3.0i roadster kaufen???

Zilver

Testfahrer
Hallo

ich bin neu hier im Forum und würde mir gern mal eure Meinung einholen...

BMW Z4 3,0i
Bj: 2003 (EZ11/03)
Titan silber (sehr geil :D)
34.000 Km
1 Vorbesitzer
Automatik
Leder (schwarz)
Telefonvorbereitung
Xenon
Sitzhzg.

Das Fahrzeug steht bei BMW und würde mit Garantie verkauft. Tüv hat er noch bis Ende 10. Das Auto würde vor Auslieferung natürlich noch durchgechckt werden...

Preis: 16.900,- wenn ich meinen 325 coupe (Bj 94, 205.000 Km, Automatik, Leder usw., paar Macken) dort in Zahlung gebe.

Werd mich morgen entscheiden...

Was sagt ihr passt das alles?&:

AW: 3.0i roadster kaufen???

Bist dir mit der Automatik sicher ? Hast zum Vergleich auch einen Schalter Probe gefahren ? KM sind top:t Ins Auto kann hier niemand reinschaun, also vor Kauf testen lassen !

wow na das ging ja schnell vielen dank erstmal für die schnelle Antwort:t

Ja mit der Automatik bin ich mir sicher mein qp is ja jetzt auch automatik und ich find wenn genug Leistung da ist, ist Automatik schon ne feine Sache, zu mal ich das Auto ja im Alltag fahre und ich glaube da würde mir schalten auf dauer ziemlich aufn sack gehen. Gibt nur sehr wenige Autos, die ich lieber Schalten würde als Automatik...

Mit dem Auto sollte eigentlich alles o.k. sein, ich geh davon aus wenn ich sowas bei BMW kaufe kann ich der ganzen Sache vertrauen?! Mir gehts hauptsächlich um den Preis, wenn man die 2tsd fürs qp raufrechnet bin ich bei 18.900, allerdiengs hätt ich dann keinen Ärger mehr mit dem verkauf..

mhhh....

Tja, wenig KM bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Auto "neu" ist. Grundsätzlich ist es natürlich positiv, aber ein Kurzstrecken-Auto, das womöglich meist kalt getreten wurde, birgt schon ein gewisses Risiko.

Wenn Du gern Automatik fährst - das ist schon angenehm. Vor allem im Stau bzw. in der City. Ich hatte erst ein mal einen Automaten: mein voriges Auto war ein SLK 320, 218 PS mit Automatik. Das war schon nett. Mal was anderes, gemütlich cruisen :-)
Aber bei meinem Zetti bin ich schon glücklich, wieder ein Schaltgetriebe zu haben. Wenn mein 3.0i morgen Automatik hätte, würde ich schon was vermissen.
Aber wie gesagt - wenn Dir Automatik taugt, musst Du da nicht weiter drüber nachdenken.

Die 2003er haben eben diverse Kinderkrankheiten wie z. B. defekter Regensensor, gebrochene Federn, schadhafte Türschlösser. Aber vielleicht wurde das bei diesem Fahrzeug bereits nachgebessert oder es tritt garnicht erst auf. Als ich meinen gekauft habe, waren mir die gelben Blinker nicht so bewußt - aber kurz darauf hat mich das dann doch gestört. Und habe nun für euer Geld umgerüstet. Wobei die gelben Blinker bei einem silbernen Auto durchaus gut aussehen wie ich finde. Bei meinem Blau hat mich das gelb an den Blinkern doch gestört. Aber - ist alles Geschmackssache.

Für Dein altes 325i Coupe wirst Du wohl bei jedem BMW-Händler mehr oder weniger das gleiche Geld bekommen - aber als Käufer bist Du momentan in der cool Position - und das Angebot ist sehr groß. Lieber nicht gleich den ersten nehmen. Gut Ding will Weile haben! :-)

Bei der Erstzulassung 11/03 würde ich mal ein paar Dinge überprüfen. Vergleiche mal, was im zwiki dazu geschrieben wurde. Wichtig ist IMHO, dass bei dem Alter 4 neue Reifen in RFT Technologie (ca. 900 - 1000€ bei 18" Mischbereifung) aufgrund des Reifenalters bald hinzukämen.

