Limp
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Anhang anzeigen 117967 Hallo liebe Kollegen,
durch viele Autobahnetappen geprägt steht die Entscheidung nun fest, das "hoppeln" auf langen, damals noch ungeplanten, aber mittlerweile immer öfters vorkommenden Autobahnetappen ist einfach nichts für Zetti. Da sich die Autobahnkilometer nun erstmal nicht vermeiden lassen und wir schon einen Zweitwagen (bzw. eher Erstwagen :p) haben, muss einer gehen - schließlich wäre der ZZZZ auch zu schade nur in der Garage zu stehen...
Nun ja, was soll ich sagen, ich bin wieder auf der Suche nach einem 5er. Ich denke der ZZZZ war die größte Fehlinvestition die ich getätigt habe (im positiven Sinne), jetzt bin ich Ihn 1,5 Jahre fahren, habe Ihn imho von vorn bis hinten durchrepariert und eine LPG-Anlage einbauen lassen, und prompt stosse ich Ihn wieder ab...
Ich bin Zweitbesitzer, das Fahrzeug stammte von einem 79-jährigen Stuttgarter Herren, der den Z nur im Sommer fuhr. Letztes Jahr ergriff ich die Chance und übernahm den Wagen. Ich bin jetzt ebenso knapp 1,5Jahre gefahren, ebenso Saisonkennzeichen und Einmottung in der Garage über den Winter.
Der Motor bzw gefühlt alle Anbauteile sind nun durchgetauscht. Er hat eine neue DISA, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Spanner und Riehmentrieb. Ebenso wurde das Ausgleichsbehältnis bzw. der Kühlmittelbehälter ersetzt plus alle dazugehörigen Leitungen. Die LPG-Anlage läuft störungsfrei, der Knopf zur Steuerung der Anlage ist schön versteckt verbaut, sodass er nicht stören kann.
Zusätzlich wurde das Radio noch durch ein Radio mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung + iPod/iPhone-Anbindung getauscht, sodass ich mich weit aus dem Fenster lehne und behaupte, diese Lösung sei dem Navi Professional mit Telefonvorbereitung weit überlegen :)
Kommen wir zum Preis, ich weiß das ich nicht den Bruchteil dessen wiederbekommen werden, den ich in das Fahrzeug gesteckt habe, denke aber 12000€ (Forumspreis) sind fair.
EDIT: Preissenkung: 11000€ (aber dann ist Schluss
)
Art ZRoadster E85 - 3.0i - 146.000km - LPG - Navi - Telefon
Wert
Fahrgestellnummer WBABT51060LR84004
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
Polsterung LEDER OREGON/TRAUMROT (LATL)
Prod.-Datum 2003-03-21
Zuklappen Sonderausstattung
Code
Benennung (Schnittstelle)
Benennung (ETK)
S345A CHROME LINE INTERIEUR Chrome Line Interieur
S350A VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB. BMW Verbundrad Sternspeiche 108
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung
S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH Verdeck EM vollautomatisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S648A RADIO BMW CD Radio BMW CD
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
Code
Benennung (ETK)
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket
Zuklappen Serienausstattung
Code
Benennung (ETK)
S224A FAHRDYNAMIK CONTROL Fahrdynamik Control
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch
Zusätzlich:
Navi
Tempomat
Cupholder nachgerüstet
LPG-Anlage
Telefonfunktion mit Freisprechen und Bluetooh
Verdeckmodul xCarStyle
Einbau Scheinwerfer und Rücklichter "ohne Tränensäcke"
Ich hoffe Ihn hier im Forum in guten Hände geben zu können, schliesslich kann man oben entnehmen was alles in den Wagen gesteckt wurde und wie pfleglich er behandelt worden ist und momentan noch wird.
Wenn möglich wird neues Zuhause in Münchner Umgebung gesucht, gern auch zum Austausch über den Wagen.
viele Grüße,
limp
durch viele Autobahnetappen geprägt steht die Entscheidung nun fest, das "hoppeln" auf langen, damals noch ungeplanten, aber mittlerweile immer öfters vorkommenden Autobahnetappen ist einfach nichts für Zetti. Da sich die Autobahnkilometer nun erstmal nicht vermeiden lassen und wir schon einen Zweitwagen (bzw. eher Erstwagen :p) haben, muss einer gehen - schließlich wäre der ZZZZ auch zu schade nur in der Garage zu stehen...
