3.0i VFL bis ca. 16.000 €

lp560

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Die Überschrift sagt praktisch schon alles.. ich suche nen 3 Liter Z4 mit nicht weit über 100.000 km bis ca. 16.000 euro. Ausstattung wird bevorzugt: M-Sitze und KEIN silberner/grauer Lack .. ansonsten wär ein guter Zustand natürlich wünschenswert.. einfach alles anbieten!

AW: 3.0i VFL bis ca. 16.000 €

Suche noch immer.. lieber aber unter 16.000 €!

Und wenn Du Deine Suche ausweitest und nach max 15.000 Euro schaust, jedoch eine Folierung für 1.000 Euro mit einkalkulierst?

Oder auf die M-Sitze verzichtest und 1.000 Euro für eine Sitzaufpolsterung exakt nach Deinen Anforderungen einkalkulierst?

... nur so als Ideen, damit wird das Angebot bestimmt nennenswert größer.

Das sind ja keine festen kriterien.. aber selbst wenn ich ihn folieren möchte würde ich eher nen schwarzen nehmen da ja viele Teile nicht mitfoliert werden können und das dann nicht gut aussieht wenn er außen orange ist und der motorraum silber.
Die M-Sitze sind auch kein MUSS, wären aber schön.. Sitze aufpolstern würde ich nicht.. wenn ich ihn mit normalen Sitzen kaufe dann lebe ich damit!
Leider kosten die meisten halt doch 16.000 oder mehr

edit: ich glaube ich hab mich zu sehr auf die 100.000 km festgelegt.. darf auch etwas drüber sein aber keine 130.000 oder so!

aber keine 130.000 oder so!

Ich hab nach 200.000 km Wasserpumpe und Thermostat tauschen und die Klimaanlage neu befüllen lassen. Nach Durchschau der Teile wäre der Tausch nicht nötig gewesen, auch die Neubefüllung nach 6 Jahren wäre nicht nötig gewesen.

Bei 250.000 km müsste ich wohl mal Kuplung und Hardyscheibe machen lassen, das ist dann Ende 2011 im Rahmen der nächsten großen Inspektion.

Als laufleistungsbedingten Verschleiß kann ich daher nur die Hydrolager der Querlenker und die Stoßdämpfer rundum nennen. Und Bremsen, Reifen, etc. natürlich.

Klar glaub ich dass der Motor und der ganze wagen auch 300.000 km aushalten und das ist auch der grund warum ich nen Z4 schon bevorzuge aber ich fahre schon relativ viel und werde den Wagen nicht nur am wochenende nutzen. Evtl. würde ich ihn sogar diesen Winter fahren und erst im nächsten Jahr mit Saisonkennzeichen anmelden. Deshalb wollte ich eben einen mit "relativ" wenigen kilometern.
@Jokin: Find ich übrigens toll dass du den Wagen so lange behälst und hegst und pflegst :-) *daumen hoch*
Ein eventueller Wiederverkauf wird halt mit sehr hohen Laufleistungen nicht gerade einfacher. Nicht dass ich das vor dem Kauf schon plane aber wer tut das schon, als teilweiser BWL´ler muss für mich natürlich der ROI auch stimmen ^^ .

Zurück
Oben Unten