3.0si Hydrostössel / Tackerproblematik

topa

Testfahrer
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Z4 coupe zu kaufen, bin allerdings beim durchstöbern des Forums hier erschrocken über obige Problemtik. Ich dachte BMW wäre eine Instanz was den Bau von guten reihen Sechsern angeht....

Kann man diesen Fehler auf bestimmt Produktionszeiträume zurückführen? Wurde das irgendwann offiziell korrigiert?

Worauf muss ich in diesem Zusammenhang achten, sollte ich von privat kaufen?

Gruss,
Tobias.

AW: 3.0si Hydrostössel / Tackerproblematik

dazu gibt es schon einen thread, zwei klicks weiter unten. beim lesen werden dein fragen dort beantwortet.

ansonsten mußt du darauf achten, was immer bei gebrauchtwagenkauf gilt.

Also ich würde mir da nicht so'n Kopf drum machen. Sooft ist diese Probelematik auch nicht aufgetaucht.
Ist halt so in einem Forum, dass Probleme besprochen werden. Und da kann man auchmal den Eindruck bekommen es gäbe nur Mistkarren.

Dank an euch beide für die Antwort, hab den anderen Thread nun auf gelesen.

Das ganze macht mir aber wirklich massiv sorgen, denn wir reden hier von keiner kleinen Reparatur, wenn die BMW Garantie nicht (mehr) greift ist das nicht lustig, und darf auch eigentlich nicht sein.

Das die Probleme auch schon bei ca 30tkm auftreten ist auch erschreckend. Andererseits sollte ich vielleicht dann einfach einen mit >50tkm auf der Uhr suchen, dann ist schon alles erledigt, oder war so wie so in Ordnung.

Aber ich erhalte den Eindruck man kann es nicht am Produktionsdatum fest machen, selbst einer aus 8/2008 war noch betroffen wie ich hier irgendwo las.

Festhalten möchte ich jedenfalls dass die Art wie BMW damit umgeht sehr zweifelhaft ist. Solche Schäden mit "Kurzstreckenbetrieb" zu begründen ist schlicht Bullshit. Jeder Hausfrauen-Golf macht das sein Leben lang mit. Und davon habe so einige >150tkm auf der Uhr ohne bisheriges tickern. Die ominöse "Entlüftung" die fällig sein soll gefällt mir auch gut.

Gruss an euch Heizer,
der momentan noch Limo-Cruiser.

...

Das ganze macht mir aber wirklich massiv sorgen, denn wir reden hier von keiner kleinen Reparatur, wenn die BMW Garantie nicht (mehr) greift ist das nicht lustig, und darf auch eigentlich nicht sein.
...

Ist m. M. unbegründet. Sehe es so wie Brummbrumm. In einem Forum werden nunmal häufig die Probleme von Fahrzeugen diskutiert und dann kann schnell ein falscher Eindruck entstehen.
Die Geräusche treten, wenn überhaupt, in den allermeisten Fällen nur vorübergehend auf (bei längerer Standzeit und/oder Kälte).
Und bei hartnäckigen Einzelfällen zeigt sich BMW i. d. R. kulant.
Ähnlich verhält es sich bei dem anderen, hier gerne besprochenen Thema Getrieberasseln.

Zurück
Oben Unten