3.0si Coupe - Kaufberatung

Mick_89

Fahrer
Registriert
12 Februar 2018
Ort
Landkreis Aichach-Friedberg
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

ein guter Freund spielt zu meiner großen Freude ersthaft mit dem Gedanken, sich einen E86 zuzulegen.

Auf der Liste potenzieller Kandidaten findet sich auch dieser Wagen:


Hat jemand von euch den Wagen bereits besichtigt und/oder kann evtl. seinen 1. Eindruck dazu schildern? Evtl. ist der Verkäufer ja auch hier aus dem Forum, dann gerne mal ne PN schicken.

Danke & schönen Abend
Mick
 
Hi zusammen,

ein guter Freund spielt zu meiner großen Freude ersthaft mit dem Gedanken, sich einen E86 zuzulegen.

Auf der Liste potenzieller Kandidaten findet sich auch dieser Wagen:


Hat jemand von euch den Wagen bereits besichtigt und/oder kann evtl. seinen 1. Eindruck dazu schildern? Evtl. ist der Verkäufer ja auch hier aus dem Forum, dann gerne mal ne PN schicken.

Danke & schönen Abend
Mick
Wenn der aus dem Forum wäre, sollte er eigentlich wissen, dass es kein M Paket gab.
Der Preis ist völlig abgehoben....zu teuer. Viel zu teuer....
 
Wenn der wirklich gut ist und jemand die Felgen etc. eh später nachgerüstet hätte, dann mit gutem Willen 22k€.
Bei 20k€ wird’s realistisch.

Mick, der steht scheinbar nicht soo weit weg, einfach anschauen ;)
 
Hi zusammen,

ein guter Freund spielt zu meiner großen Freude ersthaft mit dem Gedanken, sich einen E86 zuzulegen.

Auf der Liste potenzieller Kandidaten findet sich auch dieser Wagen:


Hat jemand von euch den Wagen bereits besichtigt und/oder kann evtl. seinen 1. Eindruck dazu schildern? Evtl. ist der Verkäufer ja auch hier aus dem Forum, dann gerne mal ne PN schicken.

Danke & schönen Abend
Mick
Der Wagen ist seit 6 Monaten immer mal wieder online.
Preislich total daneben 20-21 maximal mit dem KM Stand.
Zustand scheint gut zu sein, Ausstattung ist auch gut.
Für mich will der Verkäufer nur verkaufen wenn er ein völligen Mondpreis bekommt.
 
Wenn der wirklich gut ist und jemand die Felgen etc. eh später nachgerüstet hätte, dann mit gutem Willen 22k€.
Bei 20k€ wird’s realistisch.

Mick, der steht scheinbar nicht soo weit weg, einfach anschauen ;)
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen - ansehen und mal ein Gefühl für den Wagen und den Verkäufer bekommen.

Ich wollte aber tatsächlich vermeiden ihn hinzuschicken, wenn der Verkäufer undurchsichtig kommuniziert, die Historie löchrig ist und und und - es passieren ja die wildesten Dinge 😉
 
In der Anzeige steht nichtmal die Anzahl der Vorbesitzer drin. Wenn die niedrig ist, schreibt mans doch rein …
 
Ich hatte mir vor zwei Jahren das Auto beim Vorbesitzer angesehen. Der Zustand ist wirklich sehr gepflegt. Ich habe damals gegen entschieden, da wir uns preislich nicht einig wurden. Bestimmt wäre 22k möglich...
 
Hi zusammen,

ein guter Freund spielt zu meiner großen Freude ersthaft mit dem Gedanken, sich einen E86 zuzulegen.

Auf der Liste potenzieller Kandidaten findet sich auch dieser Wagen:


Hat jemand von euch den Wagen bereits besichtigt und/oder kann evtl. seinen 1. Eindruck dazu schildern? Evtl. ist der Verkäufer ja auch hier aus dem Forum, dann gerne mal ne PN schicken.

