3,0si bremsscheibenerfahrung

rehfra74

Fahrer
da meine bremsscheiben nicht mehr die neuesten sind würde ich gerne auf gelochte bremsscheiben und andere beläge umsteigen
hat jemand erfahrungen mit brembo zimmermann odgl.
welche kombi aus scheiben und belägen ist zu empfehlen für einen 3,0si bj 2007
sollte aber nicht für die rennstrecke ausgelegt werden sondern für eine etwas flottere fahrweise und bergstrassenfahrten

danke im voraus
lg franz

Die Zimmermann-Scheiben sind Standard-Scheiben mit gebohrten Löchern. Die kann ich defintiv nicht empfehlen, da die Optik die Leistung der Scheibe im Vgl. zur Serienscheibe verschlechtert. Wenn du unbedingt gelochte Scheiben brauchst, weils cool aussieht, dann würd ich in den "sauren" Apfel beißen und mir die BMW-Compound Scheiben holen. Teuer aber gut. Die Klötze passend von BMW dazu. Die Optik der Compound Scheiben ist auch der der Zimmänner deutlich überlegen. Es sieht halt echt und nicht gewollt aus. Ich erkenne den Unterschied auf den ersten Blick, der Ottonormalbürger sicher nicht.

Gewöhne Dich an einen gewissen Geräuschpegel bei Bremsungen. Also ich die ATE Powerdisk bei 'nem Freund eingebaut hatte und wir danach probegefahren sind, fand ich das richtig schlimm ...

... die Besitzer von gelochten (oder genuteten) Bremsscheiben sehen das natürgemäß anders, denn wer gibt schon gerne zu viel Geld für Komfortverlust ausgegeben zu haben - dennoch wechseln viele danach zurück zu Serienscheiben :X

Gewöhne Dich an einen gewissen Geräuschpegel bei Bremsungen. Also ich die ATE Powerdisk bei 'nem Freund eingebaut hatte und wir danach probegefahren sind, fand ich das richtig schlimm ...
Kann ich bestätigen, hatte die auch zuletzt in meinem E46 verbaut.
Nach einer Weile wurden die aber deutlich leiser.

Die Powerdisks oder Brembo Max sind deutlich lauter als gelochte. Ich hatte beides. Die Gelochten haben keine oder fast keine Geräusche gemacht, die genuteten waren ganz schön "brummig". Meine neuen Black Dash sind auch genutet, machen aber durch das Nutendesign (viele kurze Nuten über die halbe Reibflächeauch fast keine Geräusche. Nur bei sehr starken Bremsungen merkt man es etwas.

Zurück
Oben Unten