Stabis ausgeschlagen. Kurzum Kleinkram, der es Wert ist, so ein tolles Auto zu fahren.
Ach ja, Heckscheibenwischer sifft..... !

Denke wenn du schon den Roadster kennst, kennst du auch die Schwachpunkte des Coupes ...
der 3 Liter hat keine Schwächen
und was noch dazu kommt iss halt der oben genannte Heckwischer - was man aber ganz einfach durch en Ventil beheben kann.
und worauf du vielleicht noch achten kannst, sind die Dämpfer der Heckklappe ... die siffen gern ...

Aber wie mein Vorredner schon sagt: alles Peanuts :s

Ich kann nur sagen:
kaufen,kaufen,kaufen.

Das ist das geilste was ich je gefahren habeB;

Z3QP4ever

Ich muss auch sagen, dass ich es bis jetzt nicht bedauert habe.
Ich fahre viel auf der Autobahn, aber selbst da macht das Auto noch Spaß. Einen Hingucker ist es soweiso immer wert, und auf der Landstraße ist man dann, wie Atze Schröder immer so sagt "in seinem Revier" ;-)
Der Motor ist stark und sparsam, die Schaltung funktioniert nach einer kleinen Wartung (Ölwechsel) jetzt auch wieder besser, die Traktion ist meines Erachtens schlicht genial.
Ich habe bis jetzt einmal 2 Schrauben in der Mittelkonsole nachziehen müssen, und am Heckscheibenwischer das Ventil nachgerüstet. Sonst bisher keine Probleme !

Mfg !

Hallo,

kann mich dem nur anschliessen. Hatte bis jetzt nur ab und zu dieses Problem mit dem Heckwischer, aber irgendwie nie permanent!
Ok, vielleicht nich ein wenig Spiel im Antriebstrang und eine heulende Hinterachse (Diff.), aber sonst...

Gruss
Carsten

solltest du noch kein QP haben, bei BMW Hammer in Köln steht noch eins. Das haben die mir gestern erst angeboten aber ich hab ja jetzt auch schon eins.

vielleicht ists ja was für dich.
3.0i Coupé schwarz uni
unfallfrei
53TKM
BBS Felgen
und das übliche halt! Schwarze Innenausstattung.

soll 21.000¬ kosten.

wenn du interesse hast oder sonstwer kann ich die nummer vom verkäufer weitergeben.

Bis auf die schwarze Innenaussattung hört es sich gut an.Aber das ist ja Geschmacksache.Man sollte nur nicht anmerken lassen wie sehr man es haben will.Verkauft sich ja nicht so leicht wie ein Golf,bei aller Liebe.
Dann müsste auch ein Preis unter 20000 drin,was dann in Ordnung geht

Z3QP4ever

och ich find ne schwarze innenausstattung schick, obwohl ich ehrlich sagen muss das ich deine kombi mit blau auch sehr ansprechend find! ;)

chris22 schrieb:
solltest du noch kein QP haben, bei BMW Hammer in Köln steht noch eins. Das haben die mir gestern erst angeboten aber ich hab ja jetzt auch schon eins.

vielleicht ists ja was für dich.
3.0i Coupé schwarz uni
unfallfrei
53TKM
BBS Felgen
und das übliche halt! Schwarze Innenausstattung.

soll 21.000¬ kosten.

wenn du interesse hast oder sonstwer kann ich die nummer vom verkäufer weitergeben.

hallo chris,

wo bei hammer ist das coupe zu besichtigen ?
west, süd, ost oder mitte ?

Achja,

eins solltest du prüfen.Falls der einen Wechsler hat,nimm mindestens 2cds mit, einlegen und mehrmals am Radio cd1 und cd2 abspielen.Dabei hängen die sich gerne auf,und dann geht nix mehr.Bei mir Reparatur 199euro auf car-Garantie.
Versicherung hat sich geweigert gegen neu zu ersetzen.Manche hier haben auch neu auf Garantie bekommen.Meistens hat er ein paar Steinschläge auf der Motorhaube .Meistens nicht schlimm,aber gut zum runterhandeln ;-)))

