3.0i Diff Lager

stampfki

Fahrer
Registriert
25 Februar 2006
Tach zusammen,

weiss jemand eine technisch vergleichbare günstigere Option als 33172228425? Kostet nämlich inzwischen 200,-

LG
 
Ich hab deswegen PU Lager genommen, aber da ist die Belastung auf die einseitige Aufhängung leider noch größer, weil weniger gedämpft.
 
Interessiert mich auch, weil ich das Lager nächstes Jahr auswechseln wollte. Dass das Teil mittlerweile soviel kostet hätte ich nicht erwartet.
 
Moin,

bald lohnt es sich den Z3 in Einzelteilen zu verkaufen.
Bei dem Preis kannst du dir gleich den Deckel mit bereits eingepressten Lager für 50€ mehr kaufen (242€) und den alten Deckel dann bei Ebay verkaufen.
Interessanterweise ist das Lager vom 2,8L deutlich günstiger mit 32€ (aber andere Ausführung) aber der Deckel mit eingepressten Lager dafür mit über 300€ deutlich teurer (aber auch nicht lieferbar).

Sind denn die neuen PU-Lager von Powerflex immer noch deutlich härter als Serie? Früher waren die doch in gelb und nicht lila oder schwarz-grau.

Gruß
Uwe
 
Was ist damit? Die Heritage von Powerflex. Klingt jetzt so als wären sie net so hart wie die lilanen ?

Zitat: für youngtimer/Straße. Und 30 % härter als original.



 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Powerflex liest man hier nicht unbedingt gutes...:

Powerflex Difflager

Habe vor ein paar Jahren gleich 2x den Deckel mit Lager gekauft, neben dem Z3 habe ich noch einen 323ti, da passt der Deckel auch.

P.S.:
Damals wurde das Vibra Technics BMW370M empfohlen; soo viel günstiger scheint es aber auch nicht zu sein.

Vibra technics BMW370M - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann weder was schlechtes zu Strongflex noch zu Powerflex sagen, ich hab beides verbaut. Vorbei vorzüglich PF nur da wo es kein PF gab da hab ich SF genommen
 
Zurück
Oben Unten