Danke & schönen Abend
Mick
Sehe den schon bei über 20k beim momentanen Markt. Letztendlich muss man ja auch die ganzen Kleinigkeiten sehen die hinzukommen:
- M-Front
- BBS-Felgen
- frischer Service
- Keramikbeschichtung
- gute Ausstattung
etc.
Wenn dann noch Wartungs- und Pflegezustand wirklich außergewöhnlich gut sein sollten, kein Winterbetrieb sich auch am Unterboden wiederspiegelt sehe ich ihn persönlich schon bei über 20k.

25k halte ich zwar auch für zu viel, aber 22k wäre denke ich für beide Seiten fair.
 
Keramikversiegelung kostet etwas Arbeit und das Produkt auf die Autofläche bezogen vllt 15 Euro.
M Front eingetragen?
Pedale?

M Sitze und BBS sind eindeutige Pro's.
2 sehe ich aber auch vorne.
 
Gibt kein M-Fahrwerk mit H&R-Federn. Die H&R-Tieferlegung muss eingetragen sein.
Kein Winterbetrieb ist nur glaubhaft, wenn man Erstbesitzer ist. Heißt in jedem Fall: keine Winterfelgen.
Keramik-Versiegelung ist nur was wert, wenn der Lack weiterhin weitgehend makellos ist. Denn das hätte er sein müssen, bevor die Keramik drauf kam.
Kein Navi (manche finden das gut, weil cleanes Armaturenbrett)
Die Einstiegswangen der Sitze sind pflegebedürftig.

Zustand 1 ist der garantiert nicht. Aber wer 25K haben will, lässt sich nicht auf 20K runterhandeln.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Hi Andi,

danke fürs Teilen!
Ich glaube grundsätzlich sollte es sich bzgl. Aussattung und KM in dem Rahmen meines 1. Posts bewegen.

D.h. am besten um die 100k Laufleistung, mit M-Lenkrad und Sitzen sowie einen Schalter. Navi wird nicht gewünscht bzgl. cleanem Look und im besten Falle soll es ein Fzg sein, bei dem die Motoren TÜ bereits durch ist (d.h. schwarze Motorabdeckung, hatte der von mir gepostete nicht und das macht ihn immer noch zum Kipp-Kandidaten). Obwohl ich das nicht zum 100% K.O.-Kriterium machen würde - am Ende muss das Gesamtfzg überzeugen und dazu gehört für mich auch ein aufmerksames Ohr am "kalten" Motor :)

VG
Mick
 
Das Einhalten der wichtigsten persönlichen Suchkriterien auch bei knappem Angebot ist m.E. die beste Voraussetzung um später nachhaltig zufrieden zu sein. Ich habe schon 2013 ziemlich lange gesucht, aber dann passte es irgendwann wie die Faust aufs Auge: Laufleistung unter 50 TKM (heute natürlich schwieriger), Automatik, M-Fahrwerk, elektrische Sitzverstellung, Tempomat, keinesfalls DSP/CD-Wechsler und Alarmanlage.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ganzen wertvollen Rückmeldungen von euch und entschuldigt die späte Vorstellung 😉.
Bin der genannte Kumpel (Hirschi) vom Mick.
Wohne in Bayern im Raum Pfaffenhofen.

Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines E86.
3.0Si
Bj. 2007
38000 km
Stratus metallic
Handschalter IMG_4080.jpeg
Die Felgen werden von mir Ersetzt, weil Sie in meinen Augen überhaupt nicht passen.

Freu mich auch hier Mitglied im Forum zu sein und auf zahlreichen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Hirschi
 
Ist schon ein sehr gutes Gefühl wenn man mit einem geringen Kilometerstand kaufen und dann die meisten Kilometer selbst abreissen kann. Mein QP hatte vor 10 Jahren 29 TKM runter.
 
Zurück
Oben Unten