Z3Coupe3.0 schrieb:
Bis auf die schwarze Innenaussattung hört es sich gut an.Aber das ist ja Geschmacksache.Man sollte nur nicht anmerken lassen wie sehr man es haben will.Verkauft sich ja nicht so leicht wie ein Golf,bei aller Liebe.
Dann müsste auch ein Preis unter 20000 drin,was dann in Ordnung geht

Z3QP4ever

Z3 unter 20Mille??:laugh3:
Soll er kaputt sein oder 120Tkm aufem Tacho haben dann ja aber ein gutes Z3 Coupe ab Bj01 unter 40Tkm sind nicht unter 23.000,- zu bekommen und wenn ja haben sie Mängel ohne Ende oder schneller verkauft als du schauen kannst.:t
Im Autoscout stehen grade mal 32 3 Liter Coupe´s drinne :O
Z1 gibt´s54 Stück und keins unter 17.000Euro :j

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=394842.7&id=oyltyzgsibp
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=394842.7&id=exnhmej1imq
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=394842.7&id=yxhlau4islf

Such dir einfach das mit dem besten Zustand raus handel noch ein paar Euro kaufe es und du wirst es nie bereuen :@B;

Ich muss Ryddick Recht geben, ein gutes 3,0 Coupe kostet sein Geld, ich habe lange gesucht bis ich das passende gefunden habe in einem 1A Zustand aus 1 Hand und Unfallfrei da muss man schon ein bischen mehr anlegen.

Bis 30000Km sind eh kaum noch Fahrzeuge auf dem Markt.

Viele die ich mir angesehen habe waren in einem schlechten Zustand, da habe ich lieber mehr ausgegeben und ein perfektes Coupe in einem neu Zustand ohne Kratzer oder Dellen und nicht nachlackiert bekommen, meiner wurde nicht mal im Winter gefahren.:) :D

Dieser scheint ein gutes Angebot zu sein, ein 02er mit unter 30Tkm

Hallo Pisch,

die Preise für das 3,0 Coupé differieren extrem. Ich habe 4 Monate nach einem Coupé gesucht (täglich) und meine Vorstellungen waren knallhart. Schwarz, neueres Baujahr unter 60.000 und unter 20k€. Man findet nicht viel in dieser Region.
A B E R... "gut Ding braucht weil`" Seit zwei Wochen darf ich ein 3,0l mein eigen nennen.
schwarz, 60.500 km, BJ 02`01, BMW Navi Becker, Sommer und Winterräder auf BMW Alu (Reifen neu),Alarm, Bastuck ESD unfallfrei (wurde von mir noch einmal unabhängig geprüft) Scheckheft, Service neu... sogar der Tank war voll:t
und das für 19.800€​

Also ich würde jedem empfehlen sich bei Kauf eines Z3 Coupès Zeit zu nehmen. Den verkauft man ja nicht nach einem Jahr wieder, sondern normalerweise auf unbestimmte Zeit nicht. Und Fakt ist, es gibt nicht viele Coupès, darum sollte man beim Kauf 99,99% sicher sein.
Übrigens meine 0,01% Unsicherheit war die beige Innenausstattung, die ich aber mittlerweile super finde und gar nicht mehr hergeben möchte:t (schöner, angenehmer Kontrast zum Schwarz)

Ach ja, und zum Schluss das Wichtigste, der einzigste Verkaufsgrund eines Z3 Coupés ist, das Nachwuchs zu erwarten ist. :w Bei allen anderen Gründen würde ich mir das Coupè doppelt gut anschauen!! ...denn man verkauft ihn nicht einfach so!

Eigenheiten gibt es zwar bei meinen auch ( Fensterheber, hört sich an als ob man mit dem Fingernagel über die Tafel geht, Heizleistung der Heizung ist etwas faad, Instrumente der Sitzheizung sind schlecht ablesbar, aber das dürftes Du ja von Deinem Roadster her kennen)

Halt uns auf dem Laufenden was Dein Kauf angeht,

Grüße Tobias

...so schaut er übrigens aus

Anhänge

• Cimg1400 web.jpg
    Cimg1400 web.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 18

Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps :-)))

Werde fleißig weitersuchen! Das Coupe bei BMW Hammer in Köln Süd war leider schon verkauft ;-( :g

Ach übrigens: Sollte Schwarz sein, unter 60 tkm gelaufen und Sportsitze haben!

phisch schrieb:
Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps :-)))

Werde fleißig weitersuchen! Das Coupe bei BMW Hammer in Köln Süd war leider schon verkauft ;-( :g

Ach übrigens: Sollte Schwarz sein, unter 60 tkm gelaufen und Sportsitze haben!

