golo
macht Rennlizenz
Hallo Zusammen,
ich bin nun über die magischen 2000 km hinaus und steigere nun die erlaubten Drehzahlen. Mir ist jedoch dabei aufgefallen, dass der neue Motor ab 5000 Touren anfängt wie ein 6zylinder Boxermotor zu sägen. Der Sound kommt richtig gut nur irritiert es mich etwas, dass der neue Magnesium-Alu-Verbund Motor bei noch höheren Umdrehungen anfängt zu vibrieren - es ist einfach sehr BMW-untypisch
. Wenn es normal seinen sollte, ist es gut, wenn nicht, hoffe ich einmal, dass das Aggregat nicht auseinander fliegt
. Noch einmal zu besseren Verständnis: es sind jetzt keine sehr starken Vibration. Sie könnten natürlich durch dieses laute Röhren des Motors zustande kommen. Jedoch ist es etwas ungewohnt, da BMW eher durch den turbinenartigen Sound und seidigen Lauf bekannt war. Vielleicht habt Ihr ja beim 3.0si bereits ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke und Grüße,
Dietmar
ich bin nun über die magischen 2000 km hinaus und steigere nun die erlaubten Drehzahlen. Mir ist jedoch dabei aufgefallen, dass der neue Motor ab 5000 Touren anfängt wie ein 6zylinder Boxermotor zu sägen. Der Sound kommt richtig gut nur irritiert es mich etwas, dass der neue Magnesium-Alu-Verbund Motor bei noch höheren Umdrehungen anfängt zu vibrieren - es ist einfach sehr BMW-untypisch

Danke und Grüße,
Dietmar