Du schreibst nichts von weiteren Extras außer Xenon und Telefonvorbereitung. Original BMW RFT Winterräder kann man nach meinen Erahrungen bei dem Alter wegwerfen. Die Nässeeigenschaften sind schlicht nicht vorhanden. Die Seriensitze bieten keine besonders gute Unterstützung im Lendenbereich; M-Sitze sind vielen zu hart und eng. Abhilfe kann hier ein Sattler mit einer Aufpolsterung schaffen.
Ggf. solltest Du auf die Einstellung der Türen achten. Es kann sein, dass die Scheiben sich bei hohem Tempo >200km/h von der Dichtung abheben - das kann der :) aber einstellen.

Ferndiagnose geht schlecht !

Preis :t !
Automatic hab ich auch:t !
Km :t !

Zustand und alles andere mußt du selber checken. Tips dazu gibt`s hier ne menge,geh mal oben auf "Suchen" und gib den gewünschten Begriff ein !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

...hier mal der Link zu der mobil.de anzeige des autos, hoffe es klappt (kein ahnung warum der sooo lang ist)

diese checkliste bei wiki ha ich gearde mal überflogen. Lenkrad schalthebel etc. sehen nicht abgeriffen oder so aus. Winterreifen gibts nicht dazu aber ich glaube die Felgen vom E36 passen drauf also könnt ich die wintergummis vom qp fahren die sind eh erst eine saison alt.

Bei den Reifen, die drauf sind werd ich mal auf die Nr gucken wie alt die sind - guter Tip. Danke...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

...hier mal der Link zu der mobil.de anzeige des autos, hoffe es klappt (kein ahnung warum der sooo lang ist)

diese checkliste bei wiki ha ich gearde mal überflogen. Lenkrad schalthebel etc. sehen nicht abgeriffen oder so aus. Winterreifen gibts nicht dazu aber ich glaube die Felgen vom E36 passen drauf also könnt ich die wintergummis vom qp fahren die sind eh erst eine saison alt.

Bei den Reifen, die drauf sind werd ich mal auf die Nr gucken wie alt die sind - guter Tip. Danke...

Oh Herr EHRL:s ! Beim 3.0 mußt du ,auf Grund der größe der Bremsscheiben, mindestens 17" fahren,auch für Winterpellen:M !

... ok dann haben sich meine 15" winterräder gerade erledigt...

aber lochkreis E36 / E85 ist der gleiche oder??

16" Felgen sind beim 3.0 Bj. 2003 auch zugelassen.
Fahre selber welche als Winterräder.
Die größeren Bremsscheiben wurden erst später (vermutlich ab FL) verbaut.

15" sind aber definitiv nicht zulässig.

Servus
Wen dich die gelben blinker, gelbe rückleuchten, keine m sitze kein navi kein hifi pro. nicht stört scheind es i.o zu sein..
Am bessten fahren und informieren ob die kinder krankheiten beseitigt worden ist...
informieren ob vorbesitzer garage hatte oder nicht wegen dach hydraulikpumpe.. Sonnst hilft Z4 Gebrauchtwagen-Checkliste zwiki

Lieber Gambler79, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du legst viel Wert auf Äußerlichkeiten. Offenbar aber überhaupt nicht auf Rechtschreibung. Wenn ich eine Frage habe und mir antwortet jemand so schnodderig, dann mache ich mir schon Gedanken, ob ich denjenigen ernst nehmen kann (muß).
Natürlich kann man erkennen, was du meinst, aber hier geht es ja größtenteils um Optik - m.E. eben auch bei der Rechtschreibung.

Du bist nicht alleine, auch ich halte mich nicht für perfekt, bemühe mich aber wenigstens.

So, das musste nach langer Zeit mal wieder raus. Wie gesagt, nicht nur an dich gerichtet :s

Und an den TE: deine Einstellung zur Automatik teile ich voll und ganz! Besonders bei stop and go eine echte Entlastung. Sonst ist eigentlich alles gesagt.

Gruß
Winni

Du bist nicht alleine, auch ich halte mich nicht für perfekt, bemühe mich aber wenigstens.

So, das musste nach langer Zeit mal wieder raus. Wie gesagt, nicht nur an dich gerichtet :s

na zum glück legt nicht jeder auf das selbe wert :w
aber jeder wie er meint...

@threaderöffner
die bmw gebrauchtwagengarantie(europlus) würde ich mir noch sichern. am besten 24 monate für keinen mehrpreis rausverhandeln...
ist kein allheilmittel falls doch was passiert, kann aber auch nicht schaden

@Zilver: Deine Eckdaten und das Angebot scheinen stimmig zu sein, der Wagen macht auch einen hübschen Eindruck. Also mir gefällt das Gesamtpaket!