Hi Phisch,

Sportsitze haben alle 3.0 QP´s!!
Achte auch beim Kauf auf die Anzahl der Vorbesitzer!!! Ab 3 würde ich die Finger weg lassen. Optimal ist natürlich erste Hand BMW-Mitarbeiter(jahreswagen) und ein Privatkunde der in beim BMW Händler in Zahlung gegeben hat wegen meist Familienzuwachs!!! So war es bei mir zumindest und ich muss sagen das ich da ein richtiges schnäppchen gemacht habe.

-Z3 QP 3.ol
-EZ 11/01 und vom Band am 23.10.01 gelaufen
-bei kauf 58tkm
-saphier schwarz
-erweiterte Lederausstattung (traumrot) Wollte ich unbedingt!!!
-wie gesagt 2te Hand
-Harman/Kardon Soundsystem mit 6fach Wechlser ( der funktioniert einwandrei)
-Kreuzspeiche 42 (wohl die scönsten Serienfelgen)
-Winterreifen
-Alarmanlage
-Bordcomupter
-Sonst ale Extras!!

Der Händler wollte erst 26.900€ und am Schluss sind wir uns bei unter 23.000€ einig geworden.

Habe auch bestimmt ein Halbes Jahr gesucht bis ich "Mein QP" gefunden habe. Und jetzt bin ich auf der suche nach einem schicken Z1*g*!

Gruss

C.

PS: Aupassen bei der EZ!!! Habe schon QP´s gesehen die ende 01 bzw Anfang 02 zugelassen worden sind aber gute 7-10 Monate beim Händler standen!! Also ist EZ nicht gleich EZ!!!!

ZZZCoupe schrieb:
Ich muss Ryddick Recht geben, ein gutes 3,0 Coupe kostet sein Geld, ich habe lange gesucht bis ich das passende gefunden habe in einem 1A Zustand aus 1 Hand und Unfallfrei da muss man schon ein bischen mehr anlegen.

Bis 30000Km sind eh kaum noch Fahrzeuge auf dem Markt.

Viele die ich mir angesehen habe waren in einem schlechten Zustand, da habe ich lieber mehr ausgegeben und ein perfektes Coupe in einem neu Zustand ohne Kratzer oder Dellen und nicht nachlackiert bekommen, meiner wurde nicht mal im Winter gefahren.:) :D

Dieser scheint ein gutes Angebot zu sein, ein 02er mit unter 30Tkm

Ich würde nicht so auf das Baujahr schielen sondern eher auf die Auslieferung laut Brief vom Hersteller :3deal2z: sollte das wirklich ein 02er sein dann ist er einer von den allerletzten vom Band gelaufenen und sein Geld allemal wert :12thumbsu

@Black Coupe
Leder Beige <geschmackssache>:M ich finde es auf jeden Fall schöner als Wallnuss%:

Was mir etwas gegen den Strich geht ist diese Schnäppchenmentaliät b: kaufen haupsache es ist billig;(
Es gibt Leute die pflegen ihr Auto wie ihr bestes Stück ;)

Andere wiederum lassen es vergammeln und pflegen nur ihren Wanst :+
Pflegezustand bei einem Auto das kaum gebaut wurde (ca. 3500x) ist unbezahlbar.

Also lieber 1-2Mille mehr und du ägerst dich nicht jedesmal wenn du in die Garage gehst und eine zusammen gerissene Möhre für 20000,- dein eigen nennen willst :2balloonz :b

Ryddick schrieb:
Ich würde nicht so auf das Baujahr schielen sondern eher auf die Auslieferung laut Brief vom Hersteller :3deal2z: sollte das wirklich ein 02er sein dann ist er einer von den allerletzten vom Band gelaufenen und sein Geld allemal wert :12thumbsu

@Black Coupe
Leder Beige <geschmackssache>:M ich finde es auf jeden Fall schöner als Wallnuss%:

Was mir etwas gegen den Strich geht ist diese Schnäppchenmentaliät b: kaufen haupsache es ist billig;(
Es gibt Leute die pflegen ihr Auto wie ihr bestes Stück ;)

Andere wiederum lassen es vergammeln und pflegen nur ihren Wanst :+
Pflegezustand bei einem Auto das kaum gebaut wurde (ca. 3500x) ist unbezahlbar.

