3,90€ fur eine Runde auf der NoS

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Wer schon immer mal die grüne Hölle bezwingen wollte, sollte sich die SportAuto (ein Schwestermagazin der AMS) kaufen (seit Donnerstag im Handel – Kosten: 3,90€). In der Zeitschrift befindet sich nämlich ein persönlicher Gutscheincode mit dem man sich über die Aktionsseite eine Nürburgring Ringcard sichern kann (Wert: 22€). Je Teilnehmer ist nur ein Gratis-Nordschleifenpaket erhältlich. Ob die Ringcards aber wirklich personalisiert sind, weiß ich nicht.
  • Registrierung: bis zum 30.08.
  • Fahren: 01.09.2010 bis 31.12.2010
Firefox-20100724-123233.jpg
Natürlich hat man sich die Saison ausgesucht, die man wohl tendenziell meiden würde, um über die Nürburgring zu rasen, aber vielleicht will ja auch jemand seinen Allrad-Wagen treten
icon_smile.gif

Gruß Rene

AW: 3,90€ fur eine Runde auf der NoS

Man beachte aber bitte die Folgekosten..bei einer Runde bleibt es meist nicht, und die Nordschleife zieht eigentlich jeden in ihren Bann.

Die Aktion wird sicher ein vielfaches der aufgewandten Mittel wieder
einspielen und einige weitere an die Nadel hängen :b

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt B;

Moin,
ich war an diesem Wochenende da.
Mit den 3,90,-€ sind etwa 0,5% der tatsächlichen Kosten (Sprit, Anfahrt, Hotel, Ringkarte (aber etwas mehr als eine Runde)) abgedeckt:(
Aber der Fun-Faktor holt das immer wieder raus :b
War aber diesmal sehr voll, obwohl Trucker Grand Prix war und es die letzten Jahre dann immer recht übersichtlich auf der NOS war.
Hat dem Spass aber keinen Abbruch getan :t :t :t

Gruß Michael

/ / /Basti schrieb:
Die Ring Card ist doch kostenlos... wieso zählst du diese dann zu den Kosten?

Ich zähle nicht die kostenlose Ring Card, sondern die darauf eingezahlten Runden für die NOS sowie ggf. die gutgeschriebenen Beträge für den Gastronomiebereich.
Die Kosten hierfür sind je nach Anzahl der gewünschten Runden schon nicht unerheblich.
Eine einzelne Runde kostet 22€, 8 Runden z.B. 145€ oder z.B. eine 25er Card 390€.
Es gibt auch eine Jahreskarte , die liegt bei um die 1000€ und lohnt sicher nur für die welche sich da öfter blicken lassen.
Ist für mich aber leider zu weit weg:(

Gruß Michael

Man beachte aber bitte die Folgekosten..bei einer Runde bleibt es meist nicht, und die Nordschleife zieht eigentlich jeden in ihren Bann.
B;

Don`t call me Weichei, aber meine erste NR Runde war auch meine letzte
Ich fand es mehr als Horrotrip zwischen Motorrädern und Schumi Imitaten meine
Gesundheit und heiligs Bleche zu riskieren.
Trotzdem allen die wollen viel Spaß.

Soeben Zeitschrift gekauft (2 Stück).
Online registriert - fertig.

Die sagen zwar, dass nur ein Gutschein geht, aber mit ner zweiten E-Mailadresse und dem Namen + Anschrift vom Kumpel geht das ohne Probleme (vielleicht sollte der Kumpel beim Einlösen des Gutscheins dabei sein - ist er aber eh).

Dann freu ich mich auf nen schönen Alt-Weiber September und auf zwei Ründchen für quasi ümesünst!

Soeben Zeitschrift gekauft (2 Stück).
Online registriert - fertig.

Die sagen zwar, dass nur ein Gutschein geht, aber mit ner zweiten E-Mailadresse und dem Namen + Anschrift vom Kumpel geht das ohne Probleme (vielleicht sollte der Kumpel beim Einlösen des Gutscheins dabei sein - ist er aber eh).

