3.0si mit M Heck und 4Rohr Anlage gesucht - Umbau!

Living

Fahrer
Hallo Leute,

ich möchte gerne das M Heck und mir stellt sich die frage ob man eine modifikation wie im bild durch den deutschen tüv bekommt oder ob man besser eine neue anlage wie Eisenmann, Stüber, Schmidt verbauen sollte.
Problem ist nur das niemand der genannten Tuner eine Anlage für einen 3.0si und das M Heck produziert.

Die Modification wie im Bild mit einem T Stück wäre das günstigste nur was meint der TüV?

Wäre um jede antwort dankbar und ggf. hat jemand sowas schon mal gemacht?

Leider kann ich keine Bilder hochlagen??? Hier der Link:
http://modgarage.net/project/alpina/modification/15/modified-quad-pipe-alpina-exhaust/

Denke mal, dass Holland freizügiger ist, was solche Umbauten angeht. Ich persönlich baue zur Zeit meinen Zetti auf //M-Heck mit original M-Auspuff um. Habe nun endlich einen Lackierer gefunden, der zu humanen Preisen (200€ Netto) eine herrliche M-Schürze (aus Herne :X) in schlichtes Sterlinggrau-Meetallic hüllt.

Gruß Tim

Denke mal, dass Holland freizügiger ist, was solche Umbauten angeht. Ich persönlich baue zur Zeit meinen Zetti auf //M-Heck mit original M-Auspuff um. Habe nun endlich einen Lackierer gefunden, der zu humanen Preisen (200€ Netto) eine herrliche M-Schürze (aus Herne :X) in schlichtes Sterlinggrau-Meetallic hüllt.

Gruß Tim

Was mußt du alles ändern um auf der Beifahrerseite einen Endtopf drunter zu bekommen?

Das was der Holländer da gemacht hat finde ich am einfachsten - nur was sagt der TÜV?
Jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?

P.S: Habe den Thread inerhalb von 1-2 minuten mit dem link bearbeitet weil das bild nicht hochladen wollte - keine panik...!

Ganz einfach. Der Batteriekasten muss weg :w. Werde mal Bilder machen und posten.

Gruß Tim

Interessanter ist für mich der Spoiler .....
jemand eine Ahnung, wo der herkommt ??

Welcher Spoiler? Der bei dem Holländer auf dem Heckdeckel klebt? Das ist ein originaler, dreiteiliger Alpina-Spoiler. Das Fahrzeug vom Holländer ist ja auch ein Alpina.

Hallo Leute,

ich möchte gerne das M Heck und mir stellt sich die frage ob man eine modifikation wie im bild durch den deutschen tüv bekommt oder ob man besser eine neue anlage wie Eisenmann, Stüber, Schmidt verbauen sollte.
Problem ist nur das niemand der genannten Tuner eine Anlage für einen 3.0si und das M Heck produziert.

Die Modification wie im Bild mit einem T Stück wäre das günstigste nur was meint der TüV?

Wäre um jede antwort dankbar und ggf. hat jemand sowas schon mal gemacht?

Leider kann ich keine Bilder hochlagen??? Hier der Link:
http://modgarage.net/project/alpina/modification/15/modified-quad-pipe-alpina-exhaust/

die bilder haben doch aber wenig mit m-heck zutun!? so wie ich das sehe, ist das ein ganz normales fl-heck mit nem carbon diffusor und zwei ausschnitten...

Die Batterie muss nach oben wandern, hinter die Rückwand. Auf das Loch des Batteriekastens kommt ein Edelstahlblech und der Drops ist gelutscht.

Gruß Tim

Die Batterie muss nach oben wandern, hinter die Rückwand. Auf das Loch des Batteriekastens kommt ein Edelstahlblech und der Drops ist gelutscht.

Gruß Tim

Ok, dass heist du hast das schon mal gemacht? Wäre dann auch platz für 2x original M ESD?
Hast du bIlder von deinem Umbau oder kannst mal welche machen?

Danke

Wieso nicht? Ist ein Original BMW-Teil. Wenn der TÜV ohne Probleme die Performance Bremse (einer anderen Baureihe) einträgt, sollten die ESD auch machbar sein.

Zurück
Oben Unten