Spielereien wie Klima, große Räder, Navi oder Sportsitze erhöhen nur das Gewicht :w

Grüße, Tilly

So, Deine Werbung für dieses Auto ist nun schon fast einen Tag hier bei zroadster, wo gerade mehrere nach einem Auto suchen.

Sollte dieses Auto immernoch verfügbar sein, ist das Angebot nicht gut.

Such einfach weiter und poste immer hier die Links zu den Angeboten. Wenn Du einen Schnapper gefunden hast, erkennst Du es daran, dass er bei Deinem Anruf nicht mehr verfügbar ist.

Und genau so beobachtest Du weiter den Markt und machst Dir ein Bild was für Autos Du für Dein Budget bekommen kannst.

Vor Ort schaust Du nach dem Zustand des Autos, der nicht im Angebot beschrieben ist und püer Ferndiagnose natürlich nicht zu beurteilen ist.

Genau das ist dann Dein Verhandlungsspielraum.

Viel Erfolg noch - und nicht vergessen: Wenn Du nicht schnell bist, dann ist's ein anderer.

Nein weil ich das ja nicht tue und sonnst nichts zu tun habe, schreibe ich hier für TE rein wo drauf mann eventuell beim kauf aufpassen sollte ...

Auch wenns nicht böse gemeint ist, dann sprich mich nicht an, schreib bitte allgemein ...

aber du legst viel Wert auf Äußerlichkeiten.

Wenn das bei dir nicht der fall ist, warum fährst du Zzzz ?????
Hätte mir auch einen golf oder passat kaufen können wenn das für mich nicht wichtig wäre ...

Edit: Ist von mir auch nicht böse gemeint

Hallo,
das Gesamtpaket muß stimmen.
Wenn Dir der Wagen gefällt, der Händler OK ist und Dein Bauchgefühl ja sagt, dann schlag zu.
Sicher gibt es immer wieder ein noch besseres Angebot, aber Du willst ja bestimmt in Kürze das Z 4 Gefühl geniessen.
Also geht in Dich - und dann erfülle Dir Deinen Traum - unter dem Motto "Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum "

Ich hab auch vor knapp einem Monat zugeschlagen.
Z 4 3,0, EZ 2oo3, 67.000 KM, Leder, Klima, grosses Navi, 18 Zöller, 1. Hand, TÜV und KD neu gemacht von einem Händler, der meinen Alfa Spider Bj. 96 ohne gross zu diskutieren in Zahlung genommen hat.
Habe 18.900 bezahlt - vielleicht zu viel sagt jetzt der Eine oder Andere - aber ich wollte das Auto, weil es mir einfach super gefällt und ich habe es keine Sekunde bereut bis jetzt.

Auf einen schönen Sommer und viele tolle Z4 Kilometer.

Hi!
Auch wenn das hier von einigen sicher anders gesehen wird, aber ich wäre generell nicht dafür so ein altes Baujahr zu nehmen. Dann lieber nen neueren, zumindest nach FL, eventuell mit weniger PS aber fürs gleiche Geld... Alles andere wäre für mich ein fauler Kompromiss.
Aber okay, es muss ja auch Abnehmer für diese Autos geben und nen 6 Jahre alten kann man sicher noch lange fahren, nur ich hätte halt keine Lust auf die ganzen Macken, die dann bei fast jedem Auto einfach vorhanden sind...

Also damit du mich nicht falsch verstehst, ich möchte keinesfalls versuchen es dir auszureden, die Prioritäten muss jeder selbst setzen und wenn die halt mal auf PS liegen, dann ist es für dich vielleicht auch das richtige Auto...

Zu deiner grundsätzlichen Entscheidung dir nen Z4 anzuschaffen kann ich dir allerdings nur gratulieren :t
Hab mir auch vor einem Monat einen zugelegt und habs nicht bereut. Fahre ihn sogar lieber als den e93...

Gruß
Andi

Naja wenn man ihn 3 Jahre fährt, ist der 03er 3L mit viel Austattung danach noch mehr Wert als der zb 06er mit kleinem Motor und wenig Austattung ;)

Ja sicher, bei nem neueren ist der Wertverlust pro Jahr natürlich höher...
Ein 10 Jahre alter 3,0L mag irgendwann einmal 500€ mehr wert sein als ein 7 Jahre alter 2,0L, obwohl er drei Jahre älter ist LOOL

Aber das wäre für mich kein Argument jetzt ein 6 Jahre altes Auto zu kaufen...

