3.0i oder 3.0si?

AW: 3.0i oder 3.0si?

ich vermute mal, es handelt sich um die alten 225PS versionen,,,, gegen die 3,2l Quattro versionen kommste sicher nicht hinterher, die sind einfach zu stark... finde es ohnehin unglaublich, wie ein 4zyl. derartige leistung bringen kann...die aerodynamik ist bei den neuen Audi TT´s einfach der Hammer...

Naja, er meinte wohl die alten TTs. Wobei die neuen auch nur mit Wasser kochen - und der 3,2l-TT hat `nen V6 mit 250 PS, soooo groß ist der Unterschied dann ja auch nicht (wie wir hier ja auch zwischen 3.0i und 3.0si lesen dürfen) :b
Wobei der TT auch noch mehr wiegt....:w

Die Mehrleistung dürfte man also meiner Meinung nach nur bei Fahrten in Nähe der Vmax spüren. Alles andere ist Sache des Drehmoments...
Aber nur wenn du vergisst zu schalten, bzw. du die (ohne Zweifel höhere) Maximalleistung nicht bei jedem Gangwechsel ausnutzt. :w

Naja, er meinte wohl die alten TTs. Wobei die neuen auch nur mit Wasser kochen - und der 3,2l-TT hat `nen V6 mit 250 PS, soooo groß ist der Unterschied dann ja auch nicht (wie wir hier ja auch zwischen 3.0i und 3.0si lesen dürfen) :b
Wobei der TT auch noch mehr wiegt....:w

Und der Audi hat ALLRAD! Also auch 10-20PS nur dafür vernichtet.

Der 3.0si ist auf jeden Fall schon recht flott, aber zum M fehlt noch viel!

Gruß Viktor

Ich persönlich würde zum Gebrauchten greifen, da der "normale" 3 Liter Motor auch sehr gut und spritzig ist.
Ich denke nicht dass man mit einem si wesentlich schneller ist :w
Und du sparst dir genug Geld um dir zum Beispiel nen netten 3er als T-Car zu kaufen :t

Ist auch meine Meinung, habe den 3.0si auch probegefahren und keinen, sagen wir mal dem Mehrpreis entsprechenden Bums-Unterschied zu(m) (meinem) bisherigen 3.0i (07.2004, 28'000KM) bemerkt ;)

Lieber einen gepflegten gut ausgestatteten Gebrauchten und mit dem Rest der Kohle einen schönen gebrauchten T-Car dazu nehmen, z.B. einen 3er Touring mit Allrad und Automatik ?!? :t

Hier noch kurz mein Senf zum Thema:

Wenn es nur um den Motor geht: Sowohl 3.0i als auch si sind Sahnemotoren!

Von der Verarbeitung/Qualität ist das FL einfach besser, erwachsener.

Deshalb mein Tipp: Nimm doch einen gebrauchten si, da ist die Differenz zum i nur noch halb so groß!

Hey Boostbasher,

Ohh nee, einer der gar keine ahnung hat! was soll dieses geschwätz " gegen den TT " hast du keine chance! diese scheiss TT,s haben gegen ein Auto wie den Z4 3.0si kein brot!!! es werden mir bestimmt einige recht geben.....
Anders gesagt habe würde ich gerne einmal einen TT sehen der uns hinterher kommt!

So blödes geschwätz,tztztztzt

Hey Boostbasher,

Ohh nee, einer der gar keine ahnung hat! was soll dieses geschwätz " gegen den TT " hast du keine chance! diese scheiss TT,s haben gegen ein Auto wie den Z4 3.0si kein brot!!! es werden mir bestimmt einige recht geben.....
Anders gesagt habe würde ich gerne einmal einen TT sehen der uns hinterher kommt!

So blödes geschwätz,tztztztzt

Wie wärs mal mit nem netteren Umgangston zumal Du neu hier bist

Meine Meinung zum TT,den nehm ich eh nicht für voll.Denn ein Golf oder A3 mit ner flachen Karosserie und nem Sportfahrwerk ist noch lange kein Sportwagen da muss schon etwas mehr kommen Punkt.Und Frontantrieb oder Allrad ist ja sowieso der Lacher schlechthin.Netter Versuch aus der Not eine Tugend zu machen aber leider versagt.

Gruss Pille:g

Zurück
Oben Unten