Also lieber 1-2Mille mehr und du ägerst dich nicht jedesmal wenn du in die Garage gehst und eine zusammen gerissene Möhre für 20000,- dein eigen nennen willst :2balloonz :b

Absolut richtig!!! Ein QP ist kein Golf bzw ein Nutzauto sondern viel mehr die Erfüllung eines Traums aus Blech, Stahl, Leder und Fahrspass! Wer da an 5-10 % (1000-3000€) herumspart wird es später bedauern!!
Und zudem kommt noch dazu das dieser Traum nicht mehr Produziert wird und es irgendwann mal sehr schwer wird seinen Traum zu verwirklichen!!

Gruss

C.

ich habe auch vor einem Jahr meinen 3 Liter gekauft und habe relativ viel bezahlt, 24600 €. ABER, jeder Cent ist gut angelegt. BMW händler war sehr kulant, hat mir bei 2 verstrichenen grünen Inst.-Lampen eine große Inspektion und eine komplette Bremse spendiert, nur weil ich lange genölt habe. Hatte 40 Tkm runter und 2 Vorbesitzer, wobei beide Kunden sind.
Tolles Auto!
Leg lieber 2 Mille drauf und kauf Dir "Dein" Auto.

Gruß,Alex

B;
Der Preis ist wirklich nicht entscheidend.

Ob 20 k oder 25 k - wichtig ist, dass die Wunschausstattung drin ist. Bin da absolut der selben Meinung was Pflege und Liebe zum Detail anlangen.

Hab meines im Sommer vergangenen Jahres gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Spritverbrauch: 10,25 L / 100 km (druchaus flott unterwegs)
Gesamtkosten: 0,36 EUR / km (incl. Abschreibung)
FunFaktor: unbegrenzt ;-)

Negatives ist hingegen die etwas hakelige Fahrertür - ebenso wie die hakelige Schaltung und die geringe Heizleistung.

Motor und Fahrleistungen sind überragend!
Den "M" vermisse ich kaum - auch wenn etwas mehr Leistung nie schaden kann. Optik ist unvergleichlich.

Werde mein Schmuckstück keinesfalls in den nächsten Jahren verkaufen - ausser es kommt was kleines ;-)

Denke auch - ein Vorbesitzer ist fast Pflicht und die km-Leistung finde ich jetzt nicht so wichtig, weil ein regelmäßig auf der ATB gefahrenes Coupe eher ein Vorteil ist.

Summasummarum: 3.0er Kaufen!! Gott weiss wie lange es noch genügend gibt und immer wieder werden welche bei zu forscher Gangart leider geschredert - gehe davon aus, dass das QP in den kommenden Jahren unabhängig von der Laufleistung an Wertbeständigkeit zulegen wird.
2155ZCoupe2-med.jpg

Das einzig wahre Bad-Boy Mobil :t
Spass muss sein :+

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 169

Ich finde auch BJ.(meiner 11/00) nicht so wichtig.Meiner war 1Besitzer hatte meine Traumausstattung und Checkgepflegt Absoluter Topzustand neue grosse Inspektion neue Reifen,neue Bremsbeläge für 18700 beim BMW Händler.
Was will man mehr.Stand für 20000euro ausgeschrieben.
In ein paar Jahren interessiert keinen mehr BJ oder km,und ich fahre nicht viele km.

Z3Coupe3.0 schrieb:
Ich finde auch BJ.(meiner 11/00) nicht so wichtig.Meiner war 1Besitzer hatte meine Traumausstattung und Checkgepflegt Absoluter Topzustand neue grosse Inspektion neue Reifen,neue Bremsbeläge für 18700 beim BMW Händler.
Was will man mehr.Stand für 20000euro ausgeschrieben.
In ein paar Jahren interessiert keinen mehr BJ oder km,und ich fahre nicht viele km.

Stimmt bald wird nach Zustand bezahlt nicht mehr nach Baujahr, lieber ein guter aus Bj 2000 mit wenig Kilometer, wie ein schlechter aus 2002 mit 80000Km auf der Uhr.

Zurück
Oben Unten