3.0i M3 Domlager seitenverkehrt, Sturz VA nicht ok

stampfki

Fahrer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun Querlenker komplett und Stabi Links gegen Meyle HD getauscht habe, waren nun noch die Stützlager dran.

Sind die vom M 3.2, seitenverkehrt eingebaut (Pfeil zeigt in Fahrtrichtung).

War heute beim Spur Vermessen. Habe nun vorne rechts einen sturz von -1,42 und rechts -1,25.

Zum einen wundert es mich, dass es keine -2 sind, welche man angeblich mit dem vertauschten M3 Lagern erhält. Zum anderen ist die Differenz auch hoch. Er zieht auch wie Hölle nach rechts.

Nächster Schritt wären jetzt die Korrekturschrauben. Aber die Ursache ist mir unklar.

Was meinst du denn mit Stabi links? Der Stabi ist doch ein durchgehendes Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ach okay. Ich hätte dann direkt beide Seiten getauscht, die kosten ja nicht viel. Nicht das die andere Seite schon bisschen ausgenudelt ist und der Stabi und dadurch alles andere bisschen hängt und den Sturz verfälscht, keine Ahnung, ob das sein kann, bin kein professioneller schrauber. Was hast Du denn für ein Fahrwerk? Ich hatte bis vor kurzem ein H&R Monotube und seit einigen ein Bilstein B12. Bei letzterem passten die originalen Federteller nicht mehr bzw. sie kamen seitlichans Dom, da musste ich M-Federteller verwenden

Es wurden auch bei allem beide Seiten gemacht.

Fährt denn noch jemand die vertauschen DL und hat mal die Sturzwerte parat?

Hallo ...

habe auch die Domlager seitenverkehrt mit Korrekturschraube und komme auf
-2,12 und -2,15 .
Also scheint das ja nicht so ungewöhnlich zu sein .

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten