3. Bremsleuchte ausbauen

sto

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich die 3. Bremsleuchte ausbaue? Das müsste vom Prinzip ja einfach sein, aber ich finde die Schrauben im Kofferraum nicht.
Im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden.

Wäre über einen Hinweis dankbar.

Gruß
David

Ich glaub du brauchst eine 8er? Langnuss. Sowas hat man normaler Weise selten im Werkzeugkasten.
Denk dran, dir die neuen Federn zu holen. Die alten waren zu stark, daher hat das Rücklicht oft Spannungsrisse bekommen.

Ich habe auch die neuen Federn, meine Bremsleuchte ist trotzdem wieder defekt.(Risse) Hat 3 Jahre gehalten.

Also meine 8er Nuß ist 8,5cm lang mit Aufsatz. Ob das reicht?
Und naja die Federn wurden laut Z4 FAQ ab 2004 gegen andere getauscht. Meiner ist BJ 5/2005.
Offen gestanden sieht das eh mehr nach Vandalismus als Bruch wegen zu hoher Federspannung aus. Eine Ecke ist richtig rausgebrochen und steht ab.

Also meine 8er Nuß ist 8,5cm lang mit Aufsatz. Ob das reicht?
Und naja die Federn wurden laut Z4 FAQ ab 2004 gegen andere getauscht. Meiner ist BJ 5/2005.
Offen gestanden sieht das eh mehr nach Vandalismus als Bruch wegen zu hoher Federspannung aus. Eine Ecke ist richtig rausgebrochen und steht ab.

Das ist kein Vandalismus, das macht die zu starke Spannung der Federn :-(
Ob die Nuß reicht, probiers doch einfach aus, ist doch in 5 Minuten probiert :-)

.

Meine 3. hat auch ne kaputte Ecke. Sollte es nicht reichen bei den alten Federn einfach eine Windung zu entfernen? Mittels Dremel oder scharfem Seitenschneider.

Oder einfach die Gummidichtung vorher etwas "einfetten", etwas nachdrücken und die Schrauben mit den Federn nicht so fest "knallen". Et violà .... bis heute noch keine gebrochene 3. Leuchte (und ich wechsel gerne mal zwischen Rot, Weiß und Schwarz)

Eine Langnuss braucht man nicht unbedingt, man kommt auch so gut dran mit einem kurzen Schraubenschlüssel. Etwas Fummelei, aber geht.
Neue Federn kann man mit bestellen (kosten ganze 30 Cent)

Zurück
Oben Unten