Dann freu ich mich auf nen schönen Alt-Weiber September und auf zwei Ründchen für quasi ümesünst!

Sag Bescheid wenn du hinfährst. Da es in Poll diese Zeitschrift nicht gibt hab ich die bestellt. Müsste morgen früh da sein und dann gehts endlich mal uff die NS :D

Don`t call me Weichei, aber meine erste NR Runde war auch meine letzte
Ich fand es mehr als Horrotrip zwischen Motorrädern und Schumi Imitaten meine
Gesundheit und heiligs Bleche zu riskieren.
Trotzdem allen die wollen viel Spaß.

Sowas würde ich niemals behaupten :M

Ich würde Dir empfehlen, die ganze Aktion nochmal außerhalb der Stoßzeiten
zu wiederholen.

Meine ersten Runden waren bei relativ wenig Verkehr, wenn ich mir jetzt vorstelle
die an einem der ganz bescheuerten Tage mit null Streckenkenntnis zu erleben, hätte ich auch keine Ambitionen mehr auf weitere Runden. Da ist man mehr mit der Rettung von Fahrzeug und eigener Gesundheit beschäftigt, als auch nur ansatzweise die Streckenführung in sich aufzunehmen, geht also gar nicht.

Gib der NoS eine zweite Chance, und nimm am Besten noch jemanden mit der sich
dort auskennt und die Linie vorfährt oder als Copilot dirigiert. Der Spaß und die
Faszination wird sich einstellen, garantiert....

@leisetreter: ich sagt bescheid. so wie es aussieht das 2. WE im september (erstes is ja edersee;-) )

Aber nur, wenns trocken ist...

Da ich auch direkt an der NoS wohne wäre ich am 2.WE im September wenns trocken ist auch dabei :t

Hehe, ich werde meine Ring-Card noch beantragen - definitiv! NOS ist saugeil!

Ich hatte das Vergnügen, am Samstag (24.07.2010) das erste Mal - freies Fahren für zwei Stunden mit dem Oldtimer, in diesem Fall mit dem Triumph Spitfire. Waren meine allerersten Runden auf dem Ring. Ich konnte nur 4 fahren, meine Bremsen hatten im Bergabstück runter zum Wehrseifen einen Ausfall (bzw. der Pedalweg wurde unendlich lang ohne wirkliche Verzögerungswirkung, trotz flammneuer EBC-Beläge - da habe ich dann mal aufgehört).

Da stand auch ein schwarzes Coupe auf dem Parkplatz zwischen den ganzen TR's.

Jedenfalls bin ich schwer begeistert vom Ringkreisen, freue mich schon auf das nächste Mal und habe seit dem Wochenende noch mehr Respekt vor Rennstrecke und Rennfahrern (zb. 24h oder VLN).

http://de.sevenload.com/videos/1eK0F7a-RK-fertig#zoomed

@klein170478: keine Sorge. Das werden Runden 124 & 125 für mich. Sollte die Karre also einigermaßen knitterfrei auf'm Ring bewegen können.

Aber du hast Recht:
Ein Wort der Warnung ist durchaus angebracht!!! Leute, der Ring ist kein Kindergeburtstag! Selbst ich fahre - trotz über 100 Runden Erfahrung - immer nur mit 80%. Wenn jemand schneller ist dann lass ich ihn eben vorbei. Egospielchen sind mir mein QP nicht wert. Der Spaß steht im Vordergrund :-)

meine ja nicht dich. Eher die Leute die nie gefahren sind, sich die Zeitung holen und dann sagen ne runde gratis... probiere ich mal......
die Unfälle sieht man leider jedes WE.

Die Schrotthändler und Abschleppdienste werden sich ab dem 1. Sept. an Überstunden gewöhnen müssen:d:X

jupp... ich fahre eh nur nich unter der Woche, am liebsten am MI. Ist leerer.
WE meist nur zum schauen.
6-12.9 Urlaub. Mal hoch und die 2 gratis Runden fahren und noch nen 4er ticket.... sollte wieder reichen

Zurück
Oben Unten