Ich würde dir nach wie vor empfehlen nochn bisschen Knete drauf zu legen und mindestens Bj 06 zu nehmen.
Neue Motoren, neues Getriebe, neues Design, verschiedene andere technische Neuerungen... und du musst nicht gleich sämtliche Verschleißteile erneuern und dich wegen irgendwelchen Klappergeräuschen rumärgern... die bekannten Kinderkrankheiten waren da sicher auch so ziemlich ausgebügelt...

Also ich finde das sind ganz gute Argumente, auch mal drüber nachzudenken, nen kleineren Motor in Betracht zu ziehen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden... ich bin halt auch fast ausschließlich in der Stadt unterwegs, da ist der kleine auch wirklich ausreichend. Müsste ich viel Autobahn fahren, würde ich vielleicht auch mehr Wert auf PS legen.

Ein Kumpel von mir fährt sogar nen Opel, weil er da mehr PS fürs Geld bekommt b:
Das kann ich nicht nachvollziehen...

Ich möchte hier nur meine Meinung kundtun und zum Nachdenken anregen, was ihr draus macht, bleibt sowieso euch überlassen ;)

Ja sicher, bei nem neueren ist der Wertverlust pro Jahr natürlich höher...
Ein 10 Jahre alter 3,0L mag irgendwann einmal 500€ mehr wert sein als ein 7 Jahre alter 2,0L, obwohl er drei Jahre älter ist LOOL

Aber das wäre für mich kein Argument jetzt ein 6 Jahre altes Auto zu kaufen...

Ich würde dir nach wie vor empfehlen nochn bisschen Knete drauf zu legen und mindestens Bj 06 zu nehmen.
Neue Motoren, neues Getriebe, neues Design, verschiedene andere technische Neuerungen... und du musst nicht gleich sämtliche Verschleißteile erneuern und dich wegen irgendwelchen Klappergeräuschen rumärgern... die bekannten Kinderkrankheiten waren da sicher auch so ziemlich ausgebügelt...

Also ich finde das sind ganz gute Argumente, auch mal drüber nachzudenken, nen kleineren Motor in Betracht zu ziehen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden... ich bin halt auch fast ausschließlich in der Stadt unterwegs, da ist der kleine auch wirklich ausreichend. Müsste ich viel Autobahn fahren, würde ich vielleicht auch mehr Wert auf PS legen.

Ein Kumpel von mir fährt sogar nen Opel, weil er da mehr PS fürs Geld bekommt b:
Das kann ich nicht nachvollziehen...

Ich möchte hier nur meine Meinung kundtun und zum Nachdenken anregen, was ihr draus macht, bleibt sowieso euch überlassen ;)

Witzig wie die Meinungen in einem Forum auseinander gehen, sehe ich doch fast alles von dir angeführte genau andersrum:

Mein Z4 ist BJ 03 und stand noch nie außernatürlich in der Werkstatt, hat keine Klappergeräusche und auch keine Kinderkrankheiten. Der Spassfaktor ist bei einem 3l wesentlich höher, durch das Baujahr der Wertverlusst jedoch im gleichen Maße geringer. Billiger richtig Spass mit einem Auto kann man nicht haben. Wir sind heil froh über den 3l Motor, denn ein 4Zylinder wäre für uns als Spassauto viel zu wenig gewesen. In der Stadt und auf der Autobahn sind wir mit dem Zetti so gut wie gar nicht unterwegs, dafür haben wir ein anderes Fahrzeug das sich weit besser eignet. Noch ein bisschen "Knete" würde ich auch noch sparen, jedoch nur um die höchst mögliche Motorisierung zu kaufen und dein "Kumpel" ist gar nicht so dumm wie mir scheint, steht er doch drüber über jeglichen "Schau mal wer ich bin und was ich habe" Gedanken...
Einen "Sportwagen"(auch keinen2l) würde ich mir, wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, dort auch nicht kaufen. Dafür gibt es bessere Fahrzeuge(oder ist das gar die U-Bahn?).

Vielleicht regt dich mein Post auch zum Nachdenken an. Wie verschieden doch die Menschen, deren Bedürfnisse und Prioritäten sind und kannst somit andere Meinungen in Zukunft besser akzeptieren.

Zurück
Oben Unten