Nun ja, was soll ich sagen, ich bin wieder auf der Suche nach einem 5er. Ich denke der ZZZZ war die größte Fehlinvestition die ich getätigt habe (im positiven Sinne), jetzt bin ich Ihn 1,5 Jahre fahren, habe Ihn imho von vorn bis hinten durchrepariert und eine LPG-Anlage einbauen lassen, und prompt stosse ich Ihn wieder ab...
Ich bin Zweitbesitzer, das Fahrzeug stammte von einem 79-jährigen Stuttgarter Herren, der den Z nur im Sommer fuhr. Letztes Jahr ergriff ich die Chance und übernahm den Wagen. Ich bin jetzt ebenso knapp 1,5Jahre gefahren, ebenso Saisonkennzeichen und Einmottung in der Garage über den Winter.
Der Motor bzw gefühlt alle Anbauteile sind nun durchgetauscht. Er hat eine neue DISA, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Spanner und Riehmentrieb. Ebenso wurde das Ausgleichsbehältnis bzw. der Kühlmittelbehälter ersetzt plus alle dazugehörigen Leitungen. Die LPG-Anlage läuft störungsfrei, der Knopf zur Steuerung der Anlage ist schön versteckt verbaut, sodass er nicht stören kann.
Zusätzlich wurde das Radio noch durch ein Radio mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung + iPod/iPhone-Anbindung getauscht, sodass ich mich weit aus dem Fenster lehne und behaupte, diese Lösung sei dem Navi Professional mit Telefonvorbereitung weit überlegen :)
Kommen wir zum Preis, ich weiß das ich nicht den Bruchteil dessen wiederbekommen werden, den ich in das Fahrzeug gesteckt habe, denke aber 12000€ (Forumspreis) sind fair.
EDIT: Preissenkung: 11000€ (aber dann ist Schluss

Art ZRoadster E85 - 3.0i - 146.000km - LPG - Navi - Telefon
Wert
Fahrgestellnummer WBABT51060LR84004
Typ-Code BT51
Typ Z4 3.0I (EUR)
E-Baureihe E85 ()
Baureihe Z
Bauart ROADST
Lenkung LL
Türen 2
Motor M54
Hubraum 3.00
Leistung 170
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe TITANSILBER METALLIC (354)
Polsterung LEDER OREGON/TRAUMROT (LATL)
Prod.-Datum 2003-03-21
Zuklappen Sonderausstattung
Code
Benennung (ETK)
S345A CHROME LINE INTERIEUR Chrome Line Interieur
S350A VERBUNDRAEDER STERNSP. 108/MISCHB. BMW Verbundrad Sternspeiche 108
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung
S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH Verdeck EM vollautomatisch
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S648A RADIO BMW CD Radio BMW CD
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER Batteriehauptschalter
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
Code
Benennung (ETK)
S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT Bedienungsanleitung Deutsch
S925A VERSANDSCHUTZPAKET Versandschutzpaket
Zuklappen Serienausstattung
Code
Benennung (ETK)
S224A FAHRDYNAMIK CONTROL Fahrdynamik Control
S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG Fernbedienung für Zentralverriegelung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch
Zusätzlich:
Navi
Tempomat
Cupholder nachgerüstet
LPG-Anlage
Telefonfunktion mit Freisprechen und Bluetooh
Verdeckmodul xCarStyle
Einbau Scheinwerfer und Rücklichter "ohne Tränensäcke"
Ich hoffe Ihn hier im Forum in guten Hände geben zu können, schliesslich kann man oben entnehmen was alles in den Wagen gesteckt wurde und wie pfleglich er behandelt worden ist und momentan noch wird.
Wenn möglich wird neues Zuhause in Münchner Umgebung gesucht, gern auch zum Austausch über den Wagen.
viele